Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Kleines Lagunen Hotel mit nettem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage des Hotels ist top, sehr nah am Geschehen. Aufgrund des Alters des Hotels sehr gepflegte grüne Anlage. Kleine Abstriche muss man bei den Zimmern machen, besonders im Bad, müsste dringend im Duschbereich renoviert werden. Sauberkeit im Zimmer ist nicht nur eine Frage des Trinkgeldes sondern welchen Roomboy man hat. Durchschnittsalter der Gäste liegt bei 50+.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, besonders das Bad sehr renovierungs bedürftig. Auf dem Balkon befinden sich 2 kleinere klappbare Strandliegen, etwas unbequem. Hatten über Sonnenklar TV gebucht mit einem Upgrade auf Zimmer mit Poolblick das Entpuppte sich eher als Downgrade da sehr dunkel und die ganzen Liegenbeleger lieferten sich früh Morgens schon ein Run auf die besten Plätze. An der Reception wurde uns aber sofort problemlos ein anderes ruhigeres und von der Lage schöneres Zimmer angeboten. Die Betten und die sonstige Ausstattung wie üblicherweise kostenloser Safe, TV mit ein Paar deutschen Programmen und guter Klimaanlage waren in Ordnung. Verbesserungswürdig wäre auf jedenfall die Treppenbeleuchtung zu den oberen Zimmern, habe selber mal eine übersehen und Glück gehabt. (Haben komischerweise noch nie soviele Hotelgäste mit Gipsfuss gesehen!) Hat mir zu denken gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nicht das erste mal in Ägypten und sonst immer in 5 Sterne Hotels waren, war das Angebot etwas überschaubar aber deswegen nicht schlecht. Wir bekamen von anderen Gästen mit das sie das neue Angebot mit der Hauptspeisezubereitung und das man es sich nicht selber nehmen konnte nicht gut. Für uns hingegen war es nicht schlecht diese Konzept, da so nicht jeder das Essen durchwühlte wie so oft bei AI. Atmosphäre im Restaurant war gut, es gab auch ruhigere und viele zweier Tische, genügend Schatten und Sonnenplätze. Als sehr positiv empfanden wir das es keine Plastikbecher im ganzen Hotel gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Großes Lob an das Team vom Empfang, jeder Wunsch wurde sofort und kompetent erledigt. Auch im Speisesaal alle Angestellten motiviert und sehr nett, auch ohne vorher Trinkgeld gegeben zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtzeit liegt bei ca. 40 Minuten. Ausflüge können über die Reiseleitung oder vor Ort z.B. bei Dive Tek gebucht werden. Sehr empfehlendswert ist ein privater Bootstrip durch die Lagunen für 1Stunde für ca. 35€ für zwei Personen. Da ist keine Verkaufsschau dabei, wie bei der 4 stündigen der Reiseleitung angeboten wird. Sehr zu empfehlen sind auch Touren durch El Gouna mit dem TukTuk (am besten mit Nr.10) für 1€ pro Person und Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage zwar klein, aber beheizt und recht schön. Ausflugsangebote wurden über Reiseleitung oder andere Anbieter angeboten. Wellnesangebote und Fitness nur ausserhalb des Hotels möglich. Entertainment beschränkte sich auf einen Ägyptischen Abend. Was toll war ist der kostenlose Bootshutle auf Zeytouna Island. Man bekommt einen Voucher an der Reception für das kostenlose Essen in dem dortigen Restaurant. Dies ist allerdings unterirdisch von der Qualität der Speisen. Wer Mittags Hunger bekommt sollte lieber mit dem Shuttleboot zurückfahren und im Hotel Restaurant Essen und danach wieder zurück, geht problemlos und macht dazu noch Spass mit dem netten Bootsfahrer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@sultanbey-elgouna.com). Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Direktorin