Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Leider nein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage der Insel erfordert einen 40 minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug. Was angesichts der Tatsache dass die meisten Malediven Reisenden ohnehin schon sehr viel Zeit im Flugzeug verbracht haben, für mich sehr mühsam erschien. Die Insel selbst ist maximal eine 4* Insel, allerdings bucht man bei einigen Wasserbungis (und zwar sind das die mit eigenem Pool) auf 5* Niveau und dementsprechendem Preis und daher erwartet man sich eindeutig mehr. Das heißt wer Luxus will, der sollte auch auf eine 5* Insel, denn der Kompromiss der hier getroffen wird (Unterkunft 5*, Infrastruktur max 4*) hat uns keineswegs zufrieden gestellt. Die Wasserbungis sind sehr schön, mit Infnity Pool und wirklich sehr gutem Zugang in die Lagune, in der auch bei Ebbe geschwommen werden kann. Die Betten im Bunig sind wirklich extrem hart, da gibts leider auch keine Änderungsmöglichkeit. Badezimmer modern, mit doppelwaschbecken und großer Dusche (leider alles indoor) Die Strände sind traumhaft und man kann die gesamte Insel umrunden. Das Hausriff ist leider überhaupt keine Attraktion und der Fischreichtum ist eher als Armut zu bezeichnen. Aber das waren eigentlich jetzt die Highlights. Restaurant: da gibt es das Buffetrestaurant und das ist eine Zumutung. Größtenteils maledivische Küche - also irgendwelche Currys und/oder Eintöpfe, jeden Tag ein Pastagericht und nichts davon wirklich genießbar. Kein frischer fisch vom Gril, keine Abwechslung, gar nix. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und es herrschte auch am Abend noch Tropenhitze und es gibt keine Möglichkeit draußen zu sitzen, sondern man schwitzt in den Räumlichkeiten des Restaurants, die leider auch optisch kein Augenschmaus sind. Leider ist das Frühstück noch schlechter und auch da natürlich keine Möglichkeit im Freien zu sitzen. In der Früh wird ausschließlich altes Brot angeboten. Warum das so ist haben wir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht herausgefunden. Es gibt ein a la carte Restaurant, dass allerdings nur dann öffnet, wenn es dafür genügend Reservierungen gibt - das hab ich überhaupt noch nie erlebt! Fazit: Preis - Leistunt stimmt hier überhaupt nicht und wir kommen sicher nicht mehr


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2