Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Es gibt schönere, günstigere Inseln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alle Gebäude sind sauber und gepflegt. Täglicher Roomservice, auf Bitten sogar mehrmals täglich. Leider hat man allerdings den Eindruck, dass hier der Profit am Gast an erster Stelle steht. Wer das erste Mal die Malediven besucht, findet es sicherlich traumhaft, aber wer schon mit anderen Inseln vergleichen kann, hat andere Ansprüche.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, geräumig, aber leider ohne Staumöglichkeiten für zwei Koffer. Lediglich eine Kommode mit 4 Schubladen mit einer Hängemöglichkeit für Hosen/Kleider darüber, ist einfach nicht ausreichend. Man lebt also ein wenig aus dem Koffer, was uns allerdings wenig gestört hat. Das halboffene Badezimmer war auch sauber und gepflegt. Der "Roomboy" war sehr aufmerksam und hat einen tollen Job gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So gut der Service an sich, so schlecht fanden wir die allgemeine Gastronomie. Das Essen war zwar für uns abwechslungsreich genug, aber teilweise viel zu scharf gewürzt und es gab leider immer nur Variationen von Standardgerichten. Das kenne ich von anderen Inseln anders. Mit Kindern wird die Auswahl eng, wenn diese nicht alles essen mögen. Sehr negativ finde ich auch, dass man für eine Barbecue noch extra 55USD löhnen sollte. Das gehört für mich bei den Reisepreisen einfach mit ins all Inclusive-Paket. Ebenso Geldschneiderei ist die Tatsache, dass keine ungeöffneten Getränke mit auf das Zimmer genommen werden dürfen. Jede Dose Bier wird an der Bar geöffnet, oder man soll sich völlig überteuert die Minibar füllen lassen. Einige Getränke für den entspannten Abend auf dem Balkon hätten wir uns schon gewünscht, die nicht abgestanden sind, wenn man im Bugi ankommt und sie dann trinken möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in den Restaurants und Bars war weitestgehend sehr gut. Bei einigen, wenigen Kellnern merkt man allerdings die Beschleunigung in Abhängigkeit des Trinkgeldes ;-) Man sollte hier aber auch wissen, dass die Angestellten hiervon teilweise leben. Ein geschmückter Tisch an Geburtstagen und eine Ständchen der Kellner sind wohl auf allen Inseln mit im Programm (Tolle Geste muss ich sagen) Sehr guter Service auch im Wellnessbereich und der Tauchschule.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Insel liegt im Nordmale-Atoll. Die naheliegenden Riffe um die Insel herum sind leider grau. Sowohl das Management (kostenlos) als auch die Tauchschule (kostenpflichtig) bieten tägliche Schnorchelausfahret an.Es wird auch durch die ansässige Tauchschule versucht, diese wieder mit Leben zu füllen. Ein tolles Projekt, von dem ich hoffe, dass es gelingt. Die Insel ist von Male aus in ca. 40-50 min. mit dem Schnellboot erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum (klimatisiert), Tischtennis, Badminton, Tauchen, Segeln, Surfen,..... alles da, was das Herz begehrt und (grosser Pluspunkt!!) KEINE JET SKIES, die da rumstinken und die Korallen kaputt machen. Wellnessangeot Top, aber auch nicht günstig (!) Tauchschule vorhanden, Tauchguides sehr nett, aber auch teuer. Ausrüstung war i.o., aber nach jedem Tauchgang zurückzugeben (die "Tauch-Kistenregelung" für den ganzen Urlaub ist mir lieber). Der Pool ist sicher und sauber, aber meiner Meinung nach auf einer Malediveninsel völlig überflüssig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:5