Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Urlaub mit Höhen und Tiefen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich, ist groß genug. Die Anzahl der Zimmer wäre auch ausreichend, wenn das Hotel nicht laufend überbucht werden würde. Der Zustand des Hotels ist eher dürftig, wenn man das Alter des Hotels betrachtet. Zum Beispiel: Flecken an Decken, Säulen und Wänden; Überall gibt es abgeschlagene Kanten, etc.. Sauberkeit des Hotels ist in Ordnung. Wir hatten All Inclusive. Der Großteil (ca. 70%) der Gäste kommt aus Russland oder der ehemaligen UDSSR, der Rest ist bunt gemischt aus Deutschen, Österreichern, Franzosen, Italienern, Albaner und Holländer. Vom Alter der Gäste her, ist wirklich alles zu finden. Ich würde das Hotel auch als familienfreundlich beurteilen. Handy Erreichbarkeit ist sehr gut, zu den Kosten können wir leider noch nichts sagen, da wir die Rechnung erst noch bekommen. Jemanden mitnehmen der entweder türkisch oder russisch kann, mit deutsch kommt man nicht wirklich weiter. Auf jeden Fall etwas gegen Ohrenentzündugen mitnehmen, da diese in diesem Hotel sehr häufig vorkommen (uns ist auch vorgekommen, dass man dem Arzt bei seinem Verdienst einwenig nachhelfen wollte). Für Russen oder ehemalige Udssr Mitbürger ist dieses Hotel sicher empfehlenswert, für West Europäer würde ich andere Hotels empfehlen die nicht so auf russische Gäste ausgelegt sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Demre Haus, dieses gleich das erste Nebengebäude vom Haupthaus ist und dadurch sehr nah am Geschehen. Die Möblierung war in Ordnug, die Sauberkeit hervorragend, die Ausstattung gut und wir hatten weder Geruchs- noch Lärmbelästigung. Störend war eigentlich nur der Besuch von den Ameisen, den wir eben auch auf bauliche Mängel zurückführen. Die Stromversorgung allerdings war leider nicht sehr gut. Wir hatten mehrere Stromausfälle im Zimmer und es wurde nach einem 2 stündigem Besuch von einem Elektriker nicht wirklich besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu der Anzahl der Restaurants können wir nicht viel sagen, da wir mehr oder weniger nur das Hauptrestaurant genutzt haben. Bars?? Bars gab es keine, sowohl die Lobby-, Pool - als auch die Beachbar würden wir maximal als Ausschank bezeichnen. Richige Bars mit Barhocker, eine Poolbar die in den Pool integriet ist, gab es zu unserem Bedauern leider nicht. Die Quantität der Speisen war sehr gut. Die Qualität der Speisen ausreichend bis gut. Die Qualität der Getränke war gut, bis auf den Kaffee, der viel zu wässrig war. Die Quantität der Getränke war allerdings eine Katastrophe, es verging kein Tag wo nicht irgendwas ausging oder vorübergehend nicht mehr erhältlich war. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde von uns als gut empfunden. Uns wurden auch keine Magen Darm Probleme bekannt. Der Küchenstil ist landestypisch mit einwenig deutsch gemischt. Beim Abendessen war die Atmosphäre sehr hektisch und überaus laut, was wir allerdings darauf zurückführten, dass das Hotel laufend überbucht war. Es gab nur ein paar wenige Tage wo es wirklich angenehm war. Trinkgelder bekamen von uns jene Leute, die sich dieses auch verdient haben. Wir halten nichts von Sammelboxen, wo das schlechte Personal auch noch davon provitiert.


    Service
  • Eher gut
  • Wir würden es jetzt so beschreiben, 70% des Personals war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die restlichen 30% waren unfreundlich, inkompetent und äußerst frech. so war es z. B. einem Kellner von der Poolbar einfach nicht möglich (oder er wollte einfach nicht), eine "sauren Radler" (Soda mit Bier) zu mischen, also gab man Dir einfach einen süssen Radler. Ein anderes Beispiel: Einem Kellner vom Hauptrestaurant passte es nicht, dass man zwei Tische zusammenschob, also maulte er einen an und fluchte dann auf türkisch. Die Zimmerreinigung hingegen war sehr gründlich. Es wurden jeden Tag die Hand - und Badetücher gewechselt und der Boden nass geputzt. Auch das Zimmermädchen war sehr freundlich. Insgesamt war das gesamte putzende Personal sehr freundlich, obwohl diese, sicher den stressigsten Job hatten. Der Umgang mit Beschwerden würden wir auch als dürftig beschreiben, man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass was passiert, wenn man sich beschwerte. Ausnahme, war eine sehr nette und liebe Frau vom Hotelmanagment (deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiss), die uns am Ende des Urlaubs gefragt hat, wie es uns gefallen hat, sämtliche Beschwerden aufschrieb und uns versicherte, dass Sie es weiterleiten würde. Die zusätzlichen Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Haupthaus aus, sind es ca. 300 - 400m zum Strand. Ausser Manavgat und Side haben wir keine anderen Ortschaften besucht und diese sind so 17 - 20km vom Hotel entfernt. Leider ist das Hotel zwischen zwei andere Hotels eingequetscht, was den Lärmpegel enorm steigert. Im Hotel selbst haben wir wirklich nur das nötigste gekauft, da es dort, für meinen Geschmack zu teuer war (Ausnahme war der Fotograph, der war zwar auch nicht billig, bestach aber mit Freundlichkeit und Überredungskunst und lies auch mit sich handeln). Oberhalb des Hotels gibt es einen kleinen Pazar, allerdings wurden da die Preise auch sehr hoch angesetzt und man musste schon lange handeln um auf einen vernünftigen Preis zu bekommen. Bars in der näheren Umgebung haben wir keine gefunden. Die Transferzeit betrug ca. 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten, wir buchten die "Blaue Reise", eine Schiffsreise, allerdings werden diese auch völlig überbelegt, so dass man sich auf dem Schiff kaum noch bewegen kann. Nach Manavgat sind wir für 1,5 Euro pro Person mit dem Dolmusch gefahren, würde man dann weiter nach Side fahren, werden nach dem Umsteigen nochmals 1 Euro fällig. Eine direkte Dolmusch Verbindung vom Hotel aus, gibt es nicht. Mit dem Taxi, direkt vom Hotel aus nach Side, kostet 20 Euro. Zurück kamen wir mit 23 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam vom Hotel war gut, wäre aber ohne "Yago" maximal Mittelmaß gewesen, da er fast der einzige war, der wirklich Stimmung machte. Sportangebot war ausreichend. Eine Disco gehört in einem Land wie der Türkei, an den Strand als Open Air Disco angelegt und nicht in einen kleinen Kellerraum, der mehr einer zwielichtigen Räumlichkeit gleicht, als einer Disco. Die Show-Bühne wäre eigentlich schön, wäre da nicht gleich nebenan die Show-Bühne des Nachbar Hotels. Die Strandqualität war eigentlich genauso wie von Reiseveranstalter beschrieben, die Wasserqualität am Meer lies aber zu wünschen übrig. Wäre das Meer klar gewesen, hätte man die Steine im Meer sehen und sich einige Schürfwunden ersparen können. Die Rutschen am Pool waren in Ordunug, hätten aber länger sein können. Liegestühle waren am Pool als auch am Meer genügend vorhanden. Einzig Sonnenschirme waren am Pool viel zuwenige vorhanden. Im Grunde war der Pool sehr schön angelegt, hatte aber schwere bauliche Mängel. Zum Beispiel, bei den Brückenübergängen, war der untere Bereich der Brücke, dermaßen scharfkantig, dass man sich da fast verletzen musste. Fliesen lösten sich überall schon, ganz zu schweigen von den Fliesen rundum den Pool, die viel zu rutschig sind. Der Kinderclub war in Ordnung, es wurde sehr viel mit den Kindern gemacht, obwohl es unsere eigentlich nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:2