Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in erster Reihe direkt am schönsten Strandabschnitt von Side/Kumköy. Das Hotel verfügt über ca. 700 Zimmern, verteilt auf Haupthaus und Lake House. Wir waren Anfang September zu Gast im KBR. Die Gästestruktur würde ich wie folgt beschreiben: Der größte Teil kam aus Deutschland, gefolgt von Niederlande, Österreich, Schweiz, Türkei, Slowakei. Wir empfanden die Gästestruktur als sehr angenehm. Sehr schöne und großzügige Lobby mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Das Hotel ist ja schon einige Jahre alt. Wir mochten das ganz eigene Flair mit dem dicken Teppichboden bei den Sofas mit der Lobby-Bar. Es wirkte nicht so kalt und steril. Alle Toiletten, egal wo man war, waren immer sauber. Die Toiletten im Strandrestaurant sollten aber dringend erneuert werden. Wunderschöne saubere Gartenanlage, große Poolanlage, optisch aufgeteilt mit schönen geschwungenen Holzbrücken. Gut hat mir auch gefallen, dass es keine Leitern in den Pool gibt, sondern breite Stufen mit Geländer. Das ist für die älteren Gäste sicher ein großer Vorteil. Es gibt sogar einen Pool-Lift für Menschen, die im Rollstuhl sitzen incl. eigene, reservierte Poolliegen. Sehr gut! Toller, breiter Sandstrand, flach abfallend ins Meer. Für Kinder ideal. Besonders gut gefallen haben uns die breiten Sonnendächer am Strand. Das ist wirklich top! Bei Sonnenschirmen ist man ständig am Liege neu verrücken, entweder ist der Kopf in der Sonne oder die Füße. Bei diesen tollen Sonnendächern ist das nicht der Fall und man kann entspannt liegen ohne ständig aufspringen zu müssen um die Liege neu zu justieren. Wir sind Strandgänger, genießen einfach das Rauschen des Meeres und das ganze drumherum. Es gibt ständig was zu sehen. Vielleicht eine kleine Kritik, die Auflagen am Strand müssten dringend ausgetauscht werden. Die haben die besten Jahre schon lange hinter sich und sehen nicht mehr wirklich einladend aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit tollem Meerblick. Das Zimmer war zu jeder Zeit sauber, Die Glaswand in der begehbaren Dusche könnte länger sein. Man flutet sonst ständig das Bad. War aber wahrscheinlich wegen der Tür nicht möglich, die sonst gegen die Glaswand schlagen würde. Wir hatten leider nur ein 160 breites Bett. War aber trotzdem ok, Wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Diese lief sogar weiter, auch wenn keine Karte vorn an der Tür eingesteckt war. Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Ja, die Fächer im Schrank sind teilweise recht schmal. Vieles habe ich gleich im Koffer gelassen. Es war nur eine Bettdecke vorhanden. Eine zweite Bettdecke habe ich sofort erhalten. Die Zimmermädchen waren gerade unterwegs. Der Plastikbecher als Zahnputzbecher war ein Witz. Ich habe mir am nächsten Tag ein Glas vom Frühstücksraum mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Um es kurz zu machen....wer hier nichts findet ist selber Schuld. Gigantisches Angebot an Speisen und Desserts. Besonders toll waren auch die Salate mit frischen Kräutern. Es war für jeden etwas dabei. Besonders haben wir das Frühstück genossen. Wir haben uns ein Omlett machen lassen mit allem drin. Das war sooo lecker. Wir sind Frühaufsteher und haben die Ruhe um diese Zeit im Frühstücksraum sehr genossen. Toll sind auch die Kühlschränke mit Wasser an der Poolbar und am Strand. Jederzeit kann man sich Wasser holen ohne anstehen zu müssen. Sehr lecker auch die Gözleme, die die Frauen auf dem heißen Stein jeden Tag gebacken haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft war die Dame an der Rezeption sehr nett und hat unsere Handys sofort im Wlan-Netz des Hotels angemeldet. Besonders herzlich möchten wir Kerstin von der Rezeption grüßen. Ihre freundliche und kompetente Beratung waren perfekt. Nochmals vielen Dank. Einmal hatte ich mich verdrückt bei der Eingabe des Codes des Zimmer-Safes. Innerhalb 10 Minuten war der Haustechniker da und hat das behoben. Großes Lob! Toller Service! Alle Kellner und Angestellte waren stets freundlich und sehr fleißig. Wir wurden zügig und sehr freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Die Fahrt ging zügig. Morgens um 6 Uhr war kaum Verkehr. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke direkt vor der Tür. Seitlich rechts wenn man das Hotel verlässt, ist die Bushaltestelle für den Dolmus nach Side, Kostet pro Person 1 Euro. Wir haben zurück ein Taxi genommen für 10 EUR.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren im Hamam und haben uns Massagen gegönnt. Diese waren sehr gut. Die Bali-Mädchen haben das toll gemacht! Frisör incl. Fußpflege auch sehr gut. Vom Entertainmant haben wir nicht viel mitbekommen. Die Abendveranstaltungen waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback. Diese positiven Bewertungen spornen uns an, unser Hospitality-Erlebnis weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Die Bewertung, die Sie Ihrem Aufenthalt geben, hilft Reisenden, sich ein Bild von unserem Hotel zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hotels entschieden haben. Wir erwarten Sie im Kumköy Beach Resort & Spa. Liebe Grüsse İlknur Tan Guest Relation Managerin