Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden voll erfüllt
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr gut geführt, obwohl es auf die beiden Gebäude verteilt sehr gross ist. Das Hotel war voll ausgebucht in den ersten beiden Oktoberwochen. Die 1200 Hotelgäste bemerkten wir v. a. beim Frühstück im Hauptrestaurant - da war es rammelvoll. Vorzugsweise also das Spätaufsteherfrühstück wählen von 10. 00 - 11. 00 Uhr. Es gibt alles und es waren kaum Gäste da - herrlich. Im Oktober waren viele CH dort (wie wir) und ebenso viele Deutsche. Wenige Holländer und Skandinavier rundeten das Gästebild ab - es war sehr angenehm. Das Hotel ist sehr sauber und wird immer gereinigt. Kleinere Mängel im Zimmer haben dem Gesamteindruck keine Note weggenommen. Das All-In Angebot ist reichlich und es fehlt einem an nichts in diesem Hotel. Der General Manager Herr Görman ist immer und überall präsent und das spürt man. Sogar abends tritt er in den Shows auf - bravo - ein einzigartige Führungsqualität. Das Hotel hat ein optimales Preis-Leistungsverhältniss. Sicher gibt es bessere 5 Sterne Hotels auf dieser Welt aber dort bezahlt man sicher mehr als das was wir für unseren Top-Urlaub bezahlt haben. Wer Brillenträger ist, der lässt sich in Kumköy neue Gläser machen. Alles Top-Qualität und der bekannte Brillenanbieter würde die Augen verdrehen über die Preise. Wer gerne etwas Bewegung hat der wandert mal am Strand nach Side und/oder zurück. Das ist ein 1, 5 Std. Spaziergang und lässt einem erahnen, dass man eines der besten Hotels an dieser Küste gebucht hat. Unbedingt verhandeln mit allen Verkäufern, einfach fair und freundlich bleiben. Argumente nicht zu schnell ausgehen lassen. Etwas Fantasie anwenden und Komplimente machen beim Handlen dann ist fast jeder Preis machbar. Nehmt Euch Zeit dafür, das macht Spass und ergibt nette Kontakte. Fragt ruhig einmal was die Leute so machen, verwickelt die Verkäufer in ein wirkliches Gespräch und dazwischen immer etwas zum Preis sagen, dann purzeln die Preise automatisch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für türkische Grosshotelverhältnisse genügend gross. Wir hatten ein Familienzimmer mit Etagenbetten für die Kinder - das war ganz OK so. Gestört haben uns die Teppiche. Nicht angemessen für ein 5 Sterne Hotel mit Baujahr 2006. Die Sanitären Anlagen sind top. Wir fühlten uns sehr heimisch, denn es gabe extrem viele CH-Produkte welche in diesem Hotel verbaut wurden. Safe ist modern und funktional. Die Schränke haben wenig Ablagflächen es gab aber ohne zu zögern sofort mehr Aufhänger bei Anfrage an der Reception. Die Terrassen sind grösser als gewohnt. Auch wenn Abends die Tücher, Luftmatrazze und Badetaschen dortstanden und auch noch 2 grosse Koffer abgestellt waren, konnten wir gut noch zu dritt dort den Sonnenuntergang verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da gibt's nun wirklich nichts zu mekern. Wer da nicht zufrieden ist dem möchte ich gerne in die eigene Küche sehen. Wir haben alles ausgenutzt was das Hotel zu bieten hat. Ich war lange in Mexiko und das Mexikanische Restaurant schmeckte genauso wie in Oaxaca oder in Campeche! Auch der Italiener war Spitze. Lasst Euch das Carpaccio nicht entgehen! Auch alle anderen A la carte-Restaurants sind zu empfehlen. Wichtig immer sagen, dass man draussen sitzen will - es gibt nur etwa 3-4 Tische draussen pro Restaurant. Endlich ein Hotel an der Türkischen Riviera bei welchem man am Mittag im Strandrestaurant nicht 15 Min. für ein Döner anstehen muss. Es gab davon immer reichlich und frisch geschnitten - ein Genuss. Wer auf den gewohnten Sa-Abendgrill nicht verzichten will der bucht einmal BBQ. Da hat jeder Tisch seinen eigenen Grill - fast wie zu Hause nur halt mit dem Meerrauschen im Hintergrund und 25° C am 10. Oktober abends um 21. 00H. Es lohnt sich ab und zu einem freundlichen Kellner ein Trinkgeld zu geben - sie verdienen es auch meistens. Empfehlenswert ist der Rosé-Wein aber auch der Rote ist nicht allzu schlecht. Den Weissen mochten wir nicht so. Bestellt Euch an der Poolbar einen Cappuccino mit einem Schuss Bailyes. Nicht nur für die Damen ein Genuss. Eis gibt es immer genug und die Pommes bis 17. 00 Uhr an der Poolbar sind gerade richtig für Kids welche 2 Stunden an den Rutschen die Badehosen durchgeruscht haben.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice war sehr gut. Wir haben zu beginn ein kleines Trinkgeld gegeben und dann so alle 3-4 Tage. Die Etagendame konnte auch ein bisschen Deutsch, was ich nicht erwartet hätte. Das Personal ist freundlich aber nicht sehr herzlich. Man bedient in professioneller Art. Bemerkenswert ist der Abräumservice in allen Restaurants des Hotels. Auch wenn man gerade neben der Abräumstation sitzen (möchte) so hat man eine angenehme Essenzeit. Es wird nicht mit Geschirr geklappert oder laut abgeräumt - ein kompliment ans Personal - sehr gut geschult in diesem Bereich. Wäschereiservice ist hervorragend und kostengünstig. Am liebsten hätte ich nach 2 Wochen alle Kofferinhalte zum reinigen gegeben. Genutzt haben wir auch den Friseur. Sehr professionell, effizient und zur Hälfte von dem was man in der CH zahlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine optimale Lage. Wer's gerne ruhig hat kann selbst in Kumköy wo die Hotels nahe beieinander liegen auf die Rechnung kommen. Wir hatten unser Zimmer im Haus 2 gegen die Tennisplätze. Im 1. Stock hatten wir volle Sicht auf's Meer und eben die Tenniplätze. Da dazwischen einw noch unverbaute Wiese von ca. 5000 m2 liegt und gleich unterhalb der Zimmer nur das Glasdach des Hallenbads hatten wir es sehr ruhig. Andere Gäste im Haus 1 über der Frühstücksterasse wurden nach 7. 00 Uhr von den ersten hungrigen Gästen gestört. Gerade vor dem Haus liegen die überall bekannten Touristenläden mit allem was der Gast braucht und nicht braucht. Auch wenn die Geschäfte teurer sind als auf dem Bazar in Antalya und Manavgat schätzten wir die Nähe mal schnell zwischen Abendessen und Bühnenshow ein paar Einkäufe zu tätigen. Am Strand und um den Pool gibt es genügend Liegen. Obwohl Reservieren der Liegen an den besten Schattenplätzen am Pool nicht erlaubt war, gab es Gäste die vor 8. 00 Uhr ihre Liegen reserviert hatten und dies wurde (leider) vom Personal nicht verhindert. Die Transferzeit zurück zum Flughafen dauerte geschlagene 2 Std. weil wir noch 10 andere Hotels abklapperten. Das Taxi kostet aber 60 Euro zum Flughafen also haben wir ausgeharrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellness des Kumköy Beach Resort & Spa verdient den Namen Spa. Es gibt alles was man zum Entspannen sich wünschen kann. Die Preise sind OK. Sie sind natürlich höher als bei den Einheimischen auf der Strasse aber dafür ist die Qualität auch ganz anders. Die Leitung des Spa's ist gut. Lasst Euch das Spa zeigen und entscheidet dann was ihr machen wollt. Das Hallenbad ist sehr gross und hat den Test am einzigen Regen/Gewitterhalbtag mit Bravur bestanden. Die Kinderbetreuung (Miniclub). war unterdurchschnittlich. Eine An- oder Abmeldung war nicht notwendig. Kinder konnten kommen und gehen wann sie wollten. Ich fühlte mich nicht so wohl, denn ich wusste eigentlich nicht ob meine Tochter (6) dort wirklich immer beaufsichtigt war. Die Betreuer sind nett mit den Kindern aber wirklich ein motiviertes Programm bringen sie nicht auf die Reihe. 2-3 Mal musste ich sogar Hinweise auf's Programm machen, was da eigentlich angeboten wird. Zu viel Fernsehen und Kino für Kinder zwischen 4-10. Schade, aber das Kumköy ist kein ausgesprochenes Kinderhotel aber Familien fühlen sich trotzdem sehr wohl. Die Abendshows sind OK. Jeden zweiten Tags werden Tanz oder Musicals vorgeführt. Diese haben eine gute Qualität. Die dazwischen liegenden Shows sind "selbstgestrickt" und eher "billig". Wer einmal die Scherze unter der Gürtellinie gehört hat, kann sich dann die anderen Shows schenken. Die Pools sind klasse. Sauber und so gross dass man das Gefühl hat, hier badet nie einer, obwohl das Hotel voll war. Wir haben das sehr genossen. Sauberkeit wird gross geschrieben. Wir haben ein paar mal gesehen, dass Wasserproben zur Qualitätsüberprüfung vom zuständigen Personal genommen wurde - das war eine positive Überraschung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:4