Es war unser 7. Aufenthalt un diesem wunderschönen Hotel. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Ein weitläufiges, gepflegtes Hotel mit wunderschöner, großen Gartenanlage mit Palmen, Bäumen und Sträuchern und einer wunderschönen, großen Poolanlage. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, nach unserer Meinung, der beste Strandabschnitt in der Region. Am Strand findet man immer eine freie Liege, wir hatten noch nie Probleme, egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit. Das Essen ist sehr lecker, wer hier nichts findet, kann man nicht nachvollziehen, das ist meckern auf höchstem Niveau. Das Hotel erfüllt im großen und ganzen all unsere Kriterien an einen perfekten Urlaub. Leider müssen wir beklagen, dass nach unserer Meinung der Service etwas nachgelassen hat. Wir holen uns selbstverständlich auch mal ein Getränk selber, gar kein Problem für uns. Aber diesmal war es schon normal, dass man selber an die Bar gegangen ist, weil man nicht bedient wurde. Es gab aber auch sehr aufmerksame Kellner, dann haben wir uns dann, wenn möglich, in dessen Zuständigkeitsbereich gesetzt. Beim Frühstück wäre es wünschenswert, dass nicht jeder Kellner in seinem Bereich alles macht, wir fänden es besser, wenn einer nur den Kaffee ausschänkt. Leider musste man sehr lange auf den ersten Kaffee warten. Man ist dann irgendwann an den Automaten gegangen, wo dann natürlich auch Andrang herrschte. Der Automatenkaffee ist allerdings Geschmackssache. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Kaffeekannen auf den Tisch zu stellen. Das kennen wir von vielen anderen Hotels und fanden das super. Was wir sehr bedauern, dass das Melusina Restaurant nicht mehr geöffnet wird, das ist mega schade. Wir buchten die letzten beiden Aufenthalte extra immer ein Lakehousezimmer, in der Hoffnung, dass das Restaurant wieder wie im Jahr 2022 geöffnet hat. Wir dachten, dass dort meist die Gäste der Lakehousezimmer essen dürfen. Man sollte unbedingt über eine Öffnung nachdenken, da dies mit Sicherheit zu einer entspannteren Situation im großen Speisesaal zu den Stoßzeiten beitragen würde. Aber trotz dieser wirklich nur kleinen Mängel, haben wir unsere nächsten Aufenthalte für Juni und Oktober 2024 bereits gebucht, da wir unseren Fokus auf die Tierliebe dieses Hotels legen und gerne über kleine Mängel hinwegsehen. Das Hotel ist nämlich mega tierlieb. Die in der Hotelanlage lebenden Katzen sind alle gesund , gepflegt, gut genährt und was ganz wichtig ist, kastriert. Es gibt eine Hotelkatzenhilfegruppe, der überwiegend Hotelgäste angehören. Die Katzen werden durch diese Gruppe mit Futter versorgt, entwurmt, erhalten Parasitenbehandlung und notwendige Impfungen sowie, wenn nötig, tierärztliche Versorgung. Neu zugewanderte Katzen werden sofort kastriert, womit eine unkontrollierte Vermehrung verhindert wird. Das Hotel arbeitet eng mit der Gruppe zusammen und hilft, wo es kann, vor allem die lieben Damen der Gästebetreuung sind ein wichtiger und hilfreicher Teil dieser Gruppe. Genau dieses Kriterium des guten Umgangs mit den Tieren ist unser Entscheidungsgrund, dieses Hotel immer wieder zu buchen. Von tierlieben Hotels gibt's leider nicht all zu viele in der Türkei, was sehr schade ist. Da wir Zuhause auch zwei Katzen haben, finden wir es sehr schön, auch hier Samtpfoten um uns zu haben, die unseren Urlaub bereichern, es ist wie nach Hause kommen. Die Katzen haben in der Anlage verteilt mehrere Futterstellen, so dass sie auch nicht aufdringlich sind und um Futter betteln. Natürlich sind auch einige Fellnasen sehr zutraulich und für Streicheleinheiten dankbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Bester Strandabschnitt in Kumköy
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Bianka, Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback. Diese positiven Bewertungen spornen uns an, unser Hospitality-Erlebnis weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Die Bewertung, die Sie Ihrem Aufenthalt geben, hilft Reisenden, sich ein Bild von unserem Hotel zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hotels entschieden haben. Wir erwarten Sie im Kumköy Beach Resort & Spa. Liebe Grüsse İlknur Tan Guest Relation Managerin