Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel für Alle - wir kommen gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel für Alle (Paare, Familien mit/ohne Kindern, (geh-)behinderte Menschen (da rollstuhlgerecht)! Langzeit- und Kurzzeiterholung auf hohem Niveau!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus gebucht, dass wir auch bekamen. Das Zimmer war wirklich sehr schön - groß / geräumig, mit Doppelbett und Einzelbett ausgestattet(ob letzteres üblich ist, oder ob wir dies erhalten haben, weil kein anderes Doppelzimmer frei war, weiß ich nicht). Die Matratze war für mich etwas zu hart, meinem Mann hat dies sehr gefallen. Im Schrank waren zusätzliche Kissen vorhanden (versiegelt in einem Beutel). Im Zimmer befand sich ein Schiebetürenschrank mit ausreichend Stauraum sowie ein fest installierter Safe (Zahlencode). Zudem war eine Art Kommode vorhanden, mit Mini-Kühlschrank, einem Stuhl, einem Flachbild-TV, einem Wasserkocher inkl. Tee und Instant-Kaffee sowie zwei Sesseln und einem kleinen Beistelltisch. Die Nachtkommoden waren ebenfalls groß, zwei Nachttischlampen fest an der Wand installiert, jedoch durch Schwenkarme gut einstellbar. Ein Telefon befand sich jeweils an einer Nachtkommode sowie im Bad. Das Badezimmer wurde sichtlich erneuert und war ausreichend groß, inkl. großem Spiegel, kleinem Schminkspiegel, Föhn. In unserem Bad war wohl vorher eine Badewanne installiert. Aufgrund dessen befand sich, in die Dusche gehend, eine minimale Abstufung. Die Brause war an die vorherige Badewannenarmatur angeschlossen - diese wurde also nicht erneuert. Dies tat dem Duschvergnügen jedoch keinen Abbruch. Seife bzw. Duschgel befindet sich in fest installierten Spendern jeweils am Waschbecken sowie in der Dusche. Bereitgelegt werden ebenfalls ausreichend Handtücher, ein Bademantel pro Person sowie Hausschuhe. Der Balkon war mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Wandhalterung zum Trocknen nasser Wäsche bestückt. Die Stühle und Tische waren "etwas in die Jahre gekommen", jedoch ausreichend. Die Zimmer sind alle barrierefrei. Der Meerblick war natürlich traumhaft schön!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft und frisch. Täglich gab es frische Fleisch-, Fisch-, Nudel- und Eiergerichte. Auch die Salate, das Obst und Gemüse waren stetig frisch und lecker. Es waren immer ausreichend Speisen vorhanden - was fehlte, wurde umgehend nachgefüllt bzw. neu zubereitet. Zum Frühstück gab es viel Auswahl an Brot- und Brötchensorten. Der Nachtisch war absolut klasse - sowohl geschmacklich, als auch aus Sicht des Betrachters der vielen kleinen und größeren Kunstwerke! Gewürzt wurde nicht zu stark, aber auch nicht zu laff - zumindest für unser Befinden. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, jedoch in verschiedene kleinere Bereiche unterteilt. Daher verläuft sich die Menge an Gästen auch gut und es ist nicht zu laut und unruhig. In den Strandrestaurants/Mittagsrestaurants gab es zwar täglich die selben Gerichte, aber auch hier immer frisch und lecker zubereitet. Hervorzuheben sind sicherlich die frisch gebackenen Pizzen und belegten Teigbrote, frisch aufgeschäumter und gekühlter Ayran sowie vor allem der kleine "Standplatz" unmittelbar vor den beiden Restaurants. Hier wird täglich frischer Fisch zubereitet. An einem der Tage konnten wir einen sehr großen, im Ganzen belassenen Thunfisch bewundern, dessen Fleisch vor Ort entnommen und gegrillt wurde. Ein schönes Highlight! Was uns gefehlt hat, waren typische "Themenabende". Diese haben wir in der Kürze der Zeit (1 Woche Aufenthalt) vielleicht aber auch nur nicht mitbekommen. Wir testeten sowohl das türkische, als auch mexikanische A la Carte Restaurant. Vom türkischen haben wir uns persönlich etwas mehr erhofft. Die Köfte waren großartig ("Zwischengang"), die anderen Speisen hätte man, oder hat man gar, auch im Hauptrestaurant erhalten bzw. dort bei genauerem Hinsehen wiedergefunden. Hier hätten wir uns mehr "typisch türkisch, wie bei büyük anne" Gerichte gewünscht. Im mexikanischen Restaurant lief italienische Musik - dies könnte man beheben. Die von uns bestellten Burritos waren auf eigene Weise interpretiert. Der Teigfladen lag als Ganzes oben auf dem Gericht auf, dass in einer heißen Gusspfanne (schön anzusehen) hergerichtet wurde. Geschmacklich war alles lecker, aber auch hier konnte man viele der Speisen auch im Hauptrestaurant finden. Zusätzlich dazu wurden uns, statt der bestellten Geflügel-Burritos, Steaks serviert. Nach der Vorfreude auf die Burritos natürlich schade, vor allem, weil das Restaurant noch nicht stark besucht war. Dies haben wir angemerkt und der Mitarbeiter hätte sie, ohne Probleme und mit großer Freundlichkeit, zurückgenommen. Da sie jedoch hätten weggeworfen werden müssen, haben wir stattdessen dann die Steaks gegessen, die auch ausgezeichnet zubereitet waren - medium gegart, von außen knusprig angebraten. Die Getränkeauswahl ist reichlich, reichhaltig und es werden vor allem auch Markengetränke (Cola, Fanta, Sprite, Martini etc.) serviert und wenig bis gar keine "günstigen" Marken. Der Hauswein ist akzeptabel - wer aber wirklich leckeren Wein trinken möchte, sollte sich jedoch eher eine gute Flasche gönnen (Preis ca. 15-20€ pro Flasche). Aus unserer Sicht sollte jedoch in jedem Fall an den Cocktails in der Poolbar gearbeitet werden. Diese schmeckten teilweise etwas verwässert, waren nicht in schönen Gläsern angerichtet, sondern (so bei mir beispielsweise) in einem Glas mit der Aufschrift "Smirnoff" o.Ä.. Da wir täglich (!) an der Poolbar mindestens einen Cocktail probiert haben, werte ich dies nicht als Einzelfall. Auch das Anrichten mit frischem Obst wäre schöner. Teilweise hatte ich wenigstens eine Scheibe Wassermelone am Glas, aber dies in Zusammenhang mit der Verwendung normaler Wassergläser, Smirnoff-Gläser o.Ä. war nicht besonders schön. Im Cafe Paris im Inneren des Hotels, habe ich jedoch meinen Martini auch immer in einem Martiniglas, inklusive Olive oder Kirsche, erhalten. Dies sollte zwar der Normalität einer guten Bar entsprechen, hebe ich dennoch hier positiv und im Gegensatz zur Poolbar hervor.


    Service
  • Gut
  • Hier kann ich ebenfalls nur 5 Sterne vergeben. Ein freundlicher Empfang an der Rezeption - nicht zu überschwänglich, aber auch nicht zu wenig. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen, das Zimmer war sogar schon um 13 Uhr bezugsfertig und ein netter Servicemitarbeiter beförderte unsere Koffer zu unserem Zimmer. Das Reinigungspersonal war überaus freundlich - hat manchmal kleine Figuren aus den Handtüchern inkl. frischer Blumen aus dem Hotel arrangiert und auch sonst, meiner Meinung nach, ordentlich gereinigt. Lediglich könnte mehr darauf geachtet werden, dass die kleinen Proben (Wattestäbchen, Wattepads etc.) regelmäßig aufgefüllt werden. Täglich wurde die Minibar neu bestückt (1 große Flasche Cola, Fanta, Sprite, stilles Wasser, zwei kleine Wasserflaschen sowie zwei kleine Dosen Bier). Die Mitarbeiter in den Restaurants waren ebenfalls sehr höflich und zuvorkommend. Beim Einschenken der Getränke könnte etwas mehr auf die Sauberkeit geachtet werden (wenn es schnell gehen musste, wurde Tee/Kaffee daneben gegossen und die Untertasse "schwamm" leider). Auch die Tischdecken sollten häufiger gewechselt werden, oder zumindest unmittelbar nach sichtbarer Verschmutzung, die beim Abräumen des Geschirrs auffallen muss - dies war jedoch hauptsächlich beim Frühstück im Hauptrestaurants der Fall. Besonders die Sauberkeit und Höflichkeit in den A la Carte Restaurants ist positiv hervorzuheben! Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass das ganze Hotel barrierefrei ist. Alle Stockwerke, alle Restaurants und Bars, sind mit einem Rollstuhl oder Rollator gut zu erreichen. An den Pools (selbst im Indoorpool) gibt es Lifter, die Menschen mit einer Geh- oder Schwerbehinderung das Schwimmen im Pool ermöglichen können. Auch der Weg zum Strand und am Strand ist, bis kurz vor Beginn der ersten Liegenreihe, durch einen mit Platten ausgelegten Weg gut mit einem Rollstuhl oder Rollator erreichbar. Am Strand selbst gibt es zwei Bereiche, die extra mit einem Schild gekennzeichnet sind und sich unmittelbar bei der Strandbar befinden, an denen ein größerer Bereich mit Gehwegplatten ausgelegt ist. Hier steht auch jeweils ein Stuhl bereit, der es Rollstuhlfahrern ermöglicht, mit diesen zum und in das Meerwasser zu fahren/gefahren zu werden. Das Rauchen ist in allen Bereichen (außer im Innenbereich) des Hotels gestattet. Dies war zumindest in den Restaurants für Nichtraucher etwas lästig. Zwar machte es den Anschein, als sei im Hauptrestaurant ein Außenbereich als "Raucherbereich" gekennzeichnet, jedoch war das Rauchen scheinbar an allen Tischen im Außenbereich möglich. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass pro Gast ein (!) Badetuch ausgegeben wird! Es wäre also ratsam, pro Person noch eines mitzubringen oder vor Ort zu kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist, je nachdem was gewünscht ist, gut. Vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt, haben wir mit dem gebuchten Transfer ca. 1,25 Stunden benötigt. Die Fahrt war also etwas lang. Hier kommt es natürlich sehr darauf an, ob man einen "Non-Stopp-Transfer" hat (würde ich empfehlen), oder (wie wir) einen Bustransfer über den Reiseveranstalter, der mehrere Hotels anfährt. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsstraße - sowohl links, als auch rechts vom Hotel aus gesehen, befinden sich sehr viele kleine, aber auch größere Geschäfte, die zum Einkaufen einladen. Ausflugsziele sind sicherlich zu erreichen, wir haben keine unternommen. Von anderen Hotelgästen haben wir erfahren, dass man mit dem Boot ca. 30 Minuten bis zum ersten Ausflugsziel benötigt, mit dem Auto ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum im Untergeschoss haben wir nur besichtigt, aber nicht genutzt. Er wirkte sauber und gepflegt, es waren ausreichend unterschiedliche Geräte vorhanden. Den Indoorpool haben wir auch nur besichtigt - auch dieser wirkte sauber. Die Whirlpools waren leer. Im Fitnessbereich waren Duschen und Umkleidekabinen vorhanden, inkl. abschließbarer, großer Fächer für Wertgegenstände (mit Codeschloss). Die Poolanlage und der Strand wurden täglich gereinigt. In der gesamten Anlage sind ausreichend viele Mülleimer (mit Mülltrennung!) vorhanden - in jeder Liegenreihe am Strand sind kleine Tongefäße für Müll (z.B. Zigaretten - bitte auch benutzen und nicht im Sand stecken lassen!) vorhanden, die oft entleert wurden und daher nicht überquollen. Der Pool ist schön groß und bietet die Möglichkeit, auch reine "Bahnen" zu schwimmen. Sowohl am Meer, als auch am Pool, sind ausreichend viele Sonnenliegen vorhanden. Diese wurden morgens ab 5 Uhr / 5:30 Uhr jedoch schon ausreichend durch die Gäste reserviert, obwohl Aushänge des Hotelmanagements im Hotel darauf hinweisen, dass eine Reservierung ausdrücklich untersagt ist. Die Standtücher werden allerdings natürlich nicht von den Mitarbeitern von den Liegen entfernt. Entertainment gab es täglich durch die Animateure. Es wurde Yoga, Wassersport im Pool, Spiele an der Poolbar, Miniclub und Minidisco sowie Shows (täglich abends) angeboten. Abgesehen von den Shows, haben wir jedoch davon nichts in Anspruch genommen und somit kann ich nur das Vorhandensein beurteilen. Die Shows waren ganz gut. Das Entertainment ging abends bis um ca. 00:00 Uhr (erst Show, dann Tanzen und Spiele an der Poolbar). Dies ist besonders für Diejenigen relevant, die ein Zimmer mit Meerblick, oder Poolblick buchen! Da die Musik und besonders der Bass sehr laut sind, ist an einen erholsamen Schlaf mit offener Tür, um das Meer rauschen zu hören, erst ab 00:00 Uhr zu denken. Uns hätte es gefreut, wenn es ggf. nur alle zwei Tage nach der Show noch Entertainment am Pool gegeben hätte, oder zumindest der Bass und die Musik reduziert würden. Für Menschen die gerne Feiern, wird dies sicherlich kein Problem sein. Am Strand selbst gibt es links und rechts mehrere Anbieter von Wassersportmöglichkeiten (Parasailing, Jetski, Bananaboat etc.). Diese haben wir jedoch ebenfalls nicht in Anspruch genommen und sind auch nicht Teil des Hotels, sondern privater Anbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback und das Teilen Ihrer Erfahrungen auf Holidaycheck. Diese positiven Bewertungen spornen uns an, unser Hospitality-Erlebnis weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Die Bewertung, die Sie Ihrem Aufenthalt geben, hilft Reisenden, sich ein Bild von unserem Hotel zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hotels entschieden haben. Wir erwarten Sie im Kumköy Beach Resort & Spa. Liebe Grüsse İlknur Tan Guest Relation Manager