Wir haben von einem 5-Sterne-Hotel zumindest eine vernünftige Reinigung erwartet. Auch beim Essen dieser unterschiedliche Service von ignorant bis übertrieben höflich und hilfsbereit, wobei uns das ignorante Verhalten in den letzten Tagen (beim Frühstück vor allem) echt genervt hat und auch die vielen Anmerkungen/Beschwerden zur Reinigung, haben wir noch in keinem Hotel für nötig gehalten. Wir haben den Eindruck, dass vieles unorganisiert ist. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Rahmen hier sprengen und sich einfach gehäuft haben, obwohl wir hierbei aber Wasim (Rezeption) ganz stark hervorheben möchten, da er sich unserer Beschwerden angenommen hat (obwohl wir es einfach nur loswerden wollten) und sich noch sehr bemüht hat und die letzten zwei Tage uns wirklich sehr entgegengekommen ist, was für uns den Aufenthalt auf jeden Fall noch aufgewertet hat. Dafür vielen Dank! Für uns hat durch die Kleinigkeiten einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gestimmt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten ein DZ Sea View (also das Standard-Zimmer quasi) direkt gegenüber vom Kids-Club. Abends haben wir oft laute Musik, vermutlich vom Public Beach, gehört und die ersten Tage immer riesige Pfützen unterhalb der Treppe gehabt, obwohl es bei allen anderen trocken war. Nachdem wir das angemerkt haben, hat sich das geändert. Das Zimmer an sich hat eigentlich eine gute Größe, ist zwar nicht das allerneuste aber auch nicht "uralt". Die Reinigung fanden wir allerdings nicht gut und haben dies auch häufig angemerkt. Bei Ankunft ein fleckiger Badteppich, die Armaturen und vorallem der Kosmetikspiegel und der Boden wurde gefühlt gar nicht gereinigt (erst nach Beschwerde) und der Balkon in zwei Wochen auch nicht einmal gesäubert. Wir haben das alles aber zum Ende hin nochmals erwähnt und es wurde sich mehrfach entschuldigt und tatsächlich hat man es auch wieder gut gemacht.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen (Frühstück und Abend, HP) fanden wir wirklich gut. Sowohl Frühstück als auch Abendessen. Beim Frühstück gab es immer das Gleiche. Frisches Obst, süßes Gebäck wie Croissants, Brötchen, Brot und Aufschnitt. Man konnte alles essen und auch Ei wurde als Omelette und Spiegelei immer frisch zubereitet. Ich tue mich sonst immer schwer mit Frühstück in anderen Ländern, aber diesmal nicht. Auch die Säfte waren sehr lecker und man konnte sich auch jeden Morgen aus frischem Obst einen Saft pressen lassen. Beim Abendessen gab es immer viel frisches, zubereitetes Essen, wenn auch nicht die riesigste Auswahl, aber das was es gab war immer gut. Es wurde jeden Abend das Thema etwas gewechselt, aber Nudeln z.B. konnte man sich immer frisch zubereiten lassen, wie man es gerne mag. Dessert war eine kleine Auswahl an wechselndem Gebäck und Süßspeisen, sogar glutenfrei etc. Mir persönlich hat abends frisches Obst als Nachtisch gefehlt (so wie man es beim Frühstück bekommt).
- DeutschkenntnisseEher schlecht
An der Rezeption waren meistens alle sehr freundlich und sehr bemüht. Beim Buffet-Restaurant sah das allerdings sehr unterschiedlich aus. Morgens stapelten sich teilweise die Teller und man musste damit rechnen, dass die kleinen Spatzen und auch Fliegen kommen, obwohl mehr als eine Servicekraft an einem vorbeigelaufen ist, gefühlt wurde man einfach von manchen ignoriert. Dann gab es wiederum welche (z.b. Adams), der sofort gesehen hat, wenn was zu tun war und auch fragte ob man noch Kaffee möchte und diesen dann auch brachte (ansonsten mussten wir uns mit den oft nicht funktionierenden Kaffeeautomaten rumärgern). Abends ähnlich: Der eine faltet einem die Serviette auseinander, schenkt das Wasser ständig nach und der andere knallt einem nur die Flasche nach einer Ewigkeit auf den Tisch. Abends funktionierte das Teller-Abräumen aber besser als Morgens. Kleiner Tipp: Wenn man Probleme hat, am besten zur Rezeption direkt hingehen und nicht anrufen, das funktioniert meist erst, wenn man ein zweites Mal nochmal anruft...
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Wir waren nur am Adult-Pool, da unser Zimmer auch dort in der Nähe war und es war tatsächlich entspannend. Der Strand war auch nie weit entfernt. Die Liegen könnten tatsächlich mal ausgetauscht werden teilweise, da wir 2 - 3 kaputte Liegen erwischt haben. Auch die großen Körbe waren am Pool nie mit einer Auflage ausgelegt, wie es am Strand der Fall war. Das Wasser war im ersten Moment kalt, aber das war schnell vorbei.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Das Wasser war sehr warm, man braucht allerdings Badeschuhe, u.a. auch wegen der Seeigel. Es ist sehr flasch, man kann ziemlich weit reinlaufen. Schnorcheln war nicht ganz so erfolgreich bei uns, erst als wir über das La Piroque (kostenlos) einen Schnorcheltrip gebucht haben, haben wir etwas mehr gesehen (Höhe Villa Caroline).
Beliebte Sportarten
- Kanusport
Das Fitnesstudio ist sehr gut ausgestattet.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Vom Flughafen aus, sind wir ca. eine Stunde gefahren, vielleicht auch etwas länger, aber das wird dem Regen geschuldet sein. Ansonsten fährt direkt ein "Bus" in der Nähe des Hotels, auch direkt nach Port Louis (bloß nicht mit dem Auto!). Bus fahren ist allerdings auch ein kleines Abenteuer. :)
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ramona, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Sugar Beach so ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Service und Sauberkeit nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Besonders bei einem Aufenthalt in einem Fünf-Sterne-Haus sollte der Reinigungsstandard selbstverständlich jederzeit konsistent und hochwertig sein. Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung sowie zur Sauberkeit des Balkons nehmen wir sehr ernst, ebenso wie Ihre Beobachtungen zum Verhalten unseres Serviceteams, das stellenweise als unaufmerksam erlebt wurde. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gleichzeitig danken wir Ihnen herzlich für die positive Erwähnung von Wasim an der Rezeption. Es freut uns sehr, dass er sich Ihrer Anliegen mit Engagement angenommen und es geschafft hat, Ihren Aufenthalt zum Ende hin noch aufzuwerten. Ihre anerkennenden Worte geben wir mit Freude an ihn weiter. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren und insbesondere das Frühstücks- und Abendbuffet genossen haben. Ihre detaillierte Rückmeldung, auch zu den verschiedenen Speiseoptionen und deren Qualität, wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie in diesem Bereich eine positive Erfahrung gemacht haben. Auch wenn Ihre Gesamterfahrung nicht vollständig überzeugt hat, danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik. Sie hilft uns, gezielt an den genannten Punkten zu arbeiten und unsere Abläufe weiter zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer künftigen Gelegenheit davon zu überzeugen, dass wir den Fünf-Sterne-Anspruch in allen Bereichen erfüllen können. Jean-Marc Ma-Poon Direktor General