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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dreister Umgang mit 4-Sterne-Gästen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

1. Ankunft um 20. 20 Uhr. Laut Prospekt gibt es das gebuchte und bezahlte Abendessen bis 20. 30 Uhr. Statt dessen ist die Rezeption nicht besetzt und wir bekommen (als Vegetarier) eine überwiegend mit Wurst belegte kalte Platte. Begründung: Wir sind zu spät dran. Küche ist schon zu. Wie gesagt: 20. 20 Uhr! Es sind auch keine sonstigen Gäste im Restaurant. 2. Wir bekommen einen Tisch zugewiesen. Wir werden aber jeweils ohne Rückfragen 3x (!) umquartiert. Zuletzt sitzen wir in einer Ecke eingequetscht. Unmöglich! 3. Am 2. Morgen gegen 8 Uhr, vor dem Frühstück, sperrt die Putzfrau ohne anzuklopfen unser Zimmer auf, bemerkt uns, geht wieder. Aber jetzt kommts: Nach dem Frühstück, gegen 9. 30 Uhr kommt die gleiche Putzfrau zusammen mit einem älteren Herrn rein. Meine Frau ist im Bad. Ich sitze und lese. Der Herr entschuldigt sich kurz, eilt zusammen mit der Putzfrau in das kleine Schlafzimmer, beide begutachten irgendetwas. Beide gehen nur mit einem Wiedersehn. Keine Erklärung, nichts. Später erfahren wir zufällig, dass der ältere Herr der Geschfätsführer ist. So ein Verhalten ist nicht einmal in einer billigen Pension üblich. 4. Das Bad unserer Suite kann unmöglich in die Kategorie 4-Sterne passen. 2 Leute passen faktisch nicht gleichzeitig rein. Uns wird kein Shampoo die 3 Tage bereitgestellt, selbst nicht im Wellnessbereich. 5. Der Schaukasten vor dem Hotel sollte Prospekte beinhalten. Es sind Spinnweben und Sylvesterkracher drinnen. Am 20. Februar! Wir sehen in all den Dingen eine Geldschneiderei und raten dringend von diesem Hotel ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Kurzbesuch im SuiteHOTEL sehr intensiv mit unserem Angebot auseinandergesetzt und uns Ihre Wahrnehmungen über Holidaycheck mitgeteilt haben. Schön wäre gewesen, wenn Sie uns Ihre Kritik direkt im Hause, spätestens jedoch bei Abreise mitgeteilt hätten, dann wären wir sicherlich in der Lage gewesen, sofort für Abhilfe zu sorgen. Gestatten Sie uns, zu den einzelnen Punkten im Detail Stellung zu nehmen. 1. Üblicherweise wird die Halbpension für unsere Gäste zwischen 18.00 und 20.00 Uhr bereit gehalten. Jeweils am Donnerstag, Ihrem Anreistag, bieten wir unseren Gästen ein „Schmankerlbuffet“ an. Nachdem alle Gäste bereits vor 20.00 Uhr Ihr Abendessen beendet und das Restaurant verlassen hatten, haben wir noch bis ca. 20.15 Uhr auf Sie gewartet. Da wir allerdings über den Zeitpunkt Ihrer Anreise keinerlei Informationen hatten, wurde dann entschieden das Buffet abzubauen, da nach über 2 Stunden die Qualität der Speisen nicht mehr angemessen war. Wäre uns bekannt gewesen, dass Sie Vegetarier sind, hätten wir gerne Ihr Abendessen dementsprechend zusammengestellt. 2. Bei dem Bestreben, Ihnen für Ihr Abendessen einen möglichst ruhigen Sitzplatz anzubieten, ist unser Service leider über das Ziel hinaus geschossen. Eine Änderung der Tischordnung hätte selbstverständlich mit Ihnen abgesprochen werden müssen. Dies ist leider nicht passiert; hierfür bitten wir recht herzlich um Entschuldigung. 3. Sie haben vollkommen recht. Ein belegtes Gästezimmer ohne Anklopfen zu betreten, ist sicherlich ein schwerer Fehler. Das Zimmermädchen wurde entsprechend belehrt und auch hier ist eine Entschuldigung bei Ihnen und Ihrer Frau Gemahlin angebracht. Zur Erklärung: Das Zimmermädchen war davon überzeugt, dass das Fenster im kleinen Schlafzimmer herauszufallen drohte und hat deshalb die Geschäftsführung um Begutachtung gebeten. In der Aufregung und weil Sie sich sicher war, die Gäste seien noch beim Frühstück, hat Sie ohne sich bemerkbar zu machen das Zimmer geöffnet. Wir hoffen, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. 4. Die Bäder im SuiteHOTEL sind, wie Sie richtig festgestellt haben nicht sehr groß. Der Grund liegt darin, dass die Toiletten getrennt in einem eigenen Raum untergebracht sind, was uns aus der Sicht einer hohen Wohnqualität wichtig erschien. Beide Räumlichkeiten zusammen genommen entspricht die Grundfläche exakt den Klassifizierungsrichtlinien der Österreichischen Hotellerie. In allen unseren Zimmern werden für unsere Gäste Duschgel, Shampoo, Seife und Körperlotion bereit gestellt. Sollten die zur Verfügung gestellten Mengen einmal nicht ausreichen, kann jederzeit über den Zimmerservice oder die Rezeption um Nachschub gebeten werden. 5. In Zeiten des World Wide Web nutzen auch wir zur Darstellung unseres Hauses nahezu ausnahmslos das Internet, was zur Folge hat, dass Prospekte seit einiger Zeit nicht mehr aufgelegt werden. Somit haben wir den außerhalb des Hotels gelegenen Schaukasten - im Winter meist auch durch den zusammen geschobenen Schnee nicht erreichbar - aus den Augen verloren. Dank Ihres Hinweises wurde umgehend die Reinigung veranlasst; zukünftig werden wir den Schaukasten im Blick behalten. Nochmals Danke für Ihren Hinweis. Obwohl es uns leider nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen in unser Haus während Ihres 3-tägigen Aufenthaltes gerecht zu werden, was wir sehr bedauern, halten wir den Vorwurf der Geldschneiderei nicht für angemessen und würden uns freuen, wenn wir Sie einmal bei einem längeren Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen könnten. Mit herzlichen Grüßen aus dem SuiteHOTEL