Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit verbesserungswürdigen Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lobby war recht ansprechend (optisch allerdings etwas altbacken), das Restaurant war ausreichend groß, das Zimmer war okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (wir buchten ein Superior) war in etwa so groß, wie man es von einem deutschen Hotelzimmer gewöhnt ist. Tipp: Bucht auf jeden Fall ein Superior. Wir konnten beim Gang über den Flur ein ums andere Mal in andere, "normale", Zimmer spähen. Diese hatten scheinbar kein Badezimmer, sondern einen Waschtisch im Eingangsbereich und eine durch eine Schiebetür abgetrennte Dusche. Die Ausstattung war okay: das Mobiliar war schon recht alt (geschätzt aus den 80'ern) und das Bettgestell war nicht in der Lage, die Matratze an Ort und Stelle zu halten. Aber das "schlimmste": das Zimmer war extrem (!) hellhörig. Lag man nachts im Bett, konnte man Unterhaltungen aus dem Nebenzimmer, teilweise wortwörtlich, mitverfolgen. Insgesamt aber war das Zimmer ausreichend. Schön war der Balkon, der groß genug war, um dort zwei Stühle und einen Tisch unterzubringen. Dank des Superior-Upgrades hatten wir den Blick zum Pool und auch ein bisschen aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl während des Frühstücks und Abendessens war echt gut. Es gab insgesamt 4 Buffets: eines mit warmen Speisen, eines (komplett) für Dessert, eines für Salate, Vorspeisen und "Specials" (z.B. Muscheln oder Schokobrunnen) und noch ein weiteres warmes (etwas kleiner). Leider waren die warmen Speisen auch genau das: nur warm - nicht heiß. Ein Mal stand beim Dessert auch abgelaufener Joghurt. Dafür leider eine Sonne Abzug. Beim Poolbereich gibt es auch noch ein Restaurant, in dem man warm essen und Cocktails genießen konnte. Leider wurden hier fast ausschließlich Tiefkühlprodukte (Baguettes und Pizza) und Cocktails angeboten, die den Namen eigentlich nicht verdienen. I.d.R. waren dies Sirups mit Saft. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten jedenfalls war sehr gut, lecker und reichhaltig.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gab es nichts zu meckern. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Wir wurden sogar von einem der Kellner des Restaurants gegrüßt, als wir mittags auswärts aßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt recht nahe am Stadtrand. Dementsprechend ruhig ist es dort. Der Strand war binnen 5 bis 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen und in der Umgebung (ebenfalls fußläufig) gab es eine kleine Einkaufsstraße und diverse Restaurants mit i.d.R. gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Transfer vom und zum Flughafen war relativ lang - die Anreise mit dem Transfer dauerte fast 1,5 Stunden, der Rückweg - dank Stau - etwas über 2. Pineda de Mar ist ein Örtchen, das nicht so sehr vom Tourismus überlaufen zu sein scheint. Es war eher ruhig und die Straßen wirkten noch sehr "einheimisch".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Gartenbereich ist nicht sonderlich groß, dafür aber gut gepflegt und recht hübsch. Es gab diverse Angebote speziell für Kinder. Bis auf Mittwochs (glaube ich) gab es jeden Abend ein Programm: mal war es Live-Musik im Garten (mit schön dekorierter Umgebung), mal eine Papageien-Show und mal ein Tanzabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im SUMUS-Hotel zu bewerte. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dazu beitragen konnten, dass Sie sich gerne an diesen Urlaub zurückerinnern. Wie Sie bereits beschrieben haben, hat das SUMUS-Hotel, unterschiedliche Zimmerkategorien. Unsere Standard Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, daher wurde (2017) ein Teil der Zimmer neu renoviert (Privilege). Diese Woche wurde das Hotel geschlossen um mit den weiteren Renovierungsarbeiten fort zu fahren. Wir freuen uns jetzt schon Ihnen Mitteielen zu können das wir am 28.04.2018 das Hotel als 4*Superior Hotel wieder eröffnen. Es würde uns eine Freude machen Sie auch im Nächten Jahr wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Ihr SUMUS-Hotel Stella & Spa Team Linda P Assistentin der Geschäftsleitung