Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Urlaubszeit mit einigen Abstrichen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, welches in die Jahre gekommen ist und sich mit älterer Ausstattung und zum Teil düsteren Bereichen zeigt. Das Hotel hinkt der Zeit hinterher und lässt kein 5-Sterne-Gefühl aufkommen. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist großartig, gleicht aber die vielen kleineren Probleme des Hauses damit nicht aus. Für den Preis darf man sicher mehr erwarten!


Zimmer
  • Gut
  • Unser 3-Bett-Zimmer war sauber und zweckmäßig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Einrichtung ist dem Baujahr des Hotels anzumerken und sollte zeitnah renoviert werden. Hinweis zur Buchung bei seitlichem Meerblick: Das Meer muss bei diesen Zimmern nur zu 30% zu sehen sein. Dieses lässt erahnen, wo der Blick dieser Zimmer hinreicht. In unserem Fall in Richtung Straße und Klimaanlagenventilatoren… Wir haben uns für ein Upgrade des Zimmers auf Meerblick im Hotel entschieden, was problemlos und maximal hilfsbereit durchgeführt wurde. Tolles Zimmer mit fantastischen Meerblick und wunderbaren Sonnenuntergang - sehr zu empfehlen! Besten Dank dafür… Bei entsprechendem Trinkgeld verwandelt sich das Zimmer durch geformte Handtuchtiere in einen Zoo oder in ein wunderschönes Rosenbett… Sehr schön anzusehen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ganz ehrlich: Wir haben in unseren Urlauben schon besser gegessen…Die Qualität der Speisen und Getränke hatte Luft nach oben… Und das Motto zur Nutzung des Hauptrestaurants lautet: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Das Frühstück im Hauptrestaurant hatte eine sehr große Auswahl. Zu überdenken gilt es auf jeden Fall, die Schlacht am O-Saftbuffet abzustellen. Neben den Gästekonflikten sah die Theke auch alles andere als ansprechend aus. Sicher dieses ein Thema der Gäste und vielmehr als Hinweis an das Hotel gedacht… Die Hauptrestaurant öffnete am Abend um 18:30 Uhr. Die Gäste wurden mit einem Getränk begrüßt. Wer später kommt, schaut in die Röhre… Warum? Die Tische wurden nur nach Aufforderung zur späteren Zeit erneut frisch eingedeckt. Wer nichts sagt, sitzt an einem verschmutzten Tisch vom Vorgänger und nimmt mit Papierservietten vorlieb. Die zeitigen Esser bekommen hingegen Stoffservietten und entsprechendes Besteck. Völlig unverständlich ist aber das bei Zeiten eingestellte Kochen und Nachlegen der Speisen. Der Speisesaal konnte bis 21 Uhr genutzt werden, gegen 19:45 Uhr wurde das Frontcooking eingestellt. Ab dieser Uhrzeit wurden auch andere Speisen nur noch sporadisch und zum Teil gar nicht mehr nachgelegt. Das Gespräch mit dem Personal verlief im Sande. Die Auswahl war groß, Themenabende brachten Abwechslung. Trotzdem wiederholte sich das Essen in kurzen Intervallen. Die Atmosphäre war leider nicht besonders und versprühte in Anbetracht der vielen Hotelgäste ein wenig Bahnhofshallencharakter. Warum öffnet man nicht bei einer so großen Anzahl an Hotelgästen weitere Restaurants, um die Atmosphäre angenehmer zu gestalten? Und warum lässt man das Rauchen innerhalb Restaurantbereiche zu? Zigarettengeruch von der Terrasse hinein in den Speisesaal macht nicht wirklich Spaß. (übrigens generell nicht toll, wenn nebendran während des Essens geraucht wird - Raucherbereiche könnten eine Lösung darstellen, auch der vielen Kinder wegen) Ein großes Lob an die tolle Verpflegung zur Mittagszeit, die wirklich ganz wunderbar war. (Local Meal) Und die Themenlokale sind ein Muss: Leckeres Essen mit tollem Service vereint - muss man einfach erlebt haben!!! Bleibende Erinnerung!!!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben! Das Personal ist bemüht, einem den Urlaub so schön wie nur möglich zu machen. Mit ein paar Brocken Türkisch bekommt man auch ein mehr als ehrliches Lächeln seitens des Personals geschenkt. Danke, das war großartig!!! Allerdings hat es auch hier in manchen Bereichen den Anschein, dass trinkgeldfreudige Gäste sowie Stammgäste einen erweiterten Service genießen dürfen. Bevorzugte Bedienung oder vorreservierte Tische in einem der Restaurants scheinen die Regel und keine Ausnahme… Der „normale“ Pauschaltourist wartete mitunter gerne schon mal etwas länger. Strandbar, Poolbar, Pide, Gözleme, Themenlokale, … einfach top!!! Zum Ende des Urlaubs konnte auch der Service hinsichtlich der Pool- und Strandliegenreservierer Herr werden. Wie im Hotel an einigen Stellen angekündigt, wurden die Handtücher nach vorheriger Information von der Liege entfernt. Dieses konnte man leider bei den „Nackte-Oberkörper-Esser“ oder „Badehosenabendesser mit Muskelshirt“ nicht in den Griff bekommen. Leider war der Service / die Sauberkeit der öffentlichen WC-Anlagen nicht zufriedenstellend und muss dringend verbessert werden. Bei einer solch großen Anzahl an Hotelgästen müssen die sanitären Einrichtungen viel häufiger und somit in kürzen Intervallen gereinigt werden. Bei Fragen waren Gästebetreuung und Rezeption immer maximal hilfsbereit und unterstützten, wo immer es nur ging…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Lage am weltläufigen und leicht abfallenden Sandstrand ins Meer ist einfach genial. Der Strand ist an dem hoteleigenen, aber dennoch öffentlichen Bereich nicht überlaufen. Eine Vielzahl an Wassersportaktivitäten werden durch Fremdanbieter angepriesen. Außerhalb der Hotelanlage findet man eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten. Die Ortschaften Side und Manavgat sind mit dem Bus sehr gut und für wenig Geld zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes Animationsteam, welches den Tagesverlauf abwechslungsreich vorübergehen lässt… Hochwertige Abendshows durch externe Künstlergruppen… Die Rutschen machen auch den Erwachsenen Spaß - Poolbereich ist sehr schön… Angenehmer Spa-Bereich…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Sauberkeit des Zimmers sowie den freundlichen Service unseres Personals geschätzt haben. Ihr Lob für das Animationsteam und die Mittagsverpflegung wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen. Wir bedauern jedoch, dass einige Bereiche Ihrer Erwartungen nicht gerecht wurden. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Sauberkeit werden wir umgehend intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Besonders die Reinigung der öffentlichen Toiletten hat für uns höchste Priorität, und wir werden sicherstellen, dass diese häufiger gereinigt werden. Wir nehmen auch Ihr Feedback zur Gastronomie ernst. Wir werden die Abläufe im Hauptrestaurant sowie die Essensqualität überprüfen und nach Möglichkeiten suchen, um das Erlebnis für alle Gäste zu verbessern. Ihr Hinweis auf die Rauchbelästigung wird ebenfalls an unser Management weitergegeben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldungen und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ilknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach