- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war zum ersten Mal mit einer Kollegin auf Summer Island und nachdem ich selbst im Hotel (Front Office Manager) tätig bin, sind meine Ansprüche auf Reisen natürlich hoch. Umso wichtiger ist es mir nun, eine mehr als verdiente Bewertung für diese Insel zu schreiben! Von der persönlichen Begrüssung inklusive Zimmerbegleitung des sehr aufmerksamen Assistant Resort Managers Mohamed Waheed (ich hatte wegen einer Anfrage vorab schon mit ihm Emailkontakt) über die tägliche Nachfrage unseres Befindens durch den Front Office Manager bis hin zu dem grosszügig und sauberen sowie modern eingerichteten Zimmer (Superior), die gepflegten Gartenanlagen und Strände, das überaus freundliche Personal in der Bar lobenswert zu erwähnen Ann Margarett Bote, der fürsorgliche und vor allem liebevolle Service unseres Kellners Ahmed Parvez, die Herzlichkeit und das Entertainment unseres Tauch-Guides Ahmed Sajee sowie der Fleiss und die Freundlichkeit unseres Roomboys, all das machten unseren Urlaub zu einem wahr gewordenen Traum! Die Insel hat zwei Restaurants und Bars wobei die Aufteilung wer wo essen darf je nach Zimmerkategorie erfolgt (Overwater restaurant und Cocktailbar sind nur für Gäste der Watervillas oder Premium Beach Villas). Gegen Aufpreis dürfen auch die Gäste anderer Kategorien dorthin gehen, wobei es wohl dort das gleiche Essensangebot gibt wie beim anderen Restaurant. Deshalb haben wir das nicht genutzt! Das Essen in Buffetform im 'normalen' Restaurant ist abwechslungsreich und vor allem umfangreich. Suppen, Salatbuffet, Brotbuffet, warme einheimische und europäische Gerichte, Dessertbuffet sowie beim Frühstücksbuffet das Angebot ist enorm, wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Kurz, das Essen ist wunderbar! In der Bar ist das Getränkeangebot für all inclusive Gäste absolut fair. Gängige Getränke sind enthalten, lediglich für Cocktails, Baileys oder andere Liköre muss man zahlen, jedoch zu moderaten Preisen (Cocktail mit white rum, Malibu und Säften aus einer frischen Kokosnuss nur 8.-Dollar). Das Einzige was uns schon am 2. Tag negativ aufgefallen ist, war die Musik, welche in Bar und Poolbereich zu hören war. 2Wochen, 14Stunden am Tag ein und dieselbe CD(!), andere waren wohl verkratzt oder hatten nen Sprung wie zu hören war, machten das Relaxen am Pool oder in der Bar echt schwer..Wir haben No Angels, Gwen Stefanie, Scooter, Robbie Williams und Amy McDonald von unseren Playlists gestrichen, denn die machen uns nun aggressiv ;-) Meine Kollegin war 4mal tauchen und mehr als begeistert. Ich habe an einer turtle snorkeling tour von der Tauchschule teilgenommen und diese 30.-Dollar haben sich durchaus gelohnt! Der Tauch-Guide Ahmed Sajee war sehr engagiert, uns viele Schildkröten und andere Meerestiere zu zeigen. Eine Traumwelt! Die vom Hotel angebotenen Schnorcheltouren sowie Nachtfischen im Rahmen von all inclusive haben wir nicht genutzt. Jedoch können wir den Spa sehr empfehlen, gerade an Regentagen! Ich hatte 4Massagen und war vom ersten Tag an gleich tiefenentspannt. Die Spa-Ladies sind überaus freundlich, die Atmosphäre der Hammer und die Behandlungen ihr Geld wert. Unbedingt ausprobieren! Was die Rezeption anbelangt, habe ich da natürlich ein besonderes Auge drauf geworfen, weil es ja daheim mein Job ist. Das Personal ist überaus freundlich, bemüht und es sprach auch jemand Deutsch. Der Front Office Manager organisierte sogar durch den Housekeeping Manager auf meine Nachfrage das Duftöl, was auf den WCs genutzt wird, für mich zum Kaufen! Einfach toll! Was ich jedoch schade fand, dass Informationen entweder nicht weitergegeben wurden oder die interne Kommunikation nicht funktioniert..Am 1. Tag baten wir nach Ankunft am Mittag um zwei zusätzliche Leinentücher und Seife, doch am Abend war leider nichts von beidem erledigt. Daraufhin fragten wir nochmal an der Rezeption und eine nette Asiatin liess uns sofort die Leinentücher bringen, Seife war wohl aus. So auch am 12.Tag, es hat wahnsinnig geregnet und unsere Sicherung im Zimmer rausgehauen. Da wir kein Strom hatten und nicht telefonieren konnten, sind wir im strömenden Monsunregen an die Rezeption gerannt und haben Bescheid gegeben. Die Herren wollten sofort jemanden schicken, während wir zur Massage sind. Leider war das wieder nicht der Fall als wir ins Zimmer zurückkamen. Wir haben 3Stunden gewartet bis unser Roomboy auftauchte und per Zufall beim Reinigen entdeckte, das wir keinen Strom hatten. Er schaltete sofort die Sicherung ein und das Thema war für uns erledigt. Allerdings zeigte dies uns, dass an der Rezeption oder der weiteren Kommunikation was nicht richtig läuft! Für uns zwar kein Weltuntergang, aber Verbesserungswürdig ;-) Auch die Security hat uns enttäuscht, denn sie haben einen mega Aufstand gemacht als wir am Abreisetag Erinnerungsfotos mit unseren Freunden vom Personal machen wollten. Diese waren in zivil (weil sie frei hatten) und es war ihnen nicht gestattet sich so mit Gästen abzugeben. Ich finde das doch sehr übertrieben, denn das Personal hat sich in keiner Weise aufgedrängt im Gegenteil, es war unser Wunsch! Alles in allem kann ich dieses Resort aber unbedingt weiterempfehlen! Gerade weil es keine 5Sterne hat und wir SchnickSchnack wie 24Stunden Roomservice oder Butler nicht brauchen, haben wir diese Insel gewählt und wurden nicht enttäuscht. Gäste mit hohen, doch bodenständigen Ansprüchen finden hier vollste Zufriedenheit. Ich komme definitiv wieder, keine Frage!
Wunderschön, bereits oben beschrieben!
Ausgezeichnet, bereits oben beschrieben!
Einfach spitze, bereits oben beschrieben!
nur 40Minuten Bootsfahrt vom Flughafen entfernt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super, bereits oben beschrieben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |