- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eines voneweg; wir sind keine Nörgler und haben Verständnis für vieles. Aber dieser Urlaub im Sultan war bisher der schlimmste Reinfall! Neues Hotel mit vielen Baumängel. Schöne Optik - wenig dahinter! Sehr unsauber. Betten sind nur 1,40m breit. Flecken auf Boden und Tapten bereits ein halbes Jahr nach der Eröffnung. WiFi nur in der Lobby und auch nicht stabil. Gästealter ist gemischt. Viele Deutsche und Russen. Vor dem Hotel stehen Mülltonnen und es stinkt. Außenanlagen teilweise unfertig. Auf jeden Fall alle Mängel dokumentieren (Foto) und unterschriebenen Mängelbericht beim Reiseleiter einfordern. Lasst euch nicht beim Kundenservice hinhalten. Von unseren Mitreisenden klagen bereits 2 Paare gegen den Reiseveranstalter. Am schlimmsten ist das Hotel hat im letzten halben Jahr nichts gelernt - Selbstkritik oder Besserung sind gleich null.
Zimmergröße ist gut; Ausstattung ist geschmackvoll! Getrübt wird der Eindruck von den vielen Baumängeln. Putzreste; unsaubere Fugen. In unsere Dusche waren schafkantige Grate am Abfluss, an denen ich mich am Fuß geschnitten habe. Die Zimmer wurden unter Zeitdruck fertiggestellt; da wurde einfach geschlampt. Das Hotel hätte nicht so übergeben werden. Der Teppich im Flur war nie sauber. Die Sauberkeit des Sanitärbereichs war einfach nur SCHLECHT! Um nicht zu sagen: EKLIG!
Das Essen war mittelmäßig. Teilweise sogar gut. Das Frühstück ist unterdurchschnittlich. Abendessen ist besser (landestypisch), wiederholt sich aber häufig. Sitzauflagen und Besteck / Geschirr im Restaurant waren teilweise unsauber. Kellner sind unprofessionell und langsam. Auch hier mangelt es an Sprachkenntnissen. Teilweise wurde eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit nicht mehr aufgefüllt - schlecht für Urlauber mit Mietwagen, die später kommen. Mit Trinkgeld konnte "gute" Tische reserviert werden.
Katastrophe! Gepanschte Getränke! Personal spricht wenig deutsch. Keine Erfahrung in ihren Jobs. Kundenservice besteht aus Abwimmeln oder vertrösten. Man wird vor Ort fast genötigt positive Bewertungen hier abzugeben. Trinkgeld wird faktisch als Schmiergeld benutzt. Housekeeping hat fast nicht stattgefunden. Ich habe noch nie so eine schlechte Reinigungsleistung erlebt. Die Putzfrau hat das Bad in den 2 Wochen nie gründlich gereinigt - Das Zimmer wurde ungereinigt übergeben. Dafür mussten wir fast eine Stunde warten. Personal, welches deutsch spricht ist teilweise arrogant und unfreundlich. Kritik wird nicht gern gesehen.
Relativ abseits gelegen, drumherum nur ältere Hotels. Strand ist sehr nah. Ist aber nicht wie im Katalog angeboten Sandstrand, sondern Kiesstrand (Badeschuhe sind Pflicht - für Kinder eher ungeeignet) Nightlife geht nur mit Taxi. Restaurants braucht man weniger, da in der Regel als AI gebucht. Mit Mietwagen sind Ausflüge möglich. Lage ist insgesamt mittelmäßig. Bebauung ist eng - das Hotel wirkt wie in eine Baulücke reingequetscht (oder es ist zu groß?)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot ist ok - also Durchschnitt. Strandauflagen sind nach einem halben Jahr Nutzung verdreckt und werden nicht oder nicht richtig gesäubert. Das Abendprogramm kann nerven, wenn an der Poolbar die Mucke bis 2.00 nachts laut läuft. Hat man einmal kein Bock auf Party, kriegt man keine Ruhe. Da kenne ich 5 Sterne aber anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |