Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als die bisherige WE-Quote.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist am 16.06 eröffnet worden. Zu diesem Zeitpunkt war noch vieles nicht fertig und viele haben vor Ort noch umgebucht. Daraus resultiert auch noch die schlechte Durchschnittsbewertung von 54%. Wir sind am 11.07 angereist. Und von dieser schlechten Weiterempfehlungsquote ist das Hotel mittlerweile meilenweit entfernt ohne dabei aber auch schon zur Topadresse zu werden. W-Lan nur in der Lobby, Sauberkeit am Pool unten den Liegen kann verbessert werden, Becher nach Saufgelage der Gäste am Strand in der Nacht liegen morgens immer noch da. Viele Deutschsprachige, aber auch viele Unterschiedliche Nationalitäten. An einigen Bauleistungen ( z.B. Türzargen ) muss nachgearbeitet werden, da diese sich lösen können. Auch der SPA-Bereich mit seiner Wasserlandschaft ist noch nicht komplett nutzbar. Viele Gäste bemängelten die etwas oberflächige Zimmerreinigung. In Einzelfällen wurde das Zimmer auch mal nicht gereinigt. Dies sollte das Hotelmanagement mit den Reinigungskräften besprechen. Der Bodenbelag verzeiht im Licht keine schlechte Wischleistung. Im Servicebereich würde dem Hotel noch ein paar erfahrene Fachkräfte gut tun. Diese könnten die unerfahrenen besser an ihre Arbeit heranführen. Die Lobbybar muss vergrößert werden, oder im Aussenbereich der Lobby müsste ein zusätzliche Bar geschaffen werden. An der Poolbar müssen zu den Stoßzeiten zwei Zapfhähne bedient werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr stylisch hell eingerichtet. Großer LCD Flachbildschirm in beiden Räumen. Offener Schrank ohne Türen gewöhnungsbedürftig. Wasserkocher steht bereit. Die Klimaanlage kühlt relativ schnell den Raum ab. Die Minibar wird täglich mit Cola, Fanta, Wasser aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Sauberkeit war bei uns eigentlich immer gegeben, bis auf kleine Sachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot ist wirklich sehr gut. Sowohl im Restaurant, als auch in der Poolbar. Viel Fisch von Lachs über Thunfisch, Schwertfisch, Forelle, Barsch, Shrimps. Dazu immer Rindfleisch und Hühnchen in verschiedensten Kreationen. Gelegentlich auch Lamm, ist aber eh nicht mein Fall. Salatauswahl riesig, ebenso die Nachspeisen. Alles sehr schmackhaft. Zum Frühstück gab es Omelettes nach freier Wahl, süße Pfannkuchen, Spiegeleier. Als Kaffee wurde Filterkaffee und Automatenkaffee ( Jacobs ) angeboten. Auch die waren lecker. In der Poolbar gab es nachmittags immer Eis. Nur für das nachmittägliche Kaffeetrinken fehlte das Gebäck an der Poolbar. Hierfür war ein weiter Weg in die Lobby nötig. Habe ich deshalb nie gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt einige Topservicekräfte im Gastronomiebereich. Zu erwähnen wären hier Ramazan in der Lobbybar ( vorher Melas Holiday Village ) und ein etwas älterer Herr namens Fatih, der zwischen Aussenterasse des Restaurants und Poolbar pendelte. Viele junge Servicemitarbeiter waren sichtlich bemüht und freundlich, aber häufig auch überfordert. Es wären vielleicht ein paar Kräfte mehr erforderlich. So bekam man bei den Chill-Lounge-Sessel im Aussenbereich der Lobby kaum etwas zu trinken. Dies lag zum einen an den fehlenden Servicekräften, sowie an der viel zu kleinen Lobbybar mit einem Zapfhahn. Wie der Ramazan das trotzdem bei dem Stress immer bewältigt hat, verdient schon meinen Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kizilot ist ein relativ kleiner Ort ohne große Infrastruktur. Ein paar Geschäfte gibt es fußweit des Hotels. Ebenso örtliche Ausflugsanbieter ( Sultan Bazaar ) Wer jedoch eine nächtliche Shoppingmeile wie in Kumköy oder anderen größeren Ferienorte erwartet, wird groß enttäuscht werden. Dies sollte man bei der Buchung beachten. Deshalb wird es für Familien wie es bei uns der Fall war günstiger angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett und setzten sich auch mal für einen Smalltalk an die Liegen oder spielten UNO mit den Kindern. Alles jedoch nicht aufdringlich. Auch die Shows waren OK, obwohl ich nicht allen beigewohnt habe. Für die Animateure deshalb durchaus die volle Punktzahl. Der Zustand des Strandes ist halt nicht so toll. Der versprochene Sandstrand ist im Flutsaum sehr kieselig und lädt nicht zu einem Strandspaziergang ein. An einem Tag gab es jedoch wohl eine Unterströmung, die Meersand auch am Flutsaum anspülte. Leider nur für einen Tag. Der Pool ist sehr groß, es werden ca. 400 Liegen bereit gehalten. Selbst um 09:30 Uhr war immer noch ein freies Plätzchen zu ergattern. Dies war ein sehr schöne Abwechslung zu unseren bisherigen Urlauben. Das Hotel bietet auch Rutschreifen zur kostenlosen Nutzung an. Leider werden diese von einigen Gästen zweckentfremdet und als Luftmatratzenersatz im großen Pool eingesetzt. Und Kinder die Rutschen wollen gucken ins Leere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:41-45
    Bewertungen:11