Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht mit Kindern, wir empfehlen Sicherheitscheck
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Natürlich sind wir, wie die meisten anderen Urlauber nach Studium der Bewertungen mit großer Sorge angereist und leider haben sich die meisten Darstellungen vollumfänglich bestätigt. Man kann sicher über Baumängel hinwegsehen, solange sie nicht sicherheitsrelevant sind und den Hygienemängeln kann man hier und da ja auch etwas entgegensetzen, auch wenn das u. E. nicht Ziel des Urlaubs sein sollte. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes sind neben uns etliche Urlauber im Fahrstuhl stecken geblieben und haben mehrere Minuten in Ungewissheit verbracht, weil die Notruftelefone nicht funktionieren. Auf den Pool-Toiletten konnte ein 10-jährigem Mädchen die Tür von innen nicht selbst wieder öffnen, Ihre Hilferufe wurde von 3 anwesenden Erwachsenen einfach nicht beachtet. Die Toilettenzelle selbst ist vollständig ummauert und mit einer deckenhoch schließenden Tür versehen, so dass sich ein vollständig abgeschlossener Raum ergibt. Selbst mit Kind auf der Toilette habe wir die Hilferufe gehört und vom nahe liegenden "Vitaminstand" einen Schraubenzieher geholt und die Tür von außen geöffnet. Der Türriegel ist selbst von Erwachsenen nur mit Mühe wieder zu öffnen - Kinder sollten nicht verriegeln. Auf dem Poolgelände befinden sich 2 mit kleinen weißen Hütten gesicherte Schächte zur darunter liegende Wartungsebene. Die Ebene hat Raumhöhe und einen Betonfussboden. Wir konnten die kleinen Türen der Schachtabdeckungen einfach öffnen und schauten auf den Betonboden in 2.50 m Tiefe. Die Türen sind geradezu einladend für Kinder und wir haben den Hotelmanager selbst darauf aufmerksam gemacht; er versprach sofortige Abhilfe. Wir hätten nun erwartet das die mit Schließzylinder ausgestatteten Türen abgeschlossen würden, aber das Sicherheitsmanagement des Hotel bestand in einem Besenstiel, den man von innen in den Türausschnitt klemmte. Wir müssen uns nicht über die klassischen Abdeckungen der Ansaugstutzen im Pool sorgen (haben wir nicht angesehen) - das Wasser in den Pools war so kalt, dass Kinder nicht hinein wollten. Die eigentlich sehr schöne Rutschenanlage wurde hin und wieder - wie der Rest des Geländes ( und auch die abendliche Mini-Disco) auch von einem frei laufenden Schäferhund besucht - der sich friedlich verhielt - was Kinder aber nicht wissen. Nicht jede 4-jährige kann mit frei laufenden Hunden umgehen. Nach unseren bisherigen Erfahrungen, ist eine vollständige Befriedung eines Mini- oder Kinderclubs Vorschrift. Das bedeutet, dass das Gelände vollständig eingezäunt sein muss um den Miniclub überhaupt betreiben zu dürfen. Ein Zaun, so erklärte uns der Leiter der Kinderbetreuung, sei überhaupt erst nach seiner mehrfachen Intervention beim Veranstalter ThomasCook aufgestellt worden. Allerdings umzäunt dieser bunte kleine völlig instabile Plastikzaun lediglich den Spielplatz. Die Zugänge zum Gebäude liegen auf 2 Seiten frei, der 5 m entfernte Pool ist nicht gesichert. Kinder können in wenigen Sekunden auf direktem Weg aus der Tür des Mini-Clubs zum Poolrand gelangen. Erschreckend in diesem Zusammenhang ist für uns die Feststellung des Verantwortlichen für den Mini-Club. Er hätte eine mehrseitige Beschwerdeliste an den Betreiber (ThomasCook) gesandt, ohne dass wirklich Abhilfe geschaffen worden wäre. Viele Urlauber vor uns haben Baulärm und Störungen geschrieben, das ist auch im Oktober noch so. Aktuell werden Strassen geteert und Außenwände der Anlage fertiggestellt. Tischnachbarn berichteten von einem Urlauber der sich an herausstehenden Eisenstangen - die im Außenbeleuchtung tatsächlich in Kopfhörer herausstehenden - das Gesicht aufgerissen hätte. Wir könnten hier noch einige Zeit fortfahren, glauben aber unsere Einschätzung ausreichend deutlich gemacht zu haben Fazit: wir haben uns wie viele andere auch arrangiert. Die Absicht der Betreiber und des Personals ist erkennbar, man verfügt aber zum Großteil weder über die notwendige Qualifikation noch über die Mittel. Die Zimmer und Anlagen könnten schön sein, das Konzept ist hervorragend, aber die erforderlichen Reparaturen würden Unsummen verschlingen und solange sie nicht sachgerecht erfolgen wird dieses Hotel nicht überleben (dürfen). Eigentlich sind einige der erlebten Umstände anzeige - und untersuchungspflichtig. Aber wir wurden ja gebräunt ... :(


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene nicht ausreichend. Tolles Zimmerkonzept, leider auch hier die Ausführung mangelhaft wie hundertfach von anderen Urlaubern beschrieben. Familenzimmer Deluxe = 2 räume mit Vorflur verbunden, hier ließ sich das Licht nicht ausschalten, der " Technische Service" wechselte tatsächliche eine defekten Deckenspot aus dem Flur mit unserem damit es nicht ganz so hell war. Übrige Flurbeleuchtung war grell und unangenehm, weil wir die Zimmertür zu unseren kleinen Kindern natürlich nicht vollständig verriegeln wollten (teilweise funktionierten die Schlösser nicht) Am letzten Tag haben wir festgestellt, dass sich der Vorflur mit jeder Zimmerkarte aus dem Hotel öffnen lässt. Wir haben unsere Zimmertüren dahinter immer offen gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das grundsätzlich gute Speisenangebot wurde leider durch die völlige unzureichende Hygiene zunichte gemacht. Verschmierte Besteckteile, verschmutzte Gläser, Tassen und Teller waren absolut die Regel, teilweise bildeten sich kleine Inseln mit Geschirr, dass von den Gästen zurückgewiesen wurde. Die Reinigung der Tresenanlagen bestand in "verwischen" mit immer wieder benutzten Tüchern. Der Fensterputzer wurde während des Frühstücks tätig, die Poolbars wurden im Betrieb durch großflächiges aufsprühen von Reinigungsmittel direkt aus der Flasche gereinigt, während wir versuchten einen Kakao zu "zapfen". Übliches Problem mit der Anscheinerweckung an der Bar: im Regal oder auf den Arbeitstischen im Hintergrund stehen Original Label, während man das nach der Bestellung ein günstigeres Alternativprodukt erhält.


    Service
  • Schlecht
  • Das Angebot ist wie ausführlich dargestellt faktisch vorhanden, inhaltlich und qualitativ unzureichend. Ein Arzt dessen "Sofort-Maßnahme" bei einer kleiner Schnittwunde in der 350 EUR teuren Überstellung in die nächste Klinik gipfelt, verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht. Zimmerreinigung erfolgte nach entsprechend Trinkgeld zuverlässig durch nette Gestaltung der Bettwäsche und Auffüllen der Minibar bis zum Maximum mit Cola und Fanta. Wir hätten einen gewischten Fußboden angenehmer empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • .1,5 stunden regeltransfer, 1 stunde privat, Shopping nur in Manavgat oder Side (teurer), sonst keine weiteren Optionen im Baugebiet. Nachbarhotel (Sea planet) mit zusätzlichen Einkaufsoptionen - auch überteuert. Aber eine schöner Wasserpark für Kinder in diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichende Anzahl an Liegestühlen und Schirmen, tolles Angebot mit Sonneninseln und beschirmten Matratzengestellen. Wirklich erstklassiges Angebot, dass leider Opfer von deutscher Liegetuch-in-Besitznahme wird, daher die ersten Urlauber um 6:00 auf Reservierungstour. Auch hIer das Manko: keine ausreichende Reinigung der Liegen und Auflagen. Kakaoflecke und Eisrückstände blieben uns für die gesamte Urlaubsdauer erhalten. Pool schön, aber da fortlaufend mit kaltem Wasser aufgefüllt nicht nutzbar. Die Wassertemperatur lag deutlich unter 20 Grad. Kinderclub engagiert und wirklich nett. Allerdings offenkundig mit Finanzierungsbemühen: innerhalb von 8 Tagen bestand das Angebot 2x in kostenpflichtigen Aktivitäten : Kissen, Tuch, T-Shirt malen, oder ein Sandbild fertigen (durchschnittlich für je 8 EUR ). Dass sollte man nur mit gutem Alternativangebot machen. Sicherheitsmängel beschrieben. 4 Betreuer mit zum Teil guten pädagogischen Background.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3