Gerd (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Hotel mit viel Charme

Hotel der besonderen Klasse!
Kleine Hotelanlage die durch familiäre und individuelle Betreuung wirklich überzeugt
Gebucht war All Inklusiv, das Essen war stets abwechslungsreich und frisch zubereitet, der Service im Speisesaal sehr aufmerksam, alle Servicekräfte sehr aufmerksam und alle auch noch so absonderlichen Wünsche wurden stets schnell und prompt erledigt.
Das Hotel war sowohl von Singels, von Paaren aller Alterskassen und auch von Familien gebucht.
Das All Inklusiv-Angebot beinhaltete Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen. Alle Getränke an den verschiedenen Bars und im Speisesaal.
Also jeder konnte sich nach Lust und Laune Essens und getränkemäßig bedienen.

Das Hotel liegt direkt an der Lagune von El Gouna und alle 30 Minuten fährt ein kostenloses Shuttleboot zu der vorgelagerten Insel Zeytona wo ebenfalls Sonnenschirme, Liegen und Handtücher kostenlos verteilt werden. Das All Inklusiveangebot gilt auch auf der Insel und ist stets eine sehr schöne Abwechslung zur Poolanlage dem kleinen Strandabschnitt der direkt am Hotel ist.
Die Anbindung zu anderen Hotels zur kleinen Stadt El Gouna ist sowohl zu Fuß als auch per Taxi oder Tuk Tuk kinderleicht zu erreichen. Ferner kann man ein Dinearound buchen, d. h. mann kann in allen anderen Hotels zum Dinner gehen. Bei gleicher Sterneanzahl kostenlos bei höherer Sterneanzahl per Aufschlag von etwa 5 Euro.

Zimmer groß, Badezimmer ausreichend groß, Möbel landestypisch. Großer Kleiderschrank war in der Wand eingelassen. Neuer Flachbildfernseher war vorhanden mit sehr guter Bildqualität. Klimaanlage war neu und funktioniert gut, die Sauberkeit des Zimmers war tip top und hervorragend

Alle Angestellten im Hotel waren sehr um unser leibliches Wohl besorgt, alle Wünsche wurden sofort und schnell erledigt. Egal ob Kellner, Zimmerservice oder Poolpersonal waren immer aufmerksam, sehr freundlich und versuchten auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer waren tip top sauber. Das Hotel hat mittlerweile neue Keycard eingefüht die das Auf- und Abschließen der Zimmer sehr erleichtern. Jedes Zimmer hatte mittlerweile auch einen neuen Fernseher und auch die Klimaanlagen waren ausgetauscht gegen Neue.
Alle im Hotel sprachen English und sogar ein Großteil war mittlerweile mit den nötigsten Worten der deutschen Sprache vertraut. Also sehr große Kundenorientierung.

Es gibt einen Speisesaal mit Außenbereich. Wunderschön gelegen mit Blick auf die Lagune und umrankt von herrlichen Blüten. Die Sauberkeit des Speisesaal war immer top und die Köche standen stets mit Einweghandschuhen und blütenweißen Kochschürzen hinter dem Buffet. Die Speisen waren sehr appetitlich angerichtet und immer sehr schmackhaft. Auch für den veganen und vegetarischen Gaumen wurde immer was angeboten oder extra zubereitet. Die Küche bot sowohl landestypische Gerichte also auch internationale Gerichte an. Die Preis für Getränke oder Speisen die nicht im All Inklusive Angebot waren, waren sehr gering und durchaus gerechtfertigt, eher weit unter dem Durchschnitt den wir aus Deutschland gewohnt sind.

Poolanlage sehr schön mit direktem Blick zur Lagune, Wassersportmöglichkeiten ohne Ende auf der vorgelagerten Insel Zeytona. Sonnenschirme, Liegen und Duschen waren ausreichend vorhanden und immer mit frischen Badetüchern ausgestattet.
Es gab keine Animation was uns gerade recht war, aber wer Abwechslung braucht fand dies rings um das Hotel in Hülle und Fülle.

Telefonkosten können wir nicht beurteilen da wir im Urlaub eine Handy und Telefon freie Zeit geniessen.
Wir waren schon öfter in diesem Hotel und es wurde zu unserem letzten Aufenthalt viele Renovierungen und Ergänzungen vorgenommen. Alle im Sinne des Gastes, ein ganz besonderes Lob.
Wir verbrachten den Jahreswechsel dort. Das Wetter war sehr gut aber auch etwas windig. Aber auch das hat sich in der letzten Woche gelegt und man hat sich dann den Wind der ersten Woche wieder herbei gewünscht.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Gerd
Sehr geehrter Herr Gerd,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann.

Mit freundlichen Gruessen

Maged Maher