- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Joy Long Beach Club Manavgat ist eine sehr große Hotelanlage mit vielen einzelnen Wohngebäuden. Überall an den Wegen befinden sich Palmen und andere schöne Pflanzen. Die einzelnen Wohngebäude haben im inneren ein offenes Atrium durch das während des Tages die Sonne strahlt. Die Empfangshalle sowie der Speisesaal sind angenehm klimatisiert. Vom letzten WOhngebäude zum Strand hat man jedoch schon einen Fussmarsch vor sich ;) doch dafür gibt es die Clubwägen die bis nachts auf und ab fahren und Leute einsammeln und zum Haupteingang bringen. Service=) Die Poolanlage ist auch sehr schön und groß mit Wasserrutschen, Poolbar usw. jedoch werden von den Urlaubern sehr früh bereits Liegen reserviert. Wir mussten meist zwischen 7°° und 8°° aufstehen um noch 6 Liegen zu bekommen die einigermaßen beieinander waren, jedoch das war schon schwierig.Für Liegen direkt nebeneinander muss man schon noch früher aufstehen. Das einzige was zu Bemängeln war, war der Strand. Er bestand aus Kies und Felsplatten. Man konnte nicht direkt vom "Strand" ins Wasser sondern musste über einen extra Badesteg ins Wasser. Side bei Nacht ist sehr empfehlenswert und bietet eine schöne Kulisse. Die Handyerreichbarkeit war nicht so toll. Ich habe T-Mobile und mein Freund zu Hause in Deutschland hat nur etwa jede 3te oder 4te SMS erhalten. Ich jedoch jede.
Größe: Die Familienzimmer hatten zwei getrennte Schlafräume mit jeweils einem Doppelbett und einem Fernseher. Sauberkeit: Die Zimmer waren stets sauber! Ausstattungsmerkmale: Klimaanlage (konnte man dauerhaft laufen lassen auch wenn man nicht im Zimmer war), TV (mit deutschen Sendern wie Pro7, RTL, Sat1 etc.),Balkon (beim Familienzimmer zwei Stück),Minibar, Safe, Telefon Man konnte ruhig schlafen denn die Zimmer waren nicht sehr hellhörig. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt.
Das Essen war auch die 14 Tage immer abwechslungsreich und die Getränke wurden nicht gestreckt sondern haben geschmeckt wie in Deutschland auch.
Das Hotel bat viele Ausflugsmöglichkeiten an wie "Side bei Nacht", Pamukkale etc. Das Bar und Gastronomiepersonal war ziemlich aufdringlich gegenüber deutschen Touristen was nicht immer angenehm war. Jedoch machten sie ihre Arbeit gut! Die Zimmer waren stets sauber und das Putzpersonal war sehr freundlich auch wenn sie kein deutsch konnten. Das Animationsprogramm war die 14 Tage immer abwechslungsreich. Es war für jeden etwas dabei. Ob Aerobic, Step Aerobic, Poolspiele, MiniDisco, ABendanimation, Disco, Beachvolleyball oder Miniclub fand alles täglich statt und wurde gut ausgeführt so dass viele Urlauber mitmachten. Die Animation verstand jedoch leider auch nur wenig deutsch, eher russisch.
Entfernung zum Strand: Direkte Strandlage direkte Hotelumgebung: direkt vor dem Hotel befindet sich ein Türkischer Basar mit Apotheke, Klamottenläden und sonstigem. Auch am Strand befinden sich einige Schmuck und Klamottenläden. Nachbarhotels: Neben dem Hotel befinden sich noch weitere Hotels. Transferzeit zum Flughafen: Auf der Hinfahrt dauerte es etwa 1 1/2 Stunden, auf der Rückfahrt etwas länger, da wir sehr viele weitere Hotels anfahren mussten. Preise für Taxi, Bus oder Bahn: Wir sind einmal mit einem öffentlichen Bus nach Manavgat und einmal mit dem Hotelbus nach Side gefahren, die Preise sind mir nicht mehr genau bekannt, auf jedenfall sind sie nicht allzu hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennisfelder (Kostenpflichtig), Beachvolleyballfeld, einen Fitnesscenter mit neuen Geräten, Disco ab 22°° mit meist Hip Hop Musik (Getränke in der Disco kostenpflichtig!!),Show Bühne im Freien auf einer Steintribüne zum Sitzen (es gibt auch Sitzpolster), Minimarkt im Keller mit deutschen und anderssprachigen Zeitschriften, Postkarten und sonstigem, der Internetzugang hat auch sehr gut funktioniert. Messenger wie ICQ, MSN und Yahoo waren von Anfang an auf den PC's vorhanden. Es waren mehrere PC's vorhanden. Mit dem Mann der im Internetcafe saß und bei Problemen half konnte man sich jedoch nur mit Händen und Füßen verständigen *g* AUch die Internetkosten waren nicht so hoch. Im Hotel gab es auch ein Hallenbad mit einem Kinderpool und einem normalen Schwimmbecken. Die Wassertemperatur war hier jedoch sehr niedrig. Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 80 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management