- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon von vielen anderen beschrieben ist das Hotel wirklich eins der besten in der Umgebung. Es liegt unmittelbar am Strand und auf der anderen Seite im Zentum mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten. Die Gäste zu unserem Reisezeitpunkt waren ca. 80% Deutsche, Rest Tschechen ,Österreicher u. a.. Zur Begrüßung gab es einen Willkommensdrink und eine schöne Strandtasche mit 2 Kaffebechern. Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder buchen. Den Hotelfriseur können wir auch sehr empfehlen, sehr gut und preiswert!
Die Zimmer waren in völlig Ausreichender Größe, die Möbel alle noch sehr neuwertig, der Kleiderschrank groß und mit vielen Ablagen und Bügeln. Es gab Bademäntel, einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee und eine Minibar mit täglich einer Flasche Wasser. Meiner Meinung nach könnte man aber von einem 5 Sterne Hotel auch vielleicht noch zusätzlich Säfte oder Softdrinks erwarten. Die Zimmerreinigung ließ ein bisschen zu wünschen übrig, im Bad lagen noch jede Menge Haare und Staub von unseren Vorgängern in den Schrankablagen die auch bis zu unserer Abreise nicht entfernt wurden. Die Balkontüre war von unseren Vorgängern vollgeschmiert mit kleinen Handabdrücken die ebenfalls nicht einmal beseitigt wurden.
Die Restaurants waren allesamt spitzenklasse, es gab mehr als genug Auswahl, wer da nichts findet oder meckert ist wahrscheinlich auch zuhause ein notorischer Nörgler. Die Qualität der Speisen war super, immer warm, sehr schmackhaft und es gab täglich fast jede Fleischsorte, diverse Beilagen, viele Salate und unendlich viele Nachspeisen wie Kuchen, Pudding,Obst in Hülle und Fülle, Eis u. v.m.!Die Sauberkeit im Restaurant war genau so gut wie das Essen, ständig wurde gewischt und Ordnung gehalten. Die Kellner waren sehr freundlich und schnell.
Der Service im Hotel ist im allgemeinen sehr gut. Das Personal an der Rezeption, die Kellner und die Animateure sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, jeder dort spricht perfekt Deutsch. Der Check in war problemlos und zügig, ca.15 min und wir waren samt Gepäck im Zimmer. Die Hotelärztin mußten wir auch einmal in Anspruch nehmen. Diese war auch innerhalb von 5 min im Hotel und sprach gut Deutsch. Das Verrechnen zuhause mit der Krankenkasse hat zudem auch noch prima funktioniert.
Die Entfernung zum Strand sind ca. 100m, in der direkten Hotelumgebung befinden sich sehr viele Geschäfte, Apotheken,Bars und Optiker(sehr gut und günstig, habe mir eine tolle Brille machen lassen, Preis 50%günstiger als bei uns, incl.Fahrt zum Augenarzt, Brille war am nächsten Tag fertig, habe sie zuhause überprüfen lassen und alles super korrekt!).Der Transfer zum Flughafen ca. 1Std.Ein Ausflug nach Side mag intressant sein aber die Shopping möglichkeiten sind in Kumköy selber genau so gut und preislich sogar oft günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
den Sport und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt daher kann ich dazu nichts sagen. Was die Abendunterhaltung betrifft so ist diese mit Sicherheit noch verbesserungfähig. Das All inclusive geht bis 24 Uhr was auch eigentlich ok wäre. Danach bekommt man allerdings an der Poolbar gar nichts mehr, auch nicht wenn man bereit ist dieses zu bezahlen!!! Die Musik hört um punkt 24 Uhr auf zu spielen, dann werden sämtliche Kerzen eingesammelt und man hat das Gefühl man wird sehr abrupt rausgeschmissen. Wenn man also Nachts um 24 Uhr bei 27 Grad noch etwas länger draussen sitzen möchte ist das so gut wie unmöglich, denn man bekommt fast den Stuhl unterm Hintern weggezogen und wird auf die Disco im Keller verwiesen. Die Disco war dann allerdings fast immer leer und bei ca. 80 prozent Deutschen Gästen wird völlig unpassende Musik gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |