Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Super Hotel / Super Service - gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Normalerweise würden wir 6 Sonnen geben, aber leider waren wohl in Russland Schulferien und somit die Anlage mit ca. 80 % Russen belagert, die sich ziemlich mies benommen haben (nicht alle, aber die meisten). Teller wurden natürlich so voll gepackt, dass man sich kaum noch damit bewegen konnte und dann natürlich das meiste nicht essen. Es wurde Suppe aus der Suppenkelle probiert, aber dieses sind Dinge, die nicht am Hotel liegen - bei einigen fehlt einfach das Benehmen - finde ich sehr schade, denn auch andere leiden darunter. Zu den Russen gibt es noch viele Geschichten, aber ich lass es lieber, sonst rege ich mich nur wieder auf. Das Hotel an sich ist klasse, die Zimmer sind groß und sauber, Handtuchwechsel jeden Tag, Bettwäsche jeden 2. Tag. Das Essen ist 1a und wir verstehen die Leute nicht, die behaupten, dass immer alles gleich ist. Das man immer wieder Tomaten, Gurken, Zwiebeln, bestimmte Brote etc. am Buffet hat, ist ja selbstverständlich, aber es wurde draußen verschiedene Grillspeisen oder auch gemischte Pfannen aus dem Wok angeboten. Okay, es gab keine große Vielzahl an Obst, dafür aber für die Nachspeisenliebhaber haufenweise Kuchen und Küchlein. Sogar beim Frühstück gab es verschiedene Brotsorten und nicht nur Weißbrot, was man aus vielen anderen Ländern kennt - klar, dass es nicht das deutsche Brot sein kann, aber wir sind ja auch in der Türkei. Also, wer da noch nörgelt, dass es nichts Vernünftiges zu essen gibt, der stellt anscheinend so hohe Ansprüche, dass er vielleicht dann in andere Länder reisen sollte. Es gibt eine tolle Pool-Anlage, dazu muss man nicht viel sagen, wer die nicht toll findet, ist selber schuld. Es wurde ein Shuttle in der Hotelanlage angeboten, da es ein Hauptgebäude mit mehreren Nebengebäuden gab. Was wir auch nicht verstehen, dass sich Leute über die Beschaffenheit des Strandes aufregen - man sollte sich vielleicht vorher einmal erkundigen und nicht immer das glauben, was im Reisekatalog steht. Bezüglich der besten Reisezeit kann ich nur sagen, prüft vorher, ob in Russland Ferien sind, damit es ein ausgewogenes Verhältnis der Nationalitäten kommt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im Haupthaus zur Seite, aber immer noch mit Meerblick und Blick zum Nachbarhotel, wo zwar tagsüber eine Klimaanlage lief, was aber nicht zu laut war, ich bin eigentlich sehr geräuschempfindlich, hat mich aber nicht wirklich gestört. Die Zimmer im Haupthaus haben alle Balkan mit Tisch und Stühlen, Zimmer sind groß und sehr sauber. Sehr stilvoll eingerichtet, nicht einfach nur weißer Rauhfaser sondern Tapeten und sauberen Teppich. Habe schon anderes in der Türkei gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hierzu brauchen wir nicht mehr viel schreiben, da es schon in den vorherigen Punkten beschrieben wurde. Einfach klasse!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, was mich aber immer wieder gewundert hat, da viele der Russen die Türken von oben herab behandelt haben. Sie blieben aber immer ruhig und hatten immer ein nettes Wort. Der Service im Restaurant war sehr gut und es wurde auch schnell improvisiert, als wir an einem Abend draussen essen konnten und es ein Gewitter gab. Ruckzuck waren die Tische nach innen geräumt, aber klar mussten Leute meckern, da sie sich vielleicht auch mal einen Tisch teilen mussten, da nicht mehr so viele Tische zur Verfügung standen! Wir fanden es einfach nur toll, wie schnell alles umgebaut war und wir schnell alles nach dem Gewitter wieder aufgeräumt war. Service insgesamt war super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir von vornherein mit der Einstellung in die Türkei geflogen sind, dass wir uns 1 Woche erholen und keine großen Touren unternehmen wollen, haben wir auch nichts in der Nähe vermisst. Es gab direkt vor dem Hotelgelände ein Basar, den fanden wir ganz gut, es gab eine Dolmusch-Station, von dort aus konnte man in kurzer Zeit nach Manavgat und auch nach Side fahren. Es sind direkt Hotels nebenan gelegen, die in der Animation etwas lauter waren, aber gegen Mitternacht war es meistens ruhig. Vom Flughafen sind wir eine knappe Stunde gefahren, was aber völlig in Ordnung war, da wir einen sehr guten Bus hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier geben wir nur 4,5 Sonnen, da die Unterhaltung (Animation) leider nicht wirklich bekannt gemacht wurde. Es gabe eine große Animationstafel, die nicht wirklich genutzt wurde. Am Pool wurden dann zwar die Programme durchgesagt, aber am Strand hat man es nicht mitbekommen. Was leider nicht so toll war, war die Abendshow (wir hatten das Gefühl, dass sich Sketch- und Comedy-Show abwechselten), aber es gibt Wichtigeres. Was klasse war, wie schon beschrieben, war der Pool und es gab zu der Zeit, als wir da waren genügend Liegen - sowohl am Pool als auch am Strand - mit super bequemen Auflagen (ohne Extra-Kosten). Am Strand befinden sich Sonnendächer und am Pool Sonnenschirme, so dass man sich wirklich im Schatten verkriechen konnte. Die Toiletten waren sehr sauber - sowohl an der Beachbar als auch an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management