Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundlich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist neu oder schön renoviert und Pool, Aussenanlagen und Zimmer sind in Ordnung. In einigen Katalogen ist es mit 3 1/2 Sternen angegeben, was der Wahrheit entspricht, da das Wisch Long Beach bezüglich Ausstattung, Sauberkeit usw. allen anderen 3-Sterne Hotels in der Türkei überlegen ist. 4 Sterne Hotels waren (wie wir gebucht haben) ausnahmslos um einiges teurer. Das Hotel selbst hat uns überrascht, da es besser aussah als in den Katalogen abgebildet. Normalerweise ist das ja umgekehrt ;-) Das Hotel entspricht in Allem 3-4 Sternen. Schon klar, dass es in 5 Sterne Hotels oder in einigen 4 Sterne Hotels ein noch besseres Buffet oder noch bessere Zimmer gibt. Aber diese Hotels kosten dann auch um einiges mehr - und das wird bei Bewertungen oft vergessen! Wer einen persönlichen Buttler will, muss auch bereit sein dafür zu bezahlen. Unsere hohe Bewertung ergibt sich vor allem durch das gute Preis / Leistungsverhältnis, dass jedem anderen 3 Sterne Hotel in dem wir bisher waren (Kanaren, Kreta, Rhodos) überlegen ist. Wenn wir nächstes Jahr im Sommer nicht in ein Reihenhaus übersiedeln würden, dann ginge unser nächster Sommerurlaub wieder dort hin!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines der Zimmer mit Meerblick. SUPER! Allerdings sollte man auch wenn man Meerblick gebucht hat, das nochmal beim Einckecken erwähnen und nach der Ankunft im Hotel so schnell wie möglich bei der Rezeption die Zimmerschlüssel holen (z.B. wenn man Abends ankommt und erstmal essen geht während die Zimmer vorbereitet werden, nicht allzu lange beim Essen bleiben damit niemand die Meerblickzimmer wegschnappt!) Bettwäsche und Handtuchwechsel war täglich (Man muss nur Handtücher oder Bettlaken auf den Boden legen wenn man sie gewechselt haben will - Das ist schon in vielen Hotels so üblich).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hautrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und ein Türkisches- und ein Fischrestaurant. Für Türkisch und Fischrestaurant muss man sich allerdings anmelden (ist bei den meissten Reiseverantaltern im Preis inbegriffen - einfach nachschauen). Diese beiden Spezialitätenrestaurants würde ich speziell jedem Paar oder Familie empfehlen. 1. Die Atmosphäre ist beim Abendessen dort sehr romantisch 2. Es ist eine Abwechslung zum Buffet. also gleich zu Beginn des Urlaubs anmelden! Das Hauptrestaurant war sehr gut. Es gab genug Abwechslung und zig verschiedene Möglichkeiten. Das Essen war gut und bekömmlich. Wer weniger Andrang will sollte allerdings erst eine Stunde nach Beginn der Essenszeiten hingehen (Mittag und Abendessen dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden). Es gibt halt immer wieder ein paar verhungerte, die schon an den Türen darauf warten bis das Buffet eröffnet ;-). An der Strandbar gabs zu Mittag kleine Snacks (Burger, Salate,....) und nachmittags Kuchen. Disco sperrte um 22 Uhr auf und ist klein. Für uns wars ausreichend. Am Abend gibts zuvor immer an der Strandbar irgendeine Veranstaltung. Die Russen: TJA! Am Besten ignorieren. Das einzige was mich störte war, dass die sich immer so viel zu Essen holen und das dann nicht runterbringen. Die Reste (teilweise unberührte Portionen ) müssen dann vom Personal entsorgt werden. Man sieht den Kellnern teilweise an, dass die sowas nicht verstehen. Ich verstehs auch nicht. Wir müssen aber dazu sagen, dass die russichen Gäste dort um einiges besser sind als Engländer, Holländer oder diverse Matura-/Abiturklassen auf den Mittelmehrinseln. Ich hab dort keine gröhlende Russen gesen. Also entweder wissen die wann sie genug haben, oder die trinken nicht so viel wie man allgemein sagt. Mehr als die hälfte der Russen war übrigens mit Familien dort. Also keine saufenden Männertrupps. Dass die gerne Vodka trinken ist ebenso klar, wie dass in Österreich oder Deutschland Bier beliebt ist. Besser Russen als englische oder holländische Jugendliche!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren zu Beginn freundlich wurden allerdings noch freundlicher und herzlicher als sie feststellten, das wir aus Österreich (bzw. unsere Urlaubsfreunde aus Deutschland) kamen. Wir haben beobachtet, dass russische Gäste bis auf wenige Ausnahmen kein Grüßen, Bitte oder Danke gegen über dem Personal praktizieren. Das Personal ist denen gegenüber auch immer freundlich und korrekt, aber wenn man selbst etwas höflich ist, dann hat man bei Kellnern, Barkeepern usw. schnell einen Sonderstatus :-) Türkisches Bad war (laut meiner Freundin) super! Den Fitnessraum fand ich für meine Ansprüche ausreichen: Einige Geräte, 1 Crosstrainer, 2 Radtrainer, Matten Hateln, usw. High-Tech Fitnesscenter ist es nicht, aber es reicht um die zusätzlichen Kilos in Grenzen zu halten. *g*


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden inklusive der Zwischenstopps bei den anderen Hotels. Geht noch finden wir. Das Hotel hat einen eigenen Sand/Kiesstrand. Sand/Kies bedeutet: Im Wasser ein Streifen Kies. Vor dem Wasser und weiter drinnen schöner Sand. Vereinzelt sind größere Steine im Wasser drinnen. Bei den Liegen Kiesstrand. Zu Beginn waren wir deswegen skeptisch aber am Abend war mir der Vorteil des Kieses bei den Liegen klar: Kein Sand in Taschen, Badetüchern usw!!! .... Und selbst bei einem reinen Sandstrand muss man bei manch anderen Hotel Strand-Schlapfen anziehen, da der Sand meisten zu heiss ist. Wir würden in Zukunft auch wieder Sand/Kies bevorzugen. Vor der Hotelanlage befindtet sich ein Bazar, den wir allerdings nicht besuchten. Zu Empfehlen ist eine Fahrt nach Manavgat mit dem Dolmus (Der bei uns immer klimatisiert war). Mit dem Dolmus ist es um einiges billier als die von den Veranstaltern organisierten Besichtigungs- und Einkaufsfahrten! Wann und Wo diese Busse fahren erfährt man an der Rezeption. In Side besuchten wir die Tanzshow "Das Feuer von Anatolien": Genial! Side ist mit seinen römischen Ausgrabungen auch tagsüber für Besichtigungen ideal. Wir würden an eurer Stelle auf eigene Faust mit dem Dolmus-Bus hinfahren und selbst und ohne Zeitdruck die Stadt erkunden. Die orgnisierten Reisen der Veranstalter sind ausnahmslos zu teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt fast den ganzen Tag über Animation am Pool. Mitmachen muss natürlich niemand. Wer es gerne ruhiger hat, dem ist der schöne Strand zu empfehlen. Bei All Inclusive ist sind Getränke in der Disco bis 1 Uhr dabei. Die Abenddiscos an der Poolbar sind besonders bei Karaoke sehr Russenlastig. Aber wen wunderts? Das Personal stellt sich halt auf die Gäste ein. Wir fanden das Russenkaraoke ausserdem extrem witzig! Peinlicher waren allerdings die deutschen und österrreichischen Jungen Leute. Naja, aber peinliche und extrem sauflustige Leute waren dort eh nicht so viele wie zum Beispiel auf Rhodos oder Kreta. Saufturisten sind dort klar in der Minderzahl. Kinderbetreuung gabs auch dauernd, brauchten wir aber nicht :-) Das Wasser im Pool und am Strand war sauber. Der Pool ist größer als er in einigen Prospekten aussieht. Die Sauberkeit allgemein war sehr gut und man sieht dauernd irgendwelche Reinigungskräfte rumlaufen und säubern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management