Die Unterkunft fanden wir insgesamt sehr gut. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und hat stehts frisch zubereitet geschmeckt. Häufig konnte man sogar die Köche sehen und teilweise beobachten wi neues Essen zubereitet wurde. Beim Frühstück hingegen gab es tatsächlich keine Abwechslung, d.h. Es gab jeden Morgen die gleichen Speisen zur Auswahl. Dies empfanden wir aber nicht als schlimm, da es hier genügend Auswahl gab, sodass jeder etwas passendes zu Essen finden sollte. Das Personal war in allen Bereichen des Hotels zuvorkommend und hilfsbereit. Smalltalk wurde eigentlich bei jeder Gelegenheit geführt und bei Fragen konnte man jeden ansprechen. Selbst wenn die angesprochene Person nicht weiterhelfen konnte, hat sie für einen jemanden gesucht, der helfen kann. Schade ist jedoch der Aufwand der bei der Abrechnung von Getränken und Speisen betrieben wird, die im gebuchten Paket nicht inklusive sind: Nach beenden des Essens oder z.B. des Bar-Besuchs musste man hier auf die Rechnung warten. Auf dieser standen die Preise der verkonsumierten Speisen oder Getränke. Hier musste dann selbst die Zimmernummer, der Nachname und eine Unterschrift hinzugefügt werden. Diese ausgefüllte Rechnung musste man dann noch einem Kelner abgeben. Insgesamt ist es dann ziemlich zeitraubend, wenn man dies ungefähr 4 - 5 Mal am Tag machen muss. Hier fände ich es einfacher, wenn man dem Personal nur die Zimmernummer mitteilen muss (diese wird sowieso bereits abgefragt, um überhaupt die Rechnung ausstellen zu können) und sonst nichts mehr machen müsste. Auf der anderen Seite kann man dieses System natürlich auch positiv betrachten, da man so relativ schnell sehen kann, wenn es irgendwelche Fehlbuchungen gab. Für uns überwiegen allerdings die negativen Faktoren an diesem System. Falls Sie überlegen All Inclusive für das Hotel zu buchen, würden wir Ihnen zunächst davon abraten. Hintergrund ist, dass damit nicht alle Getränke inklusive sind, sondern nur einige ausgewählte. Bei vielen Getränken ist es jedoch so, dass diese nur vergünstigt werden. Ob man mit AI also tatsächlich sparen würde, hängt ganz von der eigenen Person und den Lieblingsgetränken ab. Wir hätten damit definitiv Verlust gemacht. Wenn man während des Urlaubs feststellt, das AI günstiger wäre als die Getränke auf Rechnung zu bestellen, kann das Paket für 100 € p.P. / Nacht jederzeit hinzugebucht werden. Das wäre dann zugegebenermaßen zwar ein wenig teurer als bei der buchung im Voraus bei Tui, aber selbst mit den Preisen von Tui wären meine Frau und ich teurer gefahren. Zur besseren Orientierung hier ein paar Beispielpreise von Getränken: Cocacola und andere Softdrinks 0,4l: 4 € Milkshakes: 6,50 € Bier: 7,50 € Cocktails: 13 - 20 € Wenn man häufig Gebrauch vom Mittag macht, lohnt sich das AI-Paket gegebenenfalls mehr. Bei den obigen Beispielpreisen wären aber auch nicht alle Getränke mit AI umsonst. Die Milkshakes wären z.B. nur einen Euro günstiger. Ansonsten hätten wir uns noch eine bessere Snack-Versorgung gewünscht: Leider gab es im Hotel nur ganze Malzeiten und keine Kleinigkeiten für Zwischendurch zum Essen, die dann natürlich entsprechend kosten. Der einzige Snack den wir ausfindig machen konnten waren Pommes, auch wenn die Portion davon ebenfalls schon sehr groß ist. Problematisch ist es aber hier auch Personal zu finden, welches Snac ks anbietet. Hierfür sind nämlich nicht die Mitarbeiter in den Restaurants zuständig. Diese bedienen ausschließlich die Restaurant-Besucher. Meine Frau und ich konnten mit diesen Schwachstellen aber sehr gut leben und haben einen unvergesslichen Aufenthalt in einem wahnsinnig gutem Hotel genießen können. Jeder der einen luxöriösen Urlaub sucht, können wir das Sugar Beach Mauritius wärmstens empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Daniel, Thank you so much for reviewing our Resort and scoring us the highest rating. We`re delighted to hear that overall, you found the accommodation to be very good and that you enjoyed the varied and freshly prepared evening meals. Our chefs take great pride in crafting delicious dishes for our guests to enjoy. We appreciate your kind words about our courteous and helpful staff. Providing exceptional service is a top priority for us, and we`re glad to hear that our team members made you feel welcome and assisted you whenever needed. Regarding your comments about the billing process for drinks and additional food items, we understand your concerns and apologize for any inconvenience caused. We`ll certainly take your feedback into consideration as we continually strive to improve our guest experience. Your insights regarding the all-inclusive package are also noted, and we appreciate you sharing your perspective on its value. We aim to provide transparent information about our packages and we`ll review our offerings to ensure they meet the expectations of our guests. As for the availability of snacks, we apologize if our current offerings did not fully meet your expectations. We`ll take your feedback into account as we evaluate our food and beverage options to provide a more diverse selection for our guests. We`re thrilled that despite the mentioned shortcomings, you had an unforgettable stay and would highly recommend Sugar Beach Resort. Your recommendation means the world to us, and we hope to have the pleasure of welcoming you back for another memorable stay in the future. Warm Regards, Jean-Marc Ma-Poon General Manager