- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Insel ist gepflegt, es wird jeden Tag gekehrt, die Pflanzen sind sehr schön und tragen viel zur Dschungel-Athmossphäre bei. Der Bungalow wird jeden Tag 2 mal gekehrt, der Roomboy bringt tgl. neue Handtücher. Der Strand ist sehr schön, das Wasser klar und jeder hat seine eigenen Liegen, sie sind übrigens auch ohne Luftmatratze zu genießen. 2 mal tgl. ist ein Schnorchelausflug inklusive, es werden tgl. 4 angeboten die je ca. 1 Std. dauern (1/4 h rausfahren, 1/2 h schnorcheln, und zurück). Die Ausflüge muss man natürlich extra zahlen, Inselhopping ist sehr zu empfehlen, Malé ist denk ich Geschmacksache, nicht jeder steht auf Kultur in sengender Hitze und 78% Luftfeuchtigkeit; uns hat es gut gefallen. Es werden noch Nachtangeln und ein U-Boot Tauchgang angeboten. Die Insel ist AI. Die Gäste kamen größtenteils aus Deutschland, ab und an ein paar Franzosen, Russen und Engländer. Nehmt Mückenspray und Sonnencreme mit und geht damit nicht zu sparsam um!!! Wer telefonieren will kauft sich am besten eine maledivische Sim-Karte für ca. 3 $ und lädt diese für 5 $ auf, da kann man schon gute 15 Minuten telefonieren und hat Frei-SMS. Auf die Reiseleitung kann man leider nicht immer bauen, sie konnte schon mal patzig sein und konnte einem nicht wirklich weiterhelfen falls man ein Anliegen hatte. Sie stand wohl kurz vorm Urlaub und hatte keine Lust mehr... Ab und an kann es schonmal heftig regnen, aber das tut dem Inselleben keinen Abbruch.
Die Zimmer sind alt, aber in Ordnung und sauber, man hält sich eh nicht viel dort auf. Von der Größe für 2 Personen genau richtig, mit maledivischem offenem Bad. Aktuell wurden die neuen Bungalows eröffnet, sie sind moderner mit TV und Wasserkocher etc. Fön ist in jedem Bungalow vorhanden, Safe nur in den Wasserbungalows, ansonsten kann man beim Cashier an der Rezeption einen Safe nehmen für 10 Euro Kaution, die man bei Abreise wieder bekommt.
Die Auswahl an Speisen (immer in Buffetform) war überschaubar aber immer sehr lecker. Jeden Abend steht das Buffet unter einem anderen Motto, z.B. Asia-Night, Mexican, Italian, BBQ,etc. Man muss eben bedenken, dass man auf den Malediven außer Kokosnüssen und Bananen so ziemlich alles importieren muss. Im Restaurant war es immer sehr sauber, Teller wurden fix abgeräumt, man hat ausreichend Platz und es gibt kaum Gedränge am Buffet. Die Drinks an der Bar sind meistens schlecht gemischt, viel zu viel Alkohol in einem Drink, die Tagescocktails mal gut mal schlecht, am bestens bestellt man sich Alkohol und Saft getrennt und mischt selbst.
Vorweg: Alle Angestellten sprechen einwandfrei englisch und teilw. sogar ein paar Brocken deutsch. Der Kellner beim Abendessen war sehr launisch, unabhängig vom Trinkgeld, wir haben anfangs immer nen Dollar hingelegt und dann aber nur noch wenn er nett war, das hat gewirkt und er konnte sogar lächeln. Der Cashier ist immer nett und geduldig, an der Rezeption war man stets zuvorkommend. Die Köche erklären einem gerne das Buffet und freuen sich immer über Lob. Ganz mies und übellaunig war der eine ältere Kellner an der Bar, der mit Blicken am liebsten töten möchte und so tut als würde die Bar erst um 10 und nicht um 9 Uhr öffnen. Für einen Ausflug wollte ich 4 kleine Wasserflaschen, bekommen habe ich 2 - pro Person eine, mehr war erstmal nicht drin. Der Typ sollte echt nicht mit Gästen in Kontakt kommen, auch andere Gäste haben sich über ihn beschwert, gebracht hat es jedoch nichts. Er ist respektlos, frech und meiner Meinung nach faul und arbeitsunwillig. Die anderen Kellner unterstehen ihm leider und leiden wohl ebenfalls unter ihm, sie sind jedoch viel netter und bemühter. Der Roomboy war super, hat seine Arbeit immer gut gemacht und das Zimmer sauber und ansprechend hergerichtet. Auch die Gärtner sind super und holen einem ab und zu eine Kokosnuss von der Palme. FAZIT: Wenn der Bartyp nicht so fies gewesen wäre, würde die Bewertung hier viel besser aussehen und er wäre ein Grund, das Hotel nicht noch einmal zu besuchen da er einem Abends echt die Laune verderben konnte.
Die Insel liegt nordwestlich von Malé und ist mit dem Wasserflugzeug (sehr zu empfehlen!) in 15 Minuten erreicht, mit dem Schnellboot ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten s. oben, man kann auch z.b. ein Stranddinner buchen. 1x pro Woche Discoabend, ist eigtl ganz witzig, langt aber auch 1x. Inselshop ist okay für Souvenirs, auf anderen Inseln wars genauso teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Schnorchelsausflüge sollte man auf jeden Fall wahrnehmen, ansonsten gibt es ein Diving-Center, wo neben Tauchen und Schnorchelnausflügen auch Kajakfahren oder Surfen angeoten werden. Dort kann man sich auch Schnorchelsachen ausleihen. Ansonsten kann man Volleyball spielen, oder tgl. um 17 Uhr mit den Angestellten Fussball spielen, die Freuen sich über Mitspieler und Zuschauer. Pool ist nicht vorhanden, wäre aber auch überflüssig. Man hat seine eigenen Liegen, teilw. Sonnenschrime, Schatten ist durch die vielen Palmen auch so gut vorhanden. Duschen gibt es nur im Bungalow.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |