- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe der Anlage ist ja schon bekannt. Das Hotel hat einen eigenen großen Grundstück, wo alles gut verteilt ist. Es besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren größeren Bungalowgebäuden. Im Hauptgebäude befinden sich im Erdgeschoss die Lobby, Rezeption, eine Bar, der Onkel Doktor, TV-Raum, No-Smoking-Room und 2-3 kleine Geschäfte. Im unteren Stock sind Sauna, Türkisches Bad, Disko, Fitnessraum und Hallenbad. Dort ist auch der Übergang zum Hauptrestaurant. Der Zustand vom Hauptgebäude ist eigentlich ganz gut. Alles ist sauber und es ist alles da, was die Hotelbeschreibungen in Katalogen besagen. NICHT gefallen, hat mir z.B. die Lobby. Sitzgelegenheiten waren vorhanden, aber viel zu wenig und ständig besetzt. An der Rezeption hatten nur wenige Leute Ahnung wovon sie redeten. Alle anderen gaben entweder falsche Antworten oder verweisen an die Gästebetreuung. Der Strand war nicht sehr gut, aber ok. Liegen und Auflagen waren eigentlich immer vorhanden, es waren aber auch ziemlich viele kaputt, man musste schon ein Paar Minuten suchen, bis man eine funktionstüchtige Liege gefunden hat. Es ist ein Kiesstrand. Sand fing ca. 5 Meter vor dem Meer an und endete auch direkt nach 5 Metern. Danach (im Wasser) kommen riesige Steine, die das schöne Gefühl komplett zerstören. Mann musste schon wirklich jedes mal aufpassen, dass man sich nicht verletzt, wenn man ins oder aus dem Wasser kommt. Badeschuhe helfen wenig, da die Steine bis zu den Knien hoch sind. Das war echt blöd. Aber es gab auch einen Steg, der war gut, ich habe fast immer nur den benutzt. Nach einem Sturm (JA, im Oktober hat es gehagelt !!!) ist er dann aber geschlossen worden, weil einige Bretter kaputt waren. Als wir im Hotel waren, waren ca. 1300 Menschen da, in der Hauptsaison bis zu 1800!!! Es waren alle Nationalitäten vertreten: Deutsche, Holländer, Franzosen, Russen. Mir ist keine Nationalität irgendwie negativ aufgefallen. Im großen und ganzen ist das Hotel ganz gut organisiert. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Aber für mich persönlich ist im Hotel ein bißchen zu laut und zu viel Streß. Ich bin eher für was kleines und ruhiges. Was ich sehr empfehlen kann ist die Jeep Safari. Super klasse!!! Und wenn man am Strand Jet Ski mieten kann ist es echt ein Hammer!!! Die gehen richtig ab!!!
Die Zimmer waren freundlich und hell eingerichtet. Es wurde zwar jeden Tag „geputzt“ und das Zimmer sah auch sauber aus, nur beim näheren Betrachten stellten wir fest, dass der Boden fast nie gewischt wurde. Das war nicht wirklich gut geputzt. Sonst war aber alles ok.
Das Angebot an verschiedensten Speisen war sehr groß. Für alle Geschmäcke was dabei. Öfters gab es Fisch (was mir persönlich nicht so gut geschmeckt hat, meinen Freunden aber schon). Zu oft hatte man aus dem gleichen Hackfleisch verschiedenförmige Kottlets gebraten, nach ein Paar mal hatte ich genug davon. Aber es gab immer wieder was leckeres. Super viele Salate, leckeres Brot und viele schmackhafte süße Speisen. Immer wieder habe ich mich auf das Frühstück gefreut. Super viele leckere Speisen. War alles immer ganz gut organiesiert. Was mir sehr gefallen hat, war das A-la-Karte Restaurant. Da gab es verschiedene Fischgerichte, die sehr lecker waren. Da gibt es auch keine Schlangen und man wird dort wirklich wie in einem Restaurant behandelt. Kann ich nur empfehlen. Die Getränke haben auch gut geschmeckt. Das türkische Bier (Efes) konnte man auch sehr gut trinken.
Die Serviceleistungen fand ich mittelmäßig. Wie gesagt, nur Einzelpersonen konnten bei Problemen helfen. Nur ein Beispiel. Nach einer kalten Nacht, habe ich am nächsten Vormittag die Rezeption um eine Decke telefonisch gebeten. Als wir gegen 17:00 Uhr vom Strand zurückkamen, war die Decke immer noch nicht da. Nochmal angerufen. Auf dem Weg zum Abendessen persönlich an der Rezeption vorbeigegangen und drum gebeten. Gegen 22:00 wieder zurück vom Abendessen: Decke immer noch nicht da. Nochmal ein "freundlicher" Telefonat. Nach 2 Stunden Wartezeit habe ich der Dame an der Rezeption „Einiges deutlich machen müssen“. In 15 Min. kam ein unfreundlicher junger Mann und hatte die Decke mit. Das fand ich schon ziemlich schwach an Serviceleistungen. Aber ein wirklich großes Lob haben die Jungs von der Gastronomie (Hauptrestaurant) verdient. Immer schnell und freundlich. Wirklich top Leistung.
Wir hatten das Vergnügen im allerletzten Bungalow zu wohnen, der am weitesten vom Strand entfernt ist. Aber trotzdem waren es nur 5-10 Min. direkten Gehweg zum Strand. Von der Hotelumgebung kann ich nicht viel sagen. Wir haben nur einen kleinen Spaziergang gemacht und die beiden Märkte (3 bis 15 Min Gehweg) besucht und alles, was ich da gesehen habe: alte Häuser und andere Hotels. Na ja, schön war es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze waren ok. Stand aber nirgendwo, dass man für die 2 Tennisschläger und 4 Bälle 5 EURO pro Stunde zahlen muss. Fand ich blöd. Basketballplatz ziemlich arm. Den kann man auf jeden Fall vergessen. Das Hotel hatte keine einzige Ballpumpe. Es gibt feste Zeiten, in denen man z.B. Beachvolleyball spielen kann, das ist nicht so gut. Es ist auch mal der Fall eingetreten, wo sich die Hotelgäste ziemlich aufgeregt haben: es gibt am Strand 2 Beachvolleyballplätze. Normalerweise gibt es auch 2 Volleybälle. Aber eines Tages ist ein Ball geplatzt und im ganzen Hotel gab es keinen 2ten Volleyball. Die Leute haben sehr darüber aufgeregt, dass für 1300 Menschen man nicht mal ein Ersatzball auf Lager hat. War ein großes Minuspunkt. Die Unterhaltung ist nicht so gut gewesen. Man hat zwar gesehen, dass das Animationsteam sich Mühe gegeben hat, aber viel gebracht hat es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergej |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management