- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir uns Informationen im Internet eingeholt hatten waren wir eher skeptisch. Um so angenehmer waren wir dann doch vom Ergebnis überrascht. Das Hotel (wir waren im Haupthaus untergebracht) ist für seine Größe gut organisiert und in einem Tip Top Zustand. Preis - Leistung für AllIn waren gut wobei man natürlich je nach Buchungszeitpunkt, wie z. B. den einen oder anderen Euro noch herausholt. Vorurteilsfrei hätten wir uns generell ein gemischteres Publikum hinsichtl. der Nationalitäten gefreut, da der Anteil der russischen Touristen sehr hoch ist, was Kontakte , besonders unter Kindern, erschwert.Ein großes Lob gilt der Sauberkeit der Anlage! Regelmäßig gingen Servicekräfte mit HAndschuhen herum und leerten die Mülleimer , welche aufgrund der großen Anzahl der Plastikbecher und Plastikteller,sich rasch immer wieder füllten. Hier ein großes Lob. Ebenfalls gab man sich sehr viel Mühe mit der Pflege der Grünanlagen. Also als Fazit können wir festhalten das das Haus für die Herbstferien für die Dauer von einer Woche sehr zu empfehlen ist. Für 2 oder Mehrwochen sollte man schon sehr Animierfreudig sein ! Im Hochsommer könnte die große Hitze eine Belastung sein! Im Oktober sind 30 C einfach geil!
Unser Zimmer im Haupthaus war groß genug und der Zustand ok. Das Beistellbett für unseren Sohn erfüllte seinen Zweck und die Ausstattung mit Fernseh (teilw. Deutschsprachig!), Safe und Klimaanlage waren der Kategorie des Hauses angemessen. Man sollte dem Reinigungspersonal evtl. nahe legen, nach der Reinigung die Balkontür zu verschließen! AUCH IM 6.STOCKWERK! Denn der NAchbarbalkon war max. 20 cm. entfernt und Gelegenheit macht bekanntlich...! Die Minibar hatte den Vorteil, das man etwas kalt stellen konnte! Alles in allem wirklich schön und sauber, wenn man bedenkt das die Sesaion ja nun schon rum war.
Das Essen war Top! Top! Top! Die Buffets waren gut organiesiert und jeden Tag aufs neue eine Augenweide. Für jeden war etwas dabei! Ein eigenes Kinderbuffet sorgte dafür, das auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kamen. Sicherlich konnte man feststellen das sich das Hotel bei einigen Gerichten sehr an die russischen Geschmäcker orientierte, was bei einer Woche Aufenthalt aber durchaus kein NAchteil sein muss! Aber keine Sorge! Auch weniger kulinarisch aufgeschloßene Esser entkommen mit den üblichen Standards wie Pommes, Nudeln, Salate, Fisch ,Suppen und Salaten dem Hungertod. Was man den Barbediensteten schnellstens wieder ausreden sollte , ist es das gekühlt durchaus gut schmekende EFES - Pils vorzuzapfen, denn dann sieht es aus wie ein Bier aus dem übelsten englischen Pub und soviel Zeit sollte schon sein, das Bier frisch ins Glas laufen zu lassen. Gut und ausreichend waren die Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten sowohl am Pool als auch am Strand. An dieser Stelle möchte ich hier weder Klischees bedienen noch in die gleiche Kerbe der Kritikier der russischen Gäste hauen...aber Essen scheint auch heute noch in manchen Kulturen ein Überlebenskampf zu sein. Meine Lieben russischen Mitbewohner dieses blauen Planeten... es ist genug für alle da... ehrlich... auch nach einer oder zwei Stunden! Man braucht sich nicht sein eigenes Buffet auf den Tisch aufbauen! Na ja... wer weiß wie Ihr über uns denkt;-)!
Wir waren sehr überrascht wie hilfsbereit und freundlich dieses große Haus geführt wird. Zimmerreinigung war ok. Verbesserungswürdig ist die Organisation während der Essenszeiten. Wenn man z. B. zu einem etwas späteren Zeitpunkt die Speiseräume aufsuchte , so konnte es durchaus passieren, das man zwar einen freien Tisch fand, diesen aber erst einmal vom Geschirr der Vorgänger befreien durfte. Dafür ging unnötiger Weise jemand mit Besen und Kehrblech zwischen den voll besetzten Tischen umher um hier und da (meistens bei den nett anzuschauenden Singledamen:-)) sporadisch zu fegen. Zum Ende unserer Woche hatte man diesen Mißstand erkannt und nahm dafür einem den Teller schon weg, bevor man mit dem Essen fertig war. Also hier wäre die goldende Mitte ideal.
Top - Lage! Der Transfer vom / zum Flughafen ist mit max. 1,5 Stunden absolut ok. Je nach Unterbringung ist der Weg zum Strand ein Klacks. Bewohner der Nebenhäuser haben allerdings schon einen etwas längeren Weg ( max. 5 Minuten ) vor sich, was besonders im Hochsommer und evtl. mit erschöpften und nörgelnden Kindern nicht so toll ist. Die Verbindungen z. B. nach Manavgat mit dem Dolmusch für 1,50€ alle 30 Minuten , ist ideal.Der gegenüber dem Hotel befindliche Basar ist mit Sicherheit ein Besuch wert, auch wenn in Manafgat oder Side das ein oder andere mit Sicherheit noch etwas günstiger zu erfeilschen gibt. Ein Nachteil ist die unmittelbar angrenzende zweite große Hotelanlage , da hier sowohl tagsüber als auch Abends bei diversen Unterhaltungsveranstaltungen die Beschallung sich mit der Animation des Wish Long Beach vermischt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja , ja... man wird alt! Also die Beschallung am Pool während der Animation hat schon Kirmes-Charakter. Wenn man bedenkt das man dann noch alle Angebote dreisprachig (oder waren es vier!?) geliefert bekommt, ist mit Entspannung am Pool frühestens ab 13.00 Uhr zu rechnen es sei denn man setzt sich seinen MP3 - Player auf. Außerdem interessiert es doch niemanden das die Bocciaanimation in 5 Minuten zu Ende geht, die Spieler werden es schon merken! Musik zur Untermalung in der entsprechenden Mischung und LAutstärke wäre ok. Zumindest im Oktober kann man getrost auf des Deutschen liebste Tugend, nämlich der des Liegestuhl reservierens, getrost verzichten. Liegen und Sonnenschirme sind in Überzahl vorhanden und ebenso ist der Strandtuchservice TOP! Die Animateure sind absolut freundlich und wirklich bemüht die Gäste , sofern dieses erwünscht ist, zu Unterhalten und zu beschäftigen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management