- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer und ist mittelgroß. Die Anlage ist sehr ansprechend und überschaubar. Der Zustand ist einwandfrei, da das Hotel sehr modern und neu ist. Das Hotel ist sauber und die Außenanlage gepflegt. Es wird nur All-Inklusiv angeboten, kostenloses Internet gibt es in der Anlage, aber nicht auf den Zimmern. Die Gästestruktur weist einen hohen Altersdurchschnitt (viele Rentner) auf, aber auch einige Familien mit sowohl jüngeren als auch schon älteren Kindern verbringen ihren Urlaub dort. Die Gäste kommen überwiegend aus Russland. Aus Deutschland sind aber auch ein paar dort. Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Das Wetter Anfang Oktober war gut. Tagsüber sehr warm und sonnenreich, abends allerdings sehr kühl.
Wir hatten einen abgeschlossenen Bereich mit zwei Doppelzimmern. Die Größe und der Zustand der Zimmer war super. Die Möbel waren alle neu und in einem sehr guten Zustand. Das Zimmer war insgesamt sehr modern und ansprechend eingerichtet. Es gibt einen Flatscreen mit vielen deutschen Sendern. Auf dem Balkon gibt es einladende Sitzmöglichkeiten. Die Klimaanlage wurde von uns nicht genutzt. Die Minibar ist reichlich gefüllt und wird täglich neu befüllt. Eine Kaffemaschine gibt es nicht, dafür einen Wasserkocher. Ein Telefon und ein kostenpflichtiger Safe sind auch vorhanden. Die Größe und die Sauberkeit des Badezimmers und der Toilette waren ausreichend.
Es gibt ein Hauptresturant, zwei Themenrestaurants, drei Bars (Strandbar, Lobbybar und Wellnessbar), eine Partisserie und ein Teehaus am Strand. Die Auswahl der Getränke war reichlich, allerdings wurden alle All-Inklusiv Getränke immer lieblos angerichtet und die Cocktails sowohl Alkoholische wie Alkoholfreie haben nicht geschmeckt. Das Auge trinkt mit! Qualitativ war das Essen gut. Die Auswahl war ausreichend, allerdings wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Nur im Grobem wurde auf die Sauberkeit und Hygiene geachtet. Das Geschirr war manchmal nicht sauber gespült! Der Küchenstil war überwiegend landestypisch. Es wurden traditionelle türkische Gerichte serviert. Trotz Bemühungen waren die Kellner oft nicht aufmerksam. Dies lag wahrscheinlich an einer falsch konzipierten Arbeitseinteilung. Die vorderen Tische des Restaurants waren immer gut besetzt, sodass der Kellner überlastet wirkte. Gleichzeitig hat sich ein anderer Kellner im hinteren Bereich des Restaurants im Spiegel betrachtet und gelangweilt, sodass man manchmal erst nach 20 Minuten warten de Getränkebestellung aufgeben konnte und danach hat man genauso lange gewartet bis die Getränke wieder da waren. Eine gegenseitige Unterstützung der Kellner würden den Unmut vieler Gäste besänftigen! Der Speisesaal war im Inneren dunkel, laut und wenig einladend. Es war wesentlich angenehmer, draußen zu sitzen.
Alle Servicekräfte waren stets freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren nur an der Rezeption und der Gästebetreuung, teilweise auch bei zwei, drei Kellnern vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut und erfolgte jeden Tag. Handtücher wurden wurden auf Wunsch gewechselt und die Minibar täglich aufgefüllt. Verschiedene Zusatzleisteungen (Arzt, Frisör, Fotograf, Wellness, Wassersport) wurden kostenpflichtig angeboten. Beschwerden konnten bei der Gästebetreuung mitgeteilt werden. Das Personal hat sich bemüht diese schnell zu beheben und die Gäste zufrieden zu stellen.
Das Hotel liegt direkt an einem steilabfallenden Sand-/Kiesstrand. Badeschuhe sind ratsam. Der Transfer (Direkttransfer) vom Flughafen zum Hotel beträgt mit einer 15 minütigen Pause fast zwei Stunden. Der nächste Ort (Manavgat) ist ca. 25km entfernt und somit nur mit einem Taxi oder Bus zu erreichen. Einkaufsgelegenheiten, Restaurants und Nightlife sind nicht vorhanden. Das Hotel liegt sehr abgeschieden (unbebautes Land). Es herrscht totale Ruhe, perfekt zur Erholung. Diverse Ausflüge nach Side oder Alanya werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Freizeitangebote. Disco wurde täglich um 23 Uhr veranstaltet. Die Musik hatte allerdings eine angemessene Lautstärke, sodass man auf den Zimmern nicht gestört wurde. Der Kinderclub verdient 10 von 6 Sonnen! Das Kinderanimationsteam von Thomas Cook war sehr freundlich und hat sich täglich etwas Neues für die Kinder ausgedacht, sodass alle Kinder mit Begeisterung daran teilnehmen wollten und es nie zu Langeweile kam. Die Minidisco am Abend war dementsprechend auch gut geführt. Nach der Minidisco wurde ein Abendprogramm angeboten. Da wir daran aber nicht teilgenommen haben, können wir dazu nicht viel sagen. Das Animationsteam hat tagsüber oft nicht auf sich und ihr Programm aufmerksam gemacht. Teilweise musste man die Animateure suchen und sie nach den Aktivitäten fragen. Außerdem war die Location nicht gut. Die Morgengymnasik und das Aerobic fanden auf der Bühne statt. Man hat sich wie auf dem Präsentierteller gefühlt. Hier wäre ein ruhiger Platz wie eine Wiese mit Sonnensegel viel ansprechender, Der Pool und der Strand waren sauber. Die Liegestühle und die Sonnenschirme waren neuwertig. Die Duschen waren ok. Die Umkleidekabinen am Strand haben nicht dem 5 Sterne Standard entsprochen (herausgerissene Türen bzw. Türen, die man nicht schließen konnte). Dank des tollen Miniclubs 4 Sonnen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paula |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Paula, vielen Dank für Deine netten Worte und das Du Dir die Zeit genommen hast eine Beurteilung zu schreiben. Es ist immer wider schön zu sehen, dass auch unsere Jungen Gäste sich für uns bei Holidaycheck einsetzten. Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch und wünschen Dir bis dahin eine gute Zeit. Liebe Grüsse, Sultan of Dreams Hotel & Spa Management