Alle Bewertungen anzeigen
Sergio (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Offene und ehrliche Meinung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Insel Olhuveli ist eine mittelgrosse Insel. Die Anlage ist auf der ganzen Insel verteilt und gut überschaubar. Nach dem Tsunami wurde alles wieder neu aufgebaut und was noch nicht gut war verbessert. Es hat 63 Deluxezimmer welche in Vierergruppen angeordnet sind. (2 unten/2 oben), 8 Beach-Villen, 21 Deluxe Wasservillen, 32 Jacuzzi Wasservillen, 5 Honeymoon Wasservillen und 2 Presinentel Wasservillen, Alle Zimmer sind recht neuwertig, einige der 63 Deluxezimmer werden momentan gerade renoviert. Angeboten wird Halbpension, Vollpension oder All-inkl. Die Gäste stammen vorwiegend aus Europa und Asien. Von Kindern bis Grosseltern ist alles anzutreffen. Aber der Altersdurchschnitt dürfte ca. 35 Jahre sein. All-Inkl. buchen. Wir haben es mal ausgerechnet und wir hätten pro Person und Tag min. 60 Euro nur für das Trinken ausgegeben und wir haben nicht so viel getrunken. Es lohnt sich also bestimmt. zumal das Essen fantastisch ist. Wir waren eine Woche dort und uns reichte es vollkommen. Ausser Sonnenbaden, Schwimmen, Schnorcheln und Essen ist ja nicht viel los.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Beach-Villa hatte eine Gesamtfläche von 85m2. Davon war die Hälfte für das Bad reserviert. Dieses war offen und durch eine 2,5m hohe Mauer gegen unerwünschte Blicke geschützt. Es hatte 2 Duschen, ein zusätzliches überdachtes Tagesbett und zwei Lavabos, WC, Bidet. Das Wohnschlafzimmer war mit einem 2m Bett ausgestattet und hatte LCD-Fernseher, Minibar, Sofa und sonst noch alles was man braucht. Gegen das Meer hin war die Terrasse mit einem Sofa und Tisch mit 2 Stühlen. Alles war sauber und sah relativ neu aus. Die Klimaanlage funktioniert gut, könnte aber etwas leiser sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es hat ein Hauptrestaurant in welchem die Gäste mit Halb- und Vollpension verpflegt werden. zudem gibt es ein à la Carte Restaurant. Dieses haben wir nicht benutzt. Zusätzlich werden werden wöchentlich spezielle Buffets gegen Aufpreis angeboten. Das Essen im Hauptrestaurant war fantastisch. Es fehlte an nichts und war sehr abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen war vorzüglich und das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Auf der Inse verteilt hat es noch 3 Bars. Die Preise waren für maledivische Verhältnisse i.O. Cola 5.- Dollar, 1 Glas Wein 7.- Dollar, GinTonic 7.-- Dollar


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen englisch. Die Zimmerreinigung findet zweimal pro Tag statt. Wünsche werden schnell und unbürokratisch erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Male auf die Insel beträgt mit dem Schnellboot ca. 45 Minuten. Auf der Insel hat es einen kleinen Laden für Souveniers und einen Schmuckladen. Es werden täglich Ausflüge angeboten. Diese kosten zwischen 50 und 100 Dollar pro Person. Besichtigung der Hauptstatt Male, Schnorchelsafari, Tauchsafari, Fischen etc. Wir wollten die Tour nach Male machen. Diese wurde jedoch zweimal wegen zuwenig Teilnehmern abgesagt. Am Abend wird manchmal eine kleine Unterhaltung geboten, Krabbenrennen, Musikband etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat 2 Swimmingpools, 1 Tennisplatz mit Flutlicht, Tischtennistisch, Kinderspielplatz. Gelegentlich wird eine kleine Abendunterhaltung in Form einer Musikband, Krabbenrennen etc. geboten. Der Strand wird jeden Tag mit dem Rechen gesäubert. Das Wasser ist Glasklar und das nahe Riff läd zum Schnorcheln ein. Für jede gebuchte Unterkunft hat es 2 Liegestühle mit Sonnenschirm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sergio
    Alter:41-45
    Bewertungen:29