- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne malediventypische (kleine) gewachsene und mit einer schönen Anlage versehenen Insel. Die Anlage ist nicht mehr im allerneusten Zustand, aber alle Beschäftigten sind stets bemüht die Anlage tip top in Ordnung zu halten. Auf Summer Island gibt es nur AI. Die Vielzahl der Gäste sind Deutsche und Engländer. Die Gäste sind in allen Altersklassen von 1 bis 70 Jahren. Trinkgelder: Kellner - 1 Dollar pro Tag ; bei Extrawünschen gabs schon mal was extra. Roomboy: 1 Dollar pro Tag Die Köche und die Barcrew sollte man nicht vergessen. Sprecht mal mit dem Gärtner, ob es eine Kokusnuss gibt ;-) Er wird sich auch über einen Dollar freuen. Für Kinder ist díe Insel ein Paradies. Alle Mitarbeiter kümmern sich rührend um sie. Schuhe zu Hause lassen! Eine klassiche Barfußinsel! (sogar im Restaurant)
Die Bungalows sind zwar spartanisch aber zweckmäßig eingerichtet. Badezimmer ist ok, allerdings könnte der Druck auf der Dusche größer sein. Kühlschrank ist nicht vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Vor dem Bungalow gibt es ein Fußwaschbecken, so dass man sich den Sand immer vorher abwaschen kann. Jeder Bungalow hat seine eigenen Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten auf der Terasse. Besondere Beachtung bei der Bungalowauswahl sollte sein: Es gibt auf der Insel eine Windseite und eine windstille Seite. Wir empfehlen die Windseite (Bungalow 60 war unser Zimmer); dies ist allerdings geschmackssache.
Das wichtigste im Urlaub ist meist das Essen. Hier gibt es in puncto Kreavitivität und für die begrenzten Möglichkeiten ein hervorragend vielfältiges Angebot. Zu allen Essenszeiten werden die Speisen in Buffetform angerichtet. Besonders möchten wir hier das Dessertbuffet am Abend erwähnen. Am 1. Tag bekommt man einen Tisch mit Kellner zugewiesen, den man über die Dauer des Aufenthaltes behält. Wir hatten mit allen Kellnern und Köchen ein sehr herzlichen Umgang. Alle standen immer für Fragen bereit. Extrawünsche waren nie ein Problem. Empfehlenswert ist das Lobster Essen am Strand bei Kerzenschein. (30 Dollar extra die sich auf alle Fälle lohnen)
Wir wurden direkt bei Ankunft am Steg in Empfang genommen und bis zum Check in begleitet. Hier erwartete uns unsere Reiseleiterin mit einem leckeren kühlen Willkommenscocktail. Nach kurzem Einschreiben wurden wir zu unserem Bungalow geführt und unser Gepäck folgte prompt. Der Roomboy kam 2 mal täglich. Er wechselte die Handtücher und brachte auch sonst alles in Ordnung. Am Abend richtete er nochmals die Betten mit einer besonderen Überraschung. Die Wäscherei der Anlage ist sehr zu empfehlen. (schnell und preiswert) Alle Mitarbeiter der Insel sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Unsere Hinreise erfolgte mit dem Dhoni. Dies dauerte nicht ganz 2 Stunden. Die Koffer wurden gleich am Flughafen in Empfang genommen und aufs Dhoni gebracht. Bei der Ankunft wurden sie bis zu unserem Bungalow transportiert. Für die Heimreise entschieden wir uns für das Wasserflugzeug. (69Dollar Aufpreis p.P.) Dauer ca. 20 Minuten. Dies hat sich wirklich gelohnt und ist empfehlenswert. Auch hier hatten wir mit dem Koffer schleppen (schwitz) nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel gibt es eine Tauchschule, Wassersportcenter und ein Spa Center. Die Tachschule ist sehr professionell. Auf Sicherheit wird sehr großen Wert gelegt. Zudem ist alles tip top in Ordnung. Auf die Wünsche der Taucher wird eingegangen. Die Bootscrew ist sehr hilfsbereit. Das Wassersportcenter haben wir trotz toller Angebote leider nicht genutzt. Hier ist jedoch alles möglich. Das Spa Center können wir nur empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! 2 Mal in der Woche ist Abendunterhaltung. Die Live Band darf man einfach nicht verpassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |