Alle Bewertungen anzeigen
Josef (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren über Weihnachten und Silvester in diesem traumhaften Hotel. Die Anreise mit dem Wasserflugzeug war schon ein Abenteuer. Der Empfang war sehr herzlich mit einem Kokosnuß-Cocktail. Alles war sehr schön geschmückt und alle Palmen leuchteten. Wir hatten einen Strandbungalow mit Pool und AI gebucht, und auch einen wunderschönen Bungalow erhalten (nochmals Danke an das Hotel und Herrn Hilmy dafür). Im AI ist alles enthalten was man braucht: fast alle nichtalkoholischen Getränke, 2 Biersorten, Weiß und Rotwein und ca. 10 nichtalkoholische und 10 alkoholische Cocktails. Wir waren sehr froh AI gebucht zu haben, da wir mit 2 Kindern dort waren. Was aber einwenig eigenartig ist bei AI, daß man jede Konsumation unterschreiben muß. Das heißt nach dem Essen wartet man auf die Rechnung, schreibt Zimmer.Nr und Name rein und unterschreibt dann dafür. Und das Gleiche tut man, auch wenn man sich nur schnell mal ein Cola oder Wasser holt. Der Bungalow war wirklich super und speziell der eigene Pool war einfach ein Traum. Der Room-Boy kommt zweimal am Tag und macht alles sauber, bringt wieder Wasser und neue Handtücher. Der Room-Boy war bei uns einsame Spitze. Ebenso kommt zweimal am Tag ein Pool-Boy und putzt den Pool bzw. gibt Chlor zu. Das Einzige, was am Bungalow lästig war, waren die vielen Ameisen die nachts unser WC bevölkerten (in Massen, schwarze Ameisen). Aber dazu gab es zum Glück einen Spray vor Ort. Wir waren eigentlich nur im Hauptrestaurant essen und es war wirklich lecker. Wer hier jammert, dem ist nicht zu helfen. In der Früh schon frisch gepresste Fruchtsäfte, Pancake, Waffeln, Rührei, Speck, Omletten,..... .Ganz besonders hervorheben möchte ich aber das Gala-Menü zu Silvester am Strand. Einfach fantastisch und überwältigend. Von Austern, Tiger-Garnelen, Enten, Truthahn, Rostbeef, Lachs, Sushi,..... . Einfach ein Traum. Dazu spielte eine sehr gute Live-Band. Einzig was uns zu Sivester fehlte, war ein Feuerwerk. Das Service im Hauptrestaurant ist grundsätzlich gut, hier kommt es besonders auf den Kellner/-in drauf an die man erwischt. Wie schon so oft beschrieben, können auch wir bestätigen, daß die erste Bestellung sofort kommt und wenn man noch was nachbestellt, dauert es sehr lange bzw. kommt erst, wenn man mit dem Essen bereits fertig ist. Es ist uns auch ein paar mal passiert, daß Getränke auf unserer Rechnung standen, die wir nicht konsumiert hatten (meistens waren es Whisky, oder Vodka). Zweimal habe ich die Rechnung reklamiert, da z.B. 2 Whisky oder andersmal 2 Vodka zuviel verrechnet wurden. Waren zwar beim AI dabei, aber es soll halt seine Richtigkeit haben. Wenn nur ein Bier zuviel verrechnet war, habe ich meistens nichts mehr gesagt, da ich mich ansonsten wieder anstellen, hätte müssen. Besonders positiv aufgefallen sind mir im Hauptrestaurant: die "Hashana und die Sapuna"(waren extrem freundlich und nett). In der positiv Energy Bar hatten wir uns zwei mal einen Snack geholt. Beim ersten mal haben wir den Kellner gefragt, was bei AI für Snacks dabei sind. Dieser sagte uns, es wären und fish und chips und Sandwiches dabei. Also bestellten wir fish & chips, welche wir nach einer halben Stunde erhalten haben. (Zu diesem Zeitpunkt waren vielleicht 4-5 Personen in der Bar und 4 Kellner). Am nächsten Tag probierten wir es noch einmal. Dabei kam ein junger Kellner und zeigte uns eine ganze Seite was bei AI für Snacks enhalten sind: Chicken-Wings, Pizza Toast, Fisch& Chips, Pommes,.... . Da waren wir doch sehr enttäuscht, von der Fehlinformation am Vortag. Wir bestellten Pommes mit Chicken-Wings. Nach ca. einer Stunde !!!! hatten wir diese erhalten. Das lange Warten, war für unsere Kinder nicht sehr freudvoll. Ab diesem Tag aßen wir immer nur mehr beim Mittagsbuffet. Ebenso sind die Cocktails bei der postive Energy Bar qualitativ schlechter als bei der Nautilus Bar. Und die Zubereitung dauert in der positiv Energy Bar sowieso doppelt so lang. Also besuchten wir für Cocktails nur mehr die Nautilus Bar. An der Rezeption möchte ich besonders "Jennefer" hervorheben(spricht auch deutsch). Wenn man mit ihr was ausmacht, funktioniert das auch. Wir wollten einmal einen Wasserbungalow besichtigen und haben dazu an der Rezeption gefragt. Dort wurde uns gesagt, wir sollten um 14:30 h wieder kommen. Dort angekommen, war die Dame nicht mehr da und keiner wußte Bescheid. Aslo hat man uns eine halbe Stund warten lassen, aber gekümmert hat sich keiner, obwohl wir von 3 verschiedenen Rezeptionisten gefragt wurden. Dann kam Jenneffer und hat zumindest nachgefragt, wann es möglich sei. Am nächsten Morgen konnten wir dann einen Wasserbungalow besichtigen. Während unserer 10 Tage dort, war es meistens bewölkt und an 2 Tagen hat es auch geregnet. Vereinzelt kam nur die Sonne durch. Deshalb wäre es hilfreich, speziell für Regentage, wenn man einen deutschen TV-Sender hätte. Angeblich soll es diesen geben. Wir hatten keinen. Und eines ist uns noch aufgefallen: Die Preise im SPA oder in der Tauchschule sind wirklich extrem hoch: Bsp: 1 Stunde Massage: 160,- US-Dollar. Rochen und Wal-Exkursion vormittags: 290,- US-Dollar pro Person. Wir hatten ein 1/4 Stunde Massage bei AI dabei, was wir auch nützten. Die Massage war wirklich sehr gut, aber bei diesen Preisen: Nein Danke. Eigentlich Schade, sonst würde man dies viel mehr nützen. Auch die Preise der Tauchschule. Ebenso gab es spezielle Cocktails-Abende mit Wasserpfeifen z.B Mojito-Abend. Aber dazu mußte man wieder 30,- US Dollar bezahlen. Selbst wenn die Kinder beim Krabbenrennen mitmachen wollten(man setzt auf eine Krabbe und welche gewinnt, der bekommt einen kleinen Preis) mußten pro Mini-Krabbe 6,- Dollar bezahlen. Das ist absolut unnötig. Das Schnorcheln am Riff hat uns besonders gut gefallen. Hier konnten sehr viele bunte Fische und einige Haie beobachten. Der Garten ist sehr schön und es wird alles sehr gut gepflegt. Zu Weihanchten kam sogar ein Weihnachtsmann mit einem Boot und ein Chor sang Weihnachtslieder. Wunderschön. Es gab auch einen maledivischen Abend mit Trommlern. Man hat sich für jeden Abend was einfallen lassen. Und die Leute dort sind wirklich alle sehr, sehr nett. Der Strand ist wirklich wunderschön. Wir haben uns alle in diese Insel verliebt. Würde es nicht so teuer sein, würden wir jedes Jahr wiederkommen. Wir möchten aber auf jeden Fall wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klimaanlage, Deckenventilator, Duschen, Badewanne, Kühlschrank, WC,...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach perfekt. Speziell das Sivester Menü. Nur abends sollte es immer Pommes geben (für die kids)


    Service
  • Gut
  • Aufgrund der Positiv Energy Bar und der langsamen Zweitbestellung eine Sonne Abzug. Der Room-Bay hätte sich 6 Sonnen verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kajaken, Paddelboot, Stand up paddeln war im AI enthalten. Aber aufgrund der ser sehr hohen Preise in der Tauchschule und im SPA eine Sonne Abzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Josef Greetings from Sun Aqua Vilu Reef What a great way to describe our home 'Dream Vacation' Thank you for taking the time out of your day to write us this spectacular review. We could not be more pleased with the compliments and it is a great delight to read about the fantastic holiday you had in our little patch paradise! We’re happy that you were able to so fully relax and enjoyed every moment of your stay particularly found the service provided to you by our team members to be so exceptional, Hashana, Sapuna and team will certainly receive the praise that they deserve, as we strive to improve our services to make guests’ experiences at Sun Aqua Vilu Reef a truly unforgettable one. Glad that we managed to live up to the expectations! Thank you for your praise on our Christmas and New Year Gala Dinner buffet, we will pass on your gratitude to our talented chefs who always do their best to cater for all Guests’ tastes and preferences. We apologize for the certain occasion you were not able to enjoy the signature service that our staff is renowned for. We have also noted your feedback with regards the services at 'The Nautilus' and 'Positive Energy'. Thank you for your honesty in delivering these comments to us, for with such constructive feedback only we will be able to improve our services. We hope it is not too long before we have the pleasure of welcoming you back for 'Dream Vacation' Yours sincerely, Shammun Mohamed, PR Team, Sun Aqua Vilu Reef