Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit großem Potenzial, das es nicht nutzt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegtes Hotel im Colonial Stil, mit schönen Strand. Prinzipiell gut gepflegt. Gute Lage. Schöne Golfplätze in der Nähe und sehr gute geführte Tauchbasis im Schwesterhotel nebenan. Ein Hotel mit Potenzial ein Top Hotel zu sein, leider wird es Service diesem Hotel nicht gerecht. Eine Mangement mit mehr Liebe zu Detail in Pflege und Service würde dem Hotel sehr gut tun, dann wäre es ein absolutes Top Hotel. So ist es aus meiner Sicht im Preisleistung etwas überhöht im Preis. Die schöne Anlage und der tolle Strand und das gute Drumherum machen das Hotel aber durchaus lohnenswert für jemand dem der Preis nicht so wichtig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer in der Villa sind gut, aus meiner Sicht auch gut gepflegt, mit einem kleineren Balkon dabei. Fast alle Zimmer sind Richtung Meer ausgerichtet, oder wenigstens parrallel. Mein Kritikpunkt ist auch bei mir das Bad. Dies war bei mir auch schon eher wieder Renovierungsbedürftigt. Viele Ecken und Kanten die nicht mehr richtig sind, mit Silikon notdürftig nachgebessert, die Badewanne schon etwas fleckig. Auch der Abfluss der Badewanne hat nicht mehr so richtig funktioniert, auch der Halter für die Brause war schon alles sehr locker, aber noch akzeptabel. Nicht schön, aber nichts um sich den Urlaub verderben zu lassen. Musste leider feststellen dass das Bad auch nicht immer richtig geputzt worden ist, sind durchaus Teile ausgelassen worden. Hätte das Gefühl, das Sie z.B. die Dusche/Badewanne nicht geputzt haben, wenn sie glaubten das Sie nicht benutzt worden sei. Ansonsten war das Zimmer gepflegt, die Möbel in guten Zustand, die Matratzen auch nicht durchgelegen oder ähnliches, nur mir ein wenig zu hart, aber das ist Geschmacksache. Das Zimmer ansich war gut und ausreichend, aus meiner Sicht dem Preis entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer vor sehr guter Qualität, jeden Abend ein anderes Motto und lecker zubereitet. Allerdings muss man auch sagen das es unterm Strich fast jeden Tag das gleiche gab, jeweils nur etwas ändert gewürzt. Hier sind die a la Carte Restaurants oder das aus dem La Piroque zu empfehlen zu nutzen, um etwas mehr Abwechslung zu bekommen. Probleme sah ich wie beschrieben nur beim Service zum Essen. Unaufmerksam ist hier das richtige Wort für mich.


    Service
  • Eher gut
  • Ich schließ mich hier leider einigen meiner Vorredner an. Die Servicemitarbeiter sind alle prinzipiell nett und freundlich, wenn man Sie anspricht. Aber Sie tun sich auch oft schwer damit. Gerade bei den Abendbuffets ist es eher schwierig, es wirkt wirklich seh unstrukturiert, musste manchmal 10 min warten bis ich was zu trinken bestellen könnte. Man musste sich oft darum bemühen, damit man nicht vergessen wird. Ich wurde auch darauf hingewiesen dass das Nachfüllen des Trinkglasses mit der Wasserflasche doch Aufgabe des Personals ist, ich dies nicht selbst machen soll. Wenn ich es nicht gemacht habe bin ich allerdings verdurstet, da sie es leider nicht gemacht haben. Aus meiner Sicht entspricht der Service nicht dem Grad wie sich das Hotel gerne selbst darstellt. Der Service man Pool kam z.B. nur 1 oder 2 mal Tag. Man müsste sich sehr oft eher selbst um alles kümmern, das man auch das bekommt, es war bei mir jedenfalls nicht das aufmerksame Personal das viele deine Wünsche schon erkennt oder hinterfragt. Das habe ich definitiv auch schon mehrmals viel besser erlebt, und das zu günstigeren Preisen, auch auf Mauritius. Es ist hier wirklich schade, da das Potentzial absolut da ist und ein besseres Management hier es zu einem echten Traumurlaub machen könnte. Musste auch z.B. 5 mal anrufen um mich mit mein Gepäck an der Tauchschule abholen zu lassen, hat ca.50 min letztendlich gedauert, obwohl mir jedesmal 2, 5 oder 8 Minuten angesagt worden sind. Hätte noch andere solche Fälle, die ich nicht alle aufzählen will. Nichts davon hat mir meinen Urlaub schlecht gemacht, aber es macht den Urlaub eben auch nicht zu etwas wirklich besonders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt an der mittleren Westküste von Mauritius. Ca. 45-60 min. vom Flughafen entfernt. Schöner gepflegter Strand. Liegt zwischen einem Public Strand im Süden und dem Schwester Hotel La Piroque im Norden. Am Wochenende kommt von Publicstrand sehr viel Musik, teilweise Live gespielt oder über Lautsprecher. Wer sich von sowas stören lässt sollte am Wochenende vom Südpool eher Abstand nehmen. Ich persönlich empfand es nicht so schlimm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war tauchen mit der Tauchbasis die auf dem Gelände des Hotel liegt ( la Piroque) sie ist sehr gut geführt, tolles Team, sehr freundlich, hilfsbereit, tolle Tauchguides. Zusätzlich gibt es schöne Golfplätze in der Nähe, zum Tamarina Golf Platz fährt Stündlich ein Shuttle. Außerdem gibt es Beachvolleyball, Tennisplätze, Tischtennisplatten, eine Minigolfanlage, und einiges mehr. Das Animationsprogramm wird in einer Zeitung bekannt gegeben. Leider zeigt sich auch hier so ein wenig das Service Thema. Bin mehrmals am Beachvolleyball Platz jeweils zum spielen dort zu den Zeiten dort gewesen. Leider sind die Mitarbeiter erst garnicht mit dem Ball etc. erschienen. Auf Nachfrage sagte man mir am nächsten Tag würden sie kommen, leider auch Fehlanzeige. Das Spa ist soweit ok, allerdings auch kein Ruhm wert. Es ist nicht schlecht, aber es auch nichts was mich besonders positiv daran erinnern lässt. Es ist für mich keine „Oase“ gewesen. Die Duschen waren dort auch schon Reparturwürdig, das Hamam ist sehr laut, aus meiner Sicht sehr schlecht angelegt, da alles extrem dort hallt, und es sich so lautstark in jede Ecke tönt. Für einen Ruheraum ist es daher eher schlecht. Auch war das Tauchbecken außer Betrieb, dies schon auch schon länger der Fall zu sein und es schien auch nicht so als wäre das Interesse groß dies auch wieder zu ändern. In der 2 Wochen ist jedenfalls nicht daran passiert. Die Spa Anwendungskarte ist recht übersichtlich. Es war auch das einzige derartige Hotel bei dem ich noch am gleichen Tag ein Termin bekommen habe, und war auch meistens alleine dort. Das kenne ich eigentlich nicht aus dem bessern Urlaubshotels, das ist das SPA meistens vor mehrere Tage vorab ausgebucht und ich war dort selten der einzige Gast. Ich denke das sagt auch schon einiges. Die Abendunterhaltung war aus meiner Sicht sehr gut. Regelmäßig haben sehr gute Bands dort abends Live Musik gemacht, erst beim Essen und später auch in der Strandbar mit spätere Musik eines DJs. Quälitiv aus meiner Sicht sehr Gut, gut interpretierte Songs, sehr gut gesungen, auch nicht zu aufdringlich, sehr angenehm, die eine sehr gute Stimmung zu diesen schönen Umgebung zum Beispiel in der Strandbar zu einem Cocktail gemacht haben. Auch die Tanzeinlagen der Gruppen waren sehr gut. Alles auf einer sehr angenehmen Basis, alles auch nicht zu aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    I am obviously sorry to read that we have not entirely lived up to your expectations as far as or facilities and services are concerned. There is always room for improvement and will use your feedback to re-establish standards where necessary and re-enforcing our training so as to achieve excellent levels of service even when the hotel is at high occupancy. It is always our goal to have satisfied customers and would sincerely like to have the opportunity of regaining your confidence in Sugar Beach Hotel and to show you the better side of the resort. Best Regards, Nicolas de Chalain General Manager