- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bezüglich der Beschreibung des Hotels verweise ich auf die entsprechenden Kataloge. Zu bemerken ist, dass sämtliche Zimmer sehr nahe am Meer liegen, auch jene vom Haupthaus. Da die Sonne bereits um ca. 18 Uhr untergeht, stellt sich somit die Frage, ob der Aufpreis für Meersicht Sinn macht. Im Hotel selbst benötigt man kein Geld. Man hat nach dem Essen oder nach dem Drink jeweils zu unterzeichnen und kann dabei auch jeweils ein Trinkgeld angeben.
Die Zimmer sind geräumig und einfach eingerichtet. Wir hatten die Zimmerkategorie "Villa Beachfront" gebucht. Es waren 8 Appartements im selben Block, vier unten, vier oben. Es gab genügend Ablageflächen, Schubladen, Kleiderbügel, etc. Die Bette sind sehr hoch und gross, aber sehr bequem.
Es gibt drei Restaurants. Das Hauptrestaurant ist am Morgen und am Abend ein Buffetrestaurant, am Mittag aber auch ein à la Carte-Restaurant mit eingeschränktem Betrieb. Die beiden anderen Restaurants sind à la Carte und am Mittag und Abend geöffnet. Eines ist dabei ein italienisches, das andere ein Seafood-Restaurant, welches am Mittag aber auch eine grosse Auswahl an Fleisch bietet. Will man diese beiden Restaurants am Abend benutzen, so hat man eine Reservation im Hauptrestaurant zu tätigen. Da die beiden à la Carte-Restaurants nicht so gross sind, waren sie meistens über mehrere Tage ausgebucht, was wir als kundenunfreundlich erachten (insbesondere für AI-Gäste). Das Essen war überall einwandfrei und die Auswahl gross und vielfältig. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag einen Themenabend mit entsprechendem Buffet.
Bezüglich dem Service wurde hier schon viel geschrieben, entsprechend waren wir sehr gespannt. Unser Schlussfazit ist ebenfalls, dass es hier sicherlich noch am meisten Steigerungspotenzial gibt. Unbestritten ist, dass das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit ist. Allerdings beginnt die Hilfsbereitschaft erst, wenn man sich selbst darum bemüht. Beim Morgenessen ist der Service einwandfrei. Man wird immer wieder nach Kaffee oder Tee gefragt und das Geschirr wird fortlaufend abgeräumt. Der Service am Mittag und Abend ist aber sehr speziell. Aus unserer Sicht ist es absolut plan- oder konzeptlos. Zum einen wurden wir teilweise von mehreren Personen bedient, aber keiner wusste, was der andere macht. Zum anderen waren die drei vorhandenen Restaurants am Mittag sehr gut besucht, so dass man entweder warten musste oder die anderen beiden Restaurants aufsuchen musste. Zu Mittag gibt es "nur" à la Carte, kein Buffet. Entschied man sich zu warten, so endete das oftmals im Chaos, da niemand wusste, wer jetzt der nächste Gast war. Der Zimmerservice wiederum war einwandfrei. Die Zimmer wurden unseres Wissens zweimal täglich gereinigt und die Minibar sowie die Tücher wurden immer aufgefüllt bzw. gewechselt.
Das Hotel liegt im südwesten der Insel. Bis zum Flughafen sind es mit dem Auto ca. 60 Minuten, je nach Verkehr. In Flic en Flac sind 4 Hotels direkt nacheinander. Das La Pirogue ist das Nachbarhotel und kann von den Gästen des Sugar Beach ebenfalls benutzt werden. Flic en Flac ist sehr touristisch und zu Fuss in 5 Minuten gut erreichbar. Unter anderem findet man dort einen Geldautomaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einem viel geboten. Es hat Tennisplätze, Billardtische, Gamestationen, ein Beachvolleyballfeld, ein Fitnesscenter in gutem Zustand, ein zu empfehlendes Spa, und eine Menge Wassersportmöglichkeiten (Pedalos, Windsurfen, Stand-up-Paddeling, Kajak, etc.). Am Abend werden oftmals Tänze aufgeführt oder an der Bar läuft Live-Musik. Im Zimmer ist jeweils ein Wochenprogramm vorhanden, wo man alles nachlesen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
It was a pleasure of having you staying with us at Sugar Beach Resort and I would like to thank you for taking the time to share your nice experience. I am very happy to read that you have appreciated the excellent service offered to you by our dedicated staff at different restaurants. Rest assured that our team member will be made aware of your positive comments. Once again thank you for your comments and look forward to welcoming you soon to our sweet colonial resort. Best Regards, Nicolas de Chalain General Manager