- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöner Maledivenurlaub, trotz kleiner Abstriche... 10 Tage lang barfuß gehen, die Sonne genießen, im traumhaften Meer schwimmen, Cocktails schlürfen...all das haben wir bekommen, aber nicht zur vollständigen Zufriedenheit... Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, würden aber nicht wieder kommen..
Wir haben ein Vista Zimmer gebucht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, Ventilator - alles vorhanden. Die tägliche Reinigung war auch gut, jedoch war "unser" Roomboy immer sehr schlecht gelaunt... Strandhandtücher wurden auch täglich gewechselt. Was uns wirklich gestört hat, war die Zuordnung der Liegen. Jede Liege ist nummeriert und man durfte nur die Liege mit der eigenen Zimmernummer nutzen. Unser Zimmer war direkt neben der Nevi Bar: Liegen standen den ganzen Tag entweder in der prallen Sonne oder man hatte im Schatten den ganzen Tag Beschallung durch die Bar. Wir haben dann unsere Liegen ein Stück zur Seite in den Schatten gezogen. Wurden dann aber direkt durch das Personal aufgefordert die Liegen wieder vor unser Zimmer zu schieben. Grundsätzlich können wir die Intention verstehen, dann MUSS aber für ausreichend Schatten an JEDEM Zimmer gesorgt werden. Unabhängig davon, dass man jeden Tag selber die schweren (zum Teil sehr verdreckten) Auflagen der Liegen zum Strand schleppen durfte... Den Kühlschrank im Zimmer konnten wir leider nicht nutzen, da die großen Wasserflaschen dort nicht hinein passten... Auf Nachfrage, ob man Softdrinks oder Sparkling Water bekommen könnte, wurde dies vereint. Dies kennen wir bei ALL IN in anderen Hotels nicht so...
Hier müssen wir leider 1 Stern abziehen, jedoch nicht aufgrund der Qualität des Essens, das war sehr gut! Wir waren etwas irritiert, dass obwohl wir All In gebucht hatten, einfach viel zu viel noch zusätzlich gebucht/ bezahlt werden muss... Die Getränke in der Nevi Bar waren den ganzen Tag für uns inklusive (ausgenommen natürlich diverse gute Cocktails....!). In der Avi Bar mussten wir für eine Cola bezahlen... Zudem war nur ein kleiner Teil an Cocktails inklusive.... Gute, schmackhafte Cocktails, Prosecco, Cappucino usw. waren nicht im Paket enthalten und sehr teuer...Zudem wurde das Personal angehalten keine Getränke mit aufs Zimmer zu geben, die Dosen wurden immer geöffnet... Es ging uns nicht um Bier, Wein... wir hätten gerne Sprudelwasser oder eine Cola auf dem Zimmer gehabt... Wir haben (gegen Aufpreis - versteht sich..) ein Beach BBQ gebucht. Hier wurde u.a. mit Lobster usw. geworben. Das besagte BBQ war wirklich sehr schön, Location wunderschön hergerichtet, das Essen auch sehr lecker...aber kein Lobster... kein Begrüßungsdrink (Getränke mussten wieder extra gezahlt werden...) Angeblich hätten wir das "falsche" BBQ gebucht... Sehr gut fanden wir den Nachmittags Snack in der Nevi Bar! Wie gesagt, dass Essen im Samuga war hervorragend... uns fehlte aber das kleine Etwas an Aufmerksamkeiten, welches wir von anderen Hotels (auch Malediven Hotels) kannten...
Ausnahmslos hervorragend. Jeder war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Insel erreicht man nach ca. 45Min Bootsfahrt. Die Überfahrt war gut, das Personal sehr freundlich, das Boot sauber und gemütlich - Erfrischungstuch und Wasser wird angeboten. Die Insel selbst ist nicht sehr groß, dennoch mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Inneren der Insel wurde fleißig gearbeitet: Der Garten wurden teilweise neu angelegt, es wurde viel Grünschnitt betrieben. Die Wege waren allesamt immer sauber. Beim Inselrundgang konnten wir besonders in den abgelegenen Teilen viel Müll entdecken - es fehlen insgesamt auch einfach Mülleimer auf der Insel. Der Strand war insgesamt sehr schön und das Meer ist ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tauchschule ist zu empfehlen, wobei wir die Preise sehr überzogen fanden... z.b. Manta Schnorchel Trip 90 $ pro Person... Pool ist schön, aber sehr warm und überfüllt. Spa war auch sehr gut. Der (PS nur 1x täglich kostenlos) Schnorchel Ausflug zum Hausriff lohnt sich nicht! Man bekommt auch keine Instruktionen durch die Crew... als Anfänger wäre ich eingeschüchtert gewesen. Ganz klarer Abzug für die Lautstärke. Wir sind auf den Malediven und nicht am Ballermann! Die Disco am Wochenende ist wirklich unerträglich laut... An Schlafen war nicht zu denken... Auch der Kino Abend in der Nevi Bar finden wir sehr unpassend... wir möchten Abends entspannt den Tag ausklingen lassen und nicht in unerträglicher lautstärker einen Aktionfilm verfolgen (müssen!), den wir uns dann auch auf dem Zimmer weiter anhören durften...!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Daniel, Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay with us. We're glad to hear that you enjoyed many aspects of your holiday, such as the beautiful sea, comfortable accommodations, and excellent service provided by our team. We appreciate your constructive criticism regarding certain aspects of your stay. We apologize for any inconvenience caused by the cleanliness issues on the island and the lack of rubbish bins in remote areas. Rest assured, we will address these concerns with our team to ensure a cleaner and more environmentally friendly experience for our guests. Regarding the allocation of loungers and the limitations with the room amenities, we understand your frustration and will take your feedback into consideration for future improvements. Your comfort and satisfaction are important to us, and we will strive to make necessary adjustments to enhance your experience. We also appreciate your feedback regarding the food and beverage offerings. We will review our all-inclusive package to ensure transparency and clarity for our guests in the future. Regarding the sports and entertainment options, we regret that some activities did not meet your expectations. We will review the noise levels during entertainment events to ensure a more peaceful environment for our guests who prefer a quieter atmosphere. We genuinely value your feedback as it helps us identify areas for improvement and enhance the overall guest experience. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with a more enjoyable stay. Warm regards, Team Summer