Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Sultan Bey
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon 5 mal in Ägypten. Dieser Urlaub war die reinste Katastrophe. Essen sehr schlecht.Auswahl nur zwischen trockenen Fisch, verbrannte Hühnerbeine oder zwischen >>Rind oder Rind..... Und was sehr unverständlich ist, Katzen sind auf der Speise-Terrasse , Nicht nur das sie überall herumlaufen , nein, sie bewegen sich auch im Lokal, da ständig die Türe auf ist. Einmal habe ich auf einem Nachtisch Abdrücke von Katzenpfoten gesehen. Die Tische werden nicht richtig abgewischt und über Nacht stehen schon für das Frühstück Tassen usw auf den Tischen auf der Terrasse, nicht abgedeckt! Auch da können die Katzen hin ! Die Vögel auf der Speise- Terrasse klauen , wenn man nicht aufpasst, einem das Essen vom Teller.... Das Trinkwasser in Ägypten ist ja bekanntlich nicht geeignet zum Zähne putzen , zum trinken. Man bekommt zwar Nestlewasser aber nicht versiegelt.... Was aber an der Poolbar passiert ist schlägt dem Fass buchstäblich den Boden aus!Die Gläser und Löffel wurden nur mit Leitungswasser gespült und sofort wieder anderen Gästen angeboten. Erst unsere Beschwerde bewirkte das alles in der Spülmaschine gespült wurde! Der Strand eine Zumutung. Auf der Insel, ist es Vermüllt und Vorsicht es sind Kabel im Sand auf denen Strom ist und die nicht isoliert sind, Glasscherben und Hundekot! Auch der kleine Strand am Hotel sieht nicht besser aus!!! Direkt am Hoteleigenen Strand stinkt es von der öffentlichen Toilette sehr stark, Lieber nicht in den Pool, es ist sehr viel Chlor nötig, was man auch riecht! Die Minibar im Zimmer gleicht eher einer Mikrowelle als eines Kühlschrankes . Erst nach 2 maliger Beschwerde tat der Kühlschrank das was er sollte....er kühlte. Die Klimaanlage im Zimmer sorgt für kühle Nächte im Bett....sie wäre an einem anderen Platz im Zimmer besser aufgehoben . Der Föhn im Zimmer hatte ein gebrochenes Kabel und in der Dusche musste man aufpassen, die Abdeckung des Abflusses war lose, Vorsicht Schnittwunden an Füssen möglich. Es gab kein Desinfektionsmittel am Restaurant!!! Auf Nachfrage im Hoteleigenen Shop bekamen wir die Antwort : " Es bestände keine Nachfrage" Das haben wir in keinem Hotel in Ägypten erlebt, im Gegenteil! Das Personal war bei Abwesenheit des Managers unfreundlich. Man bekam entweder warme Getränke oder keine. Teilweise mussten wir unser Besteck, Tassen selbst organisieren.Wenn man nicht den Teller buchstäblich an den " Tisch tackert " wird einem das Essen sofort abgetragen. Der Shop auf dem Hotelgelände : überteuert und man neigt zu Unfreundlichkeit wenn nicht eingekauft wird bzw genauer hin geschaut wird was man kauft. Besser ist es in Down Town einzukaufen. Was fehlt sind Sonnensegel auf dem Gelände , die Mittagshitze ist unerträglich da der Boden die Sonnenstrahlen reflektiert . Für Kinder ungeeignet, da nur ein Kinderpool vorhanden ist, sonst keine andere Beschäftigungsmöglichkeit wie ein Miniclub usw. Kleiner Tipp : Finger weg von der Beduinentour zur Oase, da will man " selbstgepresstes Sandelholzoel " verkaufen. 1. in den Mengen nicht machbar für den Preis! 2. Es wird destilliert und nicht wie erzählt gepresst. Macht keine Tour über die Reiseveranstalter, lieber die Privaten. ( z.b Easy Speedboat ) Hier bekommt man 90 Minuten auf dem Wasser und das ohne Verkauf! Man sieht die ganze Lagune! Inc. Marina und die neue Villa von Lothar Matthäus ;-) Leider muss man Sonnen vergeben sonst kann man die Bewertung nicht abgeben . Wir hätten sonst keine Sonnen vergeben. , Wie die 92 Prozent Weiterempfehlung zustande kommen ist uns ein Rätsel! Nur durch diese Empfehlungen haben wir dieses Hotel gebucht. Wie man da noch einen Club " Freunde vom Sultan Bey"gründen kann ist uns unverständlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Betten in Härtegrad und Größe in Ordnung, tolle Terrasse , Defizit: Klimaanlage in falsche Richtung montiert ( Vorsicht Erkältungsgefahr ) , Dusche mit Vorsicht zu genießen , extrem heißes Wasser oder bei Vielbenutzung eiskalt. Föhn nicht nutzbar, Seifenspender defekt, Toilettenpapier wird auf den Spülkasten gestellt ( Bakterien inclusive ) , Wasserflaschen werden vor des Zimmer gestellt - mitten in die Sonne, dunkle veraltete Einrichtung, Schrank defekt,


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Bewertung beschrieben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne Worte


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Minuten Transfer. Ruhige Lage. Schöner Maurischer Stil. Down Town sofort zu Fuß erreichbar. Sogar eine Botschaft vor Ort ( Schweiz .-) , Super Idee - die Tuc Tucs !!! ganz El Gouna für einen Euro pro Person


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei Eigeninitiative viel möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Michaela, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Wenn Sie uns vor Ort mitteilen hätten, was Sie im Einzelnen gestört hat, hätten wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen, um eine Lösung zu finden. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@sultanbey-elgouna.com). Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Direktorin