Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Einschränkungen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist nicht zu gross (110 Zimmer), typisches All-Inclusive Hotel mit einfachen Zimmern, naturbelassen Urlauber, die hauptsächlich einen soliden all-inclusive Service wünschen und mit einfachen Zimmern und Service-Mängeln zufrieden sind, würden wir das Hotel empfehlen, da es eine ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer schönen Lage bietet. Wer gesteigerten Wert auf Sauberkeit, guten Service, Freundlichkeit und schöne Zimmer legt, sollte eine 4-Sterne-Anlage mit HP vorziehen. TIP: die Massage auf einer Nachbarinsel ist einfach traumhaft! (Die Hoteleigene Wellnessanlage hat seit kurzem geschlossen)


Zimmer
  • Schlecht
  • einfach ausgestattetet Zimmer, mäßig sauber, gute Klimaanlage und Ventilator am schönstens sind die Zimmer an der Nord- und Westseite mit direktem Zugang auf den Strand und in das traumhafte Meer. Die Zimmer 83 bis 94 befinden sich in doppelstöckigen Häusern auf der windstillen Westseite und sind nicht zu empfehlen. Leider hatten wir ein größeres Problem mit Kakerlaken in unserem Zimmer (in einer Nacht 20 Stück!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jeder Gast hat im Restaurant einen zugewiesenen Tisch und somit auch einen zugewiesenen Tischkellner. Es gav jeden Tag ein wechselndes Buffet, bei dem für jeden etwas dabei war. Die Themenabende wiederholten sich jede Woche, aber vor allem das Barbeque war sehr lecker. Morgens gab es ein erweitertes kontinentales Frühstück mit den leckeren Pfannkuchen. Leider schmeckte der Orangensaft sowie die Strohhalme an der Bar nach Insektenvernichtungsmittel, welches viel in Gebrauch war. Getränke gab es den ganzen Tag, auch ein Tagescocktail (man sollte hiervon nicht zu viel erwarten).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ließ vor allem in der ersten Urlaubswoche zu wünschen übrig. Die Kellner im Restaurant sowie die Angestellten der Rezeption waren teils lustlos und langsam. Mit Trinkgeld wurde wurde es ein wenig besser. Dagegen erfreute der room-boy uns jeden Abend mit einem wunderschön dekorierten Bett; auch die Barkellner waren immer freundlich und zuvorkommend. Alles in allem war der Service wohl für eine 3-Sterne-all-inclusive-Anlage angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 1,5 Stunden mit dem Boot oder 20 min mit dem Wasserflugzeug - ist zu empfehlen- von Male und dem angrenzenden Flughafen entfernt. Alle Bungalows liegen direkt am Strand. An der Ostseite der Insel wird der Strand mittels Sandsäcken gehalten und versucht, neu aufzuschütten, hier ist der vorhandene Strand kaum mehr nutzbar. Dafür ist der feine Sand- und Korallenstrand an der Nord- und Westseite um so schöner. Jedes Bungalow hat seine eigenen Liegen am Strand, so dass es keinen Zank um die Liegen gibt. Dass das Wasser auf den Maledieven traumhaft schön ist, versteht sich von selbt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport und Tauchschule konnten gegen Gebühr genutzt werden. Wir haben aber die Ruhe der Insel und das Schorcheln bevorzugt. Zweimal die Woche fand Live-Musik statt, ansonsten gab es weder Animation noch Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1