Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Einige (positive) Anmerkungen zu anderen Beurteilungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel wie oft beschrieben recht gut, v.a.gepflegte Außenanlage, da neu angelegt noch wenig schattenspendend. Interessant das Thema russische Gäste:Während unseres Aufenthalts waren ca gleichviel deutschsprachige und russische Gästeim Hotel, jeweils ca 35 - 40 % und ca 15 % Türken. Die Gästebetreuung bestätigte, dass der Anteil der "Russen" nie höher war hat uns auch eine Statistik vorgelegt). Wir hatten mit den Russen keinerlei Probleme. Sie fielen als Gruppe weder durch hemmungsloses Essenfassen noch durch übermäßiges Essen, Alkoholtrinken oder Lautstärke auf. Gar nicht nachvollziehbar ist, dass Russen bevorzugt würden. Diesbezüglich hörten wir von der Hotelleitung, dass dies absolut nicht zutreffe, zumal die dt. Gäste für das Hotel sehr wichtig seien; während der langen Nebensaison sind kaum russ. Gäste da. Vom Personal wurde man gut bedient, wenn man Trinkgeld gab evtl zuvorkommender und mit Sonderdienstleistungen. Interessant ist, dass auf russ. Internetseiten die Bevorzugung dt. Gäste beklagt wird.Was uns aber nicht gelang trotz Aufgeschlossenheit unsererseits war mit russ. Gästen ins Gespräch zu kommen. Sie konnten nur russisch (wir nicht), z.B kein Englisch und waren zurückhaltend (warum auch immer).Im Gegensatz hierzu ergaben sich mit türk. Gästen einige Gespräche. Direkt vor der Anlagegibt es einen Bankautomat für Euro (Gebühr 3,50€) oder türk. Lira (ca 60 Cent). Man kann immer mit Euro bezahlen, ist auch oft günstiger, selten sind türk. Lira günstiger, z. B. im Dolmus. Besuch von Bekannten in der Hotelanlage ist (wegen AI) nur für 30 min möglich. Für 30 € kann aber von Fremden die Anlage incl. Essen einen ganzen Tag genutzt werden. Essen und Trinken im Flughafen Antalya sind unverschämt teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (besteht aus 2 Zimmernund 1 Bad) im Haus Pamukkale. Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen war es sehr geräumig, ca 5o - 60 m2, sauber funktional eigerichtet und absolut leise. Von anderen Gästen und von draußen haben wir absolut nichts gehört. V. a. um das Haupthaus ist der Lärmpegegel aber stellenweise ordentlich, so dass es dort auch anders sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr reichhaltiges und meist schmackhaftes Essensangebot, z. B grosse Menge frischer Salate, im Freien Frisches vom Kohlegrill, ein Ofen für frisches Fladenbrot, eine enorme Menge türkischer Süßspisen. Das Obstangebot hätte reichhaltiger sein können. Entgegen anderer Aussagen gab es immer genügend freie Tische (trotz Hochsaison)und das beklagte schnelle Abräumen der Teller haben wir eher als Aufmerksamkeit erlebt, zumal man für jeden Gang neue Teller nahm. Schön war das (Abend-) essen im Freien. Das AI Angebot war wie im Katalog beschrieben gut, viele Getränkevarianten, aber nur einheimische Alkoholica (Wein, Bier, harte Alk.) und kein Eis.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war hilsbereitund korrekt (Trinkgeld s. o.) . Man konnte sich immer verständigen, entweder sie konnten die wichtigen Wörter auf deutsch für ihren Bereich oder man mußte sich auf Englisch sowie mit Gebärden verständigen. Wir hatten nicht erwartet, dass man dt. Konversation betreiben kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung und Kizilagac (der zugehörige Ort) ist völlig uninteressant tws etwas vernachlässigt, Basar zum Einkaufen aber ok. Auf den nahen Strand muß man sich einstellen (z. B geignete Badeschuhe), dann gehts ganz gut. Er ist breit aber kiesig, schnell abfallend mit Felsbrocken im Wasser. Für Kleinkinder nicht so geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft schön und groß, aber überall ca 1,30 tief. Vorsicht, Platten um den Pool sehr glatt. Entgegen anderer Erfahrungen gab es immer genügend Liegen am Strand (trotzdem wir immer spät dran waren; auch am Pool, allerdings dort dann in den hinteren Reihen. Wir hatten vor im Meer zu schnorcheln , was absolut nicht ging. Das Wasser war sauber, aber trüb (Sand?) und Fische gab es sowieso kaum. Animation haben wir nicht genutzt. Die Abendanimation ist Geschmackssache:Wer schlichte Sketche und die üblichen Spielchen, in sehr schlechtem Deutsch erklärt, mag......Sport haben wir selber gemacht, das Fitnessstudio war für Hotelniveau gut z. B 8 neue gute Polar Fitnessgeräte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management