- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe: Die Insel ist relativ klein, was aber nicht störend ist. Schön überschaubar, schöne Strände, tolles Meer. Sauberkeit: Die Sauberkeit in der Grünanlage ist top - es wird täglich gereinigt, die Blätter werden beiseite gefegt, etc. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Gästestruktur: ca. 90% Deutsche (hiervon ca. 85% aus dem Osten unseres Landes) ein paar Österreicher, Schweizer, Engländer und Franzosen Im Großen und Ganzen für eine 3*-Anlage vollkommen in Ordnung! Malediven immer wieder gerne - Summer Island Village nicht wieder Unbedingt Schnorchelequipment mitnehmen und schnorcheln gehen - wobei das Hausriff wirklich eine Katastrophe ist - hier muss man schon einen der Ausflüge mitmachen die zusätzlich kosten!
Aktuell wird wohl auf der Insel renoviert - und die neuen Bungalows sind um einiges hochwertiger und exklusiver als die alten - wir durften glücklicherweise mal einen Blick in ein solch neu renoviertes Bungalow werfen. Echt klasse. Die "alten" Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet. Bett, Schrank, Kommode, Tisch und Stühle. Die Sauberkeit in diesen Bungalows lies bei uns (trotz Trinkgeld) zu wünschen übrig. Die Dusche wurde wohl gar nicht gereinigt...
Qualität und Quantität des Essens: Für eine 3*-Anlage vollkommen in Ordnung - wobei ich auf den Malediven keinen Themenabend "Italian Night" brauche... Einheimische Küche wäre mir lieber gewesen. Das Frühstück viel etwas mager und sehr englisch aus. Sonst generell okay! Sauberkeit im Restaurant: Alles war sauber - hier gibt es nichts zu bemängeln.
Hier ist ganz klar zu unterscheiden zwischen Management und Servicekräfte! Service des Management: sehr schlecht! Mangelhaft! Reklamationen von Stammgästen werden entgegengenommen und beachtet - hier tut man alles für seine Stammgäste. Neue Gäste werde ganz klar benachteiligt, was eigentlich nicht sein kann - mehr als nur mangelhaft. Wir wollten unser Bungalow tauschen und sind immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet worden - totale Verarschung. Stammgäste haben selbstverständlich direkt ein neues Bungalow bekommen. Nach einer Verletztung (die auch durch das Management zu verantworten war) gab es keinerlei Nachfragen wie es der verletzten Person geht - wobei natürlich immer geglotzt wurde! Frechheit! Umgang mit Beschwerden: Sehr schlecht bei Neugästen Ansonsten kann man gegen den Service nichts sagen. Es waren sonst alle freundlich und zuvorkommend.
Die Bungalows liegen alle in unmittelbarer Nähe zum Strand - raus dem Bungalow und schon ist man an seinem eigenen Abschnitt :-) Entfernung zum Flughafen: ca. 40 km Doohni: ca. 1 h 45 Min Speedboot: ca. 50 Min Wasserflugzeug: ca. 20 Min Ausflugsmöglichkeiten sind ein paar gegeben - hauptsächlich aber zum Schnorcheln und Tauchen - aber das sollte ja auch jedem klar sein der auf die Malediven reist :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote kaum vorhanden. Viele Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten - auch Kajak fahren wurde angeboten - sonst keinerlei Wassersportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |