Alle Bewertungen anzeigen
Gi & Pi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Paradise Island wäre der bessere Name
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine kleine Insel, auf der man richtig abschalten kann. Kein überbordender Luxus, alles so wo im Prospekt und von anderen Reisenden beschrieben. Wenn man Ruhe, Enspannung am Strand, Schnorcheln und ein paar ruhige Gespräche mit netten Mitgästen sucht, ist man dort richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Superior Bungalow ohne (ggf. störende Gäste in der 1. Etage) haben eine ausreichende Größe, der Kleiderschrank könnte etwas größer sein, Nachschränkchen für Kleinkram fehlen. Den Fernseher braucht man glücklicherweise nicht, Hörbücher, Ebook-Reader und der Sundown mit Cocktail am Strand reichen aus. Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt, man selber trägt immer ein wenig Sand herein, das ist halt so auf einer Barfußinsel. Betten 140x200 also "kuschelig", Klimaanlage und Ventilator völlig ausreichend. Kühlschrank für stilles Wasser und Getränke in kl. Flaschen gut dimensioniert. Bad gut ausgestattet mit Fön (Kosmetikspiegel fehlt) und Bademänteln, immer frische, dicke, weiche Handtücher für die Liegen und das Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres Essen mit natürlich fisch-/geflügellastiger Ausrichtung; interessante Gerichte mit div. Currys und immer mindestens 2 Suppen; Dessertbüffet bemüht aber für unseren Geschmack vielleicht etwas übersüßt; leckeres Obst und zum Abschluss immer ein Stückchen Käse; man kann überdacht oder auch auf der unmittelbar daneben liegen Außenterasse (8 Tische) essen. Abends manchmal Probleme mit Moskitos.


    Service
  • Sehr gut
  • alle Mitarbeiter sehr bemüht um den Gast, hervorheben möchten wir den "altgedienten" Restaurantmitarbeiter "Dr." Attif, der nicht nur uns jeden Wunsch von den Lippen ablas und oft auch ohne Bestellung bereits das Gewünschte brachte. Kleine Probleme mit dem Zimmer o.ä. wurden direkt behoben und der Gast zufriedengestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kurzer Transfer mit dem Speedbood ist nach der langen Zeit im Flieger eher angenehm (Wasserflugzeug nice to have aber nicht wirklich nötig), Blick auf die Promiinsel, sonst nur türkisfarbenes Wasser. Ob Ost- oder Westseite ist Geschmacksache, wir lebten lieber mit Sonnenuntergang auf der Terrasse und ein wenig Wind am Strand, die Ostseite war uns definitiv zu heiß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich will man hier ins und unter Wasser; leider sind die "Hausriffe" ziemlich ramponiert, das ist halt der Preis des Tourismus, aber alle bemühen sich, weitere Beschädigungen und Verschmutzung durch Platik zu vermeiden. Trotzdem kann man auch direkt innerhalb des Außenriffs mit etwas Glück mal kleine Haie, Rochen und Schildkröten sehen; die wöchendlich 2x stattfindende Fütterung am Kai lockt Stingrays, Haie und jede Menge Fische an. Auf den Ausflugtouren des Hotels kann man an verschiedenen Riffen vieles sehen (direkt bei Urlaubsanfang in die Listen eintragen, der Vorlauf beträgt immer 2-3 Tage); die Ausflüge mit der Tauchschule lohnen sich auch (Turtle-Tour, Rochen-Tour), der Preis ist angemessen. Wer Lust am Badminton hat, kann sich dort auf normgerecht abgespanntem Platz austoben, 4 Sätze sind aber nach großem Schweißverlust meist die Grenze. Schläger und Bälle sind zwar vorhanden, besser eigenes Material mitbringen. Beachvolleyballfeld an der Ostseite zwar vorhanden, leider während unseres Aufenthaltes aber keine spielfähige Truppe. Fitnessraum nach Aussage der Gäste sehr gut mit aktuellen Geräten bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gi & Pi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1