- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach zwei Jahren entschlossen wir uns nun endlich zu einem Urlaub im Kumköye Beach. Mir erschien es zu groß, zu teuer--kann es wirklich mehr als die sehr guten Hotels in Kumköye, in denen wir bereits waren?- Es kann! Die Aufteilung der gesamten Anlage ist sensationell-es kommt nirgendwo Stress auf, weil es alles im Überfluß gibt. Ein so sauberes Hotel habe ich noch nicht gesehen! Die Gästestruktur ist angenehm international, man trifft aber auch Leute aus der eigenen Heimat-Gruß an Geli und Klaus. Ende September/Anfang Oktober ist eine sehr gute Reisezeit, das Wetter optimal,abends braucht man schon mal eine Jacke, nachts benötigt man die Klimaanlage nicht mehr.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die neuen Poolhäuser, ich würde es normalen Standard nennen- auch hier die Sauberkeit überragend !
Darüber ist schon viel geschrieben worden, auch viele Bilder bezeugen das internationale Spitzenniveau. Bemerkenswert auch hier die Sauberkeit und Hygiene. Ich würde die Küche als türkisch-international bezeichnen, mit einer Tendenz zum asiatischen,vor allem in der Präsentation der Speisen.
Sehr aufmerksam, unaufdringlich und freundlich.
Besser gehts nicht-Die Ladenstraße von Kumköye auf der Vorderseite,die Anlage erstreckt sich bis zum Strand. Wir hatten ein Zimmer mit seitichem Meerblick, es war nachts angenehm ruhig. Dolmuse fahren vor der Tür nach Side oder Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist traumhaft, vor allem in den Nachmittagsstunden kommt hier eine besondere Atmosphäre auf. Der Strand ist mit Sonnensegeln überspannt, vielleicht sind Einzelschirme schöner, wer aber wie ich schon in anderen Hotels die allmorgendliche Liegenrallye mitgemacht hat geniesst auch hier den ausreichenden Platz und das Reservierungsverbot. Das Meer ist sauber, Anfang Oktober noch herrlich warm und der Strand wird gesiebt-keinWitz! Die Animateure sind bemüht und stets präsent wenn man sie benötigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |