- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir ca. 1 ½ Wochen vor unserem Abflug von unserem Reiseveranstalter (DEMED) erfahren haben, dass unser gebuchtes Hotel erst Anfang April zur Verfügung steht, bekamen wir zwei alternativ Hotels zur Auswahl angeboten. Wir entschieden uns für das Joy Long Beach, einem 4,5 Sterne-Hotel in Side. Der Flug von Stuttgart mit der Onur Air in einem Airbus A 300 mit über 350 Passagieren verlief ohne Probleme. Das alternativ Hotel stellte sich im Nachhinein als eine schlechte Wahl dar. Beim Abendessen ging es zu wie auf einem Großbahnhof. Über 1000 Gäste mussten in 2 Stunden in einem Raum kaum größer als ein Restaurant in Deutschland essen. Es kam sogar öfters vor, dass während wir unsere Hauptspeise am Büffet holten, unser Tisch an andere Personen vergeben wurde. Die Lautstärke, die Hitze vom Kochen und das durcheinander im Restaurant gab einem kaum die Möglichkeit, gemütlich sein Essen zu genießen. Unser erstes Zimmer in dem wir untergebracht waren hat derart nach Kloake gestunken, dass wir uns beschwerten und ein anderes Zimmer verlangten. Ansonsten waren die Zimmer sauber geputzt und es konnte selbst der Schmuck oder die Uhr ohne weiteres im Zimmer liegen gelassen werden. Eine weitere Beschwerde mussten wir loswerden, als wir eine Rechnung für die Minibar in unserem Zimmer entdeckten, obwohl wir diese überhaupt nicht in Anspruch genommen haben. Der von uns erwartete Sandstrand stellte sich dann leider als Steinstrand dar. Vom Sand war weit und breit nichts zu sehen. Das Personal im Hotel war trotz der Riesen Hecktick stets sehr freundlich und zuvorkommend. Vielleicht ist die Situation in der Hauptsaison etwas entspannter wenn das Essen auch auf der Terrasse oder im zweiten Restaurant eingenommen werden kann. Doch dies werden wir wohl nie erfahren da dies sicherlich der erste und letzte Aufenthalt in diesem Hotel war. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen und werden auch sicherlich nie wieder dort hin gehen. Durch die Wintersaison standen leider nur sehr wenige Freizeitaktivitäten zur Verfügung. Der Rückflug war leider nicht so Reibungslos wie der Hinflug. Nachdem wir um 3.30 Uhr mit dem Bus vom Hotel abgeholt und an den Flughafen nach Antalya gefahren wurden, mussten wir bei unserer Ankunft um 5 Uhr feststellen, dass unser Flug um 7 Uhr storniert wurde und auf 11.30 verlegt war. Tatsächlich schaffte es die Onur Air dann, um 13 Uhr zu starten. 8 Stunden auf dem Flughafen zu sitzen ist wirklich nicht der Beste Urlaubsabschluss den man sich vorstellt.
Die größe des Zimmers war in Ordnung. Leider sind die Zimmer sehr Hellhörig. TV, Telefon und Klimaanlage sowie eine Minibar waren im Zimmer vorhanden.
Das Essen war durchschnittlich. Auf dem Speiseplan stand täglich Hänchen. Die Speisen waren nicht sonderlich abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen war jedoch gut. Die Atmosphäre beim Abendessen gleicht einer Massenschlacht um Büffet und Sitzplatz.
Das Personal war trotz der Menschenmassen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animateure stets freundlich und gut gelaunt. Probleme konnten sofort gelöst werden. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft ca. 13 km von Manavgat entfernt an einem Steinstrand direkt am Meer. Gegenüber liegt ein Basar auf dem bis 22 Uhr eingekauft werden konnte. Zum Flughafen nach Antalya sind es rund 80 km. Eine Fahrt mit dem Taxi nach Manavgat kostet 10 Euro. Der Dolmusch fährt leider zu sehr unregelmäßigen Zeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter sowie das Schwimmbad hatten unmögliche Öffnungszeiten. So konnte man nur bis 18 Uhr und morgens ab 10 Uhr ins Fitnesscenter gehen. Die Tennisanlage war gut, jedoch der Stundenpreis von 10 Euro übertrieben. Der Strand war sehr steinig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |