- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Gestaltungsgedanke dieses Hotels ist sehr gut, aber die Verarbeitung ist für ein neues Hotel sehr schlecht. Im gesamten Hotelkomplex gibt es immer noch Baustellen, der Pool im Wellnessbereich ist nicht befüllt, da das Wasser immer wieder ausläuft, der Indoorpool wurde nach dem Verputzen der Fliesen nicht gereinigt, stattdessen gleich mit Wasser befüllt, so schwamm immer wieder eine weiße Haut durch das Wasser. Hat sehr eckelig ausgesehen. Unsere Badtüre konnte nur mit Gewalt geschlossen werden, da der Türrahmen komplett verzogen war, es waren auch immer wieder offene Stromleitungen zu finden, die speziell für Kinder gefährlich werden konnten. Bei der Bar im Hauptgebäude hing die Lüftung für die Klimaanlage halb aus der Decke heraus. Am Pool waren die Sonnenschirme zum Teil bereits schon kaputt, ebenso konnte man sich an kaputten Fliesen am Beckenrand schneiden. Im Poolbecken mit den Rutschen waren noch nicht alle Rutschen geöffnet. Auch kam es im gesamten Hotelkomplex regelmäßig zu Stromausfällen (manchmal kürzer, teils länger) dabei wirkte das Personal sehr hilflos und unstrukturiert bei der Ursachenfindung. Sonst kann man noch wichtiges sagen: Auf Pünktlichkeit wird kein großer Wert gelegt. Wir hatten für 3h einen Weckruf bestellt um 3:35h kam er. Bei Bekannten blieb der Weckruf ganz aus. Busse z.B. zum Flughafen kamen ebenso meist 30min später. Das Speiselokal öffnete auch nicht immer pünktlich. Zur Sauberkeit muss man wissen im großen und ganzen ist sie ok. Allerdings könnten die Zimmer schon noch Verbesserung gebrauchen. Teilw. kam es dazu dass die Zimmer erst um 16h gereinigt wurden bzw. gar nicht, kam im 2. Stock öfter vor als bei uns im dritten. Wir haben immer Trinkgeld im Zimmer für die Reinigungskräfte hinterlassen und hatten dieses Problem nur 1x, unsere Bekannten im Nebengebäude hatten das Problem trotz Trinkgeld öfter. Zum Essen: Ich finde es gibt reichlich und eine sehr große Auswahl, wer hier nichts findet ist selbst Schuld. Für eine Woche Urlaub perfekt. Allerdings bei den Cocktails darf man nicht zu viel erwarteten, denn diese sind keine, meist nur Zuckerwasser mit Farbe und fast keinem Alkohol. Lage des Hotels: die Entfernung zum Strand ist super, es gibt aber nur oben Sand unten direkt am Meer gibt es nur Steine. Die Reinigung des Strands ist auch sehr mager. Überall findet man Abfall und leere Flaschen. Um das Hotel herum befinden sich nur ein paar Häuser und die Steppe, ebenso 2 kleine einheimische Händler, eine Apotheke und ein weiteres Hotel. Einen Dolmus haben wir nicht fahren sehen, man musste immer im Hotel einen sehr teuren Ausflug buchen, um in einen anderen Ort zu kommen. Vor dem Hotel gibt es auch einen Ausflugsanbieter, diesen würden wir empfehlen, bietet das gleich an kostet aber oftmals nur die Hälfte, von daher unsere Empfehlung bevor ihr im Hotel bucht erkundigt euch erst vor dem Hotel. Was noch... Der Check-In im Hotel dauert sehr lange. Sind um 11:30h im Hotel angekommen und bekamen erst nach großem Protest um ca 14:30h gnädigerweise ein Zimmer zugewiesen. Die Dame am Empfang war während unseres gesamten Aufenthalts extrem unhöflich, egal welcher Gast von ihr was wollte sobald ein Angestellter sie etwas fragte oder das Telefon klingelte lies sie den Gast ohne Vorwarnung stehen und unterhielt sich auf türkisch. Danach kam sie in der Regel nicht mehr zum Gast zurück, sondern der Gast musste sich erneut Gehör bei ihr verschaffen. Wir sind im August mit dem Reiseanbieter Neckermann verreist und ich muss sagen wir sind sehr enttäuscht von diesem Anbieter. Wir hatten in der Woche zuvor eine Rundreise durch die Westtürkei gemacht, auch hier kam es zu einigen Problemen, aber das war ja noch nix im Vergleich zum Badehotel. Angeblich wäre im Sultan o.D. Ein Reiseleiter vor Ort, den wir wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätten wenn wir nicht einen Ausflug Buchen hätten wollen. Dadurch dass wir ohne Reiseleiter einchecken musste, kam es zu den oben genannten Problemen. Alle Reisegeuppen mit Reiseleiter wurden bevorzugt behandelt und erhielten in kürzester Zeit ein Zimmer. Auch hieß es beim alternativen Ausflug man bekommt vom Hotel ein Lunchpaket, wir haben eines bestellt, aber nur die Gruppen mit Reiseleiter bekamen eines. Daher finden wir die Betreuung von Neckermann sehr mager. Im großen und ganzen ein nettes Hotel, in dem man eine Woche gut überstehen kann, wenn man von den Baumängeln einmal absieht. Allerdings muss ich sagen einmal reicht mir auch, ein zweitesmal würde ich es nicht mehr buchen, bin der Meinung für diesen Preis bekommt man etwas besseres. Meine Hoffnung auf einen Traumurlaub hat sich somit zerschlagen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |