- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort beinhaltet: Deluxe und Beach-Villas, (Jacuzzi-/Honeymoon)Water-Villas, und zwei President-Water-Villas. Inklusive div. Wassersportmöglichkeiten (s.u.), drei Restaurants, wovon eines gerade außer Betrieb war, drei Bars, 2 1/2 Pools, zwei Shops und ein traumhaft schönes Spa mit einer großen Auswahl an tollen Wellnes-Angeboten. Alles sehr idyllisch und mit viel Liebe zum Detail. Sehr sauber und gepflegt. Zudem gibt es ein schönes Hausriff zum Schnorcheln. Eine bunte und vielfältige Fischwelt ist quasi überall auf der Insel ein ständiger Begleiter! Am BESTEN fanden wir: Die Anlage, das Spa, die Umgebung (einschließlich Unterwasser) VERBESSERUNGWÜRDIG fanden wir: Die Transparenz, was Getränkepreise angeht. Die Preise im Allgemeinen (Getränke, Freizeitangebote,...) Unsere wichtigsten TIPPS: - Sich im Vorfeld über die aktuellen Getränkepreise informieren (und ggf. überlegen, AI zu buchen, falls es sich rechnet?) - Niemals ohne (oder mit geringem) Sonnenschutz schnorcheln (wir hatten den Sonnenbrand unseres Lebens) !!!
Wir waren in einer Jacuzzi-Water-Villa untergebracht. Sie war geschmackvoll eingerichtet und stets sauber, wurde zweimal am Tag gereinigt und aufgeräumt. Der Standard war nicht spitze, aber sehr gut. Die Klimaanlage war nicht geräuschlos, aber relativ leise. Ansonsten war es sehr ruhig. Das Bett war bequem und das Badezimmer war ein echter Traum!!
Frühstück, Mittagessen (bei VP und AI) und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Uns hat es immer gut geschmeckt. Durch die Reichhaltigkeit und Abwechslung des Buffets ist für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es wechselnde Thementage (Maledivisch, Italienisch, International,..). Die Getränke sind leider - außer man hat AI gebucht - nur zum Frühstück inklusive. Was sich spätestens auf der Schlussrechnung deutlich niederschlug, da selbst einfaches Wasser - und das hat uns schon geärgert - mit 5 USD pro 1,5 Liter berechnet wurde. (Und wovon soll man Leben, wenn das Leitungswasser nicht trinkbar ist..??)
Der Service war überwiegend super! Sämtliche Bedienstete waren unheimlich freundlich und bemüht, ohne aufdringlich zu sein. Man hatte nicht das Gefühl, dass ständig nach Trinkgeldern "gegiert" wurde. Gesprochen wird Englisch (nicht super, aber meist gut verständlich).
Die Insel liegt recht abgeschieden (45 Min. von Male mit dem Schnellboot) in einer wunderschönen Riffwelt, die jeden Tag neu zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Wer die Sonnencreme vergessen hat oder einfach eine Ansichtskarte kaufen möchte, findet entsprechendes in den Shops. Ausflüge zu Nachbarinsel bzw. Nachbarriffen sind möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gratis sind Tischtennis und Dart, Volleyball und Badminton. Leider teils mit Material, das nicht mehr das "frischeste" ist. Gegen "Gebühr" gibt´s diverse Wassersportmöglichkeiten wie Surfen, Kiten, Wasserski und Katamaranfahren,... alles mit professioneller Einweisung, wenn erwünscht. Die Preise hierfür waren für unseren Geschmack relativ gesalzen. Außerdem gibt es noch die Tauchschule, die fast alles vom "einfachen Kurz-Schnuppertauchgang" bis zu Mehrtägigen Lizenztauchgängen anbietet. Die Tauchlehrer sind alle super nett und professionell. Die Tauchreviere: Eines traumhafter als das andere! Die zwei Poolanlagen (zusätzlich ein Kleinkind-Pool) waren ebenfalls gepflegt und schön. Das Wasser hätte fast ein wenig kühler sein können. ;) Abends wurde ein wechselndes Unterhaltungsprogramm geboten (z.B. Livemusik, Karaoke, usw.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |