- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg: es war eines der schönsten Resorts in dem wir je unseren 4-wöchigen Urlaub verbrachten. Lage der Zimmer und Suites waren optimal - die meisten zur Meerseite gelegen. Eine große Parkanlage lädt zum Spazierengehen ein. Sauberkeit wurde in dem Hotel groß geschrieben. Wir hatten All- inklusive gebucht und waren mit allen dargebotenen Leistungen hoch zufrieden ( Sauberkeit, Küche, Service, Zustand der Anlage und Zimmer, usw.). Gästestruktur setzte sich hauptsächlich aus französisch sprechende Gäste und überraschenderweise aus sehr vielen Österreichern zusammen. Altersstruktur war bunt gemischt. Trotz der Größe des Hotels war es sehr ruhig und man konnte Sonne und Meer ungestört genießen. Sugar Beach Hotel ist ein Paradebeispiel, was ein engagiertes, kompetentes Management und Personal aus einem Hotel alles herausholen kann. Unbedingt Ausflüge machen um diese herrliche Insel kennenzulernen – lohnt sich wirklich ( Tierpark Casela, Chateau de Labourdonnais, Rumfabrik, Botanische Garten, Port Louis, Vulkankrater, Heiliger See, siebenfärbige Erde usw. ). Kaschmirwaren ( Schals, Pullover, usw. ) sind hier günstiger zu erstehen – besonders in den Duty Free-Shops. Einheimische Währung haben wir immer in Wolmar ( 15 Minuten zu Fuß ) in einer Wechselstube gewechselt – günstigerer Kurs als im Hotel.
Wir hatten ein Superior Beach access Zimmer direkt am Meer und waren mit der Größe und dem Zustand des Zimmers vollauf zufrieden. Auch die Ausstattung lies keine Wünsche offen. Minibar wurde täglich nachgefüllt. Was die Sauberkeit und Reinigung des Zimmers anbelangt, können wir die vorherigen Bewertungen nicht verstehen. Zimmer und Terrasse wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Oder putzen Sie zu Hause täglich ihre Wohnung auf Hochglanz ???
Qualität und Quantität der Speisen war einfach Spitze. Hätte mehr als 5 Sterne verdient. Im Mon Plaisir Restaurant gab es jeden Tag ein anderes ausgezeichnetes Themenbüffet ( afrikanisches, französisches, libanesisches, orientalisches, mauretanisches, usw.). Erst nach zwei Wochen wiederholten sich die Themen. Eine Wucht waren immer die Dekorationen zu den einzelnen Themen. Im Tide-Restaurant und Citronella-Restaurant konnte man mit vorheriger Reservierung A-la-Cart essen. In jedem Restaurant wurde auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Sowohl in der Mon Plaisir-Bar als auch in der Tide-Bar konnte man bei einem geschmackvollen Cocktail und Live-Musik den Tag ausklingen lassen. Abends unbedingt den kreolischen Kaffee probieren ( mit 8-jährigem Rum ). Leider begann das komplette Frühstücksbüffet erst um 7:30 Uhr. Da wir Frühaufsteher sind nutzten wir öfters das eingeschränkte Frühstücksbüffet ( ab 4:00 Uhr geöffnet).
Beim Service gab es nichts auszusetzen. Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Da schon im Kindergarten französisch, englisch und kreolisch gelehrt wird, gab es keine Sprachschwierigkeiten, obwohl die französische Sprache von den Einheimischen bevorzugt wurde. Arzt und Klinik waren vorhanden. Überrascht waren wir von der Größe des „Kindergartens“. War eine eigene Anlage in der Anlage. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da es in diesem Resort - dank einem guten Management - einfach keine Beschwerden gab.
Lage des Resorts war für Ausflüge und Shopping hervorragend. So konnte man z.B. in ca. 15 Minuten per Fuß Wolmar erreichen, wo es Supermärkte, Shops und Restaurants gibt. Mit dem Auto bzw. Taxi ( stehen vor dem Hotel ) konnte man innerhalb kurzer Zeit jedes gewünschte Ziel auf Mauritius erreichen. Vor dem Hotel gibt es auch eine Haltestelle für den öffentlichen Linienbus ( fährt alle 15 Minuten ). Ausflüge buchten wir über die RUEFA-Partneragentur Concorde. Wir machten mit dieser Agentur 4 Tagestouren ( Norden, Süden, 2x quer durch Mauritius ) und wurden von dieser Agentur hervorragend betreut. Danke nochmals an Cindy und Francess für diese angenehmen und unvergesslichen Tage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den Hauptpool und den etwas ruhigeren South Pool. Beide liegen direkt am Meer und sind groß genug um seine Bahnen zu schwimmen. Da unser Zimmer direkt am South Pool lag, benützten wir ihn hauptsächlich. Reinigung erfolgte täglich. Wenn erforderlich sogar mehrmals am Tag, da es immer noch Leute gibt, die direkt vom Strand in den Pool sprangen. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen waren vorhanden. Bei jedem Pool gab es eine Ausgabestelle für Badetücher. Beim South Pool konnte man sich auch von der Ausgabestelle Getränke servieren lassen. Außerdem fuhr ein hoteleigenes Strand-Mobil mit Getränken am Strand entlang. Für das Baden im Meer und Strandspaziergang sind Badeschuhe zu empfehlen, da es unzählige Korallenablagerungen gibt ( teilweise mit scharfen Kanten ). Wassersport ( Tretboote, Segelboote, Ruderboote, usw. ) gab es in der Nähe vom Tide-Restaurant. Strandverkäufer waren überhaupt nicht lästig – ein kurzes No-Thank You genügte. Einziger Kritikpunkt an dem Resort, den wir haben, waren die streunenden, herrenlosen Hunde am Strand, die die Terrassen beschmutzten und in der Nacht oft durch lautes Bellen und Gekläffe die Leute aus dem Schlaf rissen. Schuld sind hauptsächlich die verantwortungslosen und gedankenlosen Gäste, die Lebensmitteln aus den Restaurants mitnehmen und damit die streunenden Hunde füttern. Die Hunde gewöhnen sich schnell daran, dass sie ihr Futter regelmäßig bekommen und sind nachher nicht mehr fortzubringen. Hier kann ich auch dem Management des Hotel nicht von aller Schuld befreien. Man könnte ohne weiteres die herumstehenden Securityleute beauftragen die Hunde konsequent zu verjagen und die Gäste darauf aufmerksam machen, das Füttern der Hunde zu unterlassen. Auch eine schriftliche Notiz in den Zimmern das Füttern zu unterlassen würde eventuell hilfreich sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl, Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
It was a pleasure of having you staying with us at Sugar Beach Resort and I would like to thank you for taking the time to share your nice experience. I am very happy to read that you have appreciated the excellent service offered to you by our dedicated staff. Rest assured that our team member will be made aware of your positive comments. We share your concern regarding stray dogs in Mauritius and as part of our social responsibility work closely with two organizations on the island for the prevention of cruelty to animals and the general welfare of domestic pets. These are the MSPCA and PAWS. Once again thank you for your comments and look forward to welcoming you soon to our sweet colonial resort. Best Regards, Sugar Beach Team