Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Außenanlage TOP - Zimmer/Hotel FLOP!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Außenanlage ist sehr gepflegt, enttäuschen sind die Zimmer und deren Zustand.Unterm Strich keine 5 Sterne Resort und Spa Deluxe (Villa).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine „Villa Deluxe“ mit Gartenblick gebucht. Die Villas sind 2-stöckige Gebäudekomplexe mit je 12 Zimmern. Wenn man für die Villa die Definition: „ein luxuriöses Wohnhaus mit großem Garten“ heranzieht, passt zumindest der große Garten. Enttäuscht waren wir vor allem, da das erste Zimmer extremst nach Feuchtigkeit und Schimmel roch. Nachdem wir es uns ein paar Minuten überlegt hatten, entschieden wir uns zu beschweren und auf einen Zimmerwechsel zu bestehen (das war in meiner Urlauberkarriere noch nie notwendig!). Das zweite Zimmer war vom Geruch um Welten besser und bezogen wir dann auch. Nach 30 Minuten auf dem Zimmer und auf dem Balkon stellten wir jedoch fest, dass wir gegenüber dem Boilerraum der Anlage eingemietet wurden. Konsequenz: Das Aggregat scheppert 24 Stunden am Tag lautstark vor sich her. Desweiteren war das Zimmer bereits benutzt und somit nicht gereinigt (benutzte Gläser standen herum und in der Minibar fehlten Getränke) Das war der Moment in dem die Enttäuschung zum Ärgernis wurde. Nachdem am nächsten Tag das Willkommensgespräch mit dem Reisveranstalter stattfand nutzte ich dies, dort meinen Unmut Kund zu tun. Die Reiseleitung wurde sofort tätigt. Als Resultat wurde uns zunächst das erste Zimmer (das stark muffige) erneut angeboten, welches wir aus diesem Grund auch ablehnten. Das stellte sich dann jedoch als „Versehen“ heraus. Schlussendlich fand sich für uns dann jedoch ein Zimmer, welches auch „normal“ ruhig gelegen war und der Geruch erträglich war. Zum Überdecken der Gerüche wird in den Zimmern gerne mit Parfüm gearbeitet. In jedem der von uns besuchten Zimmer stehen in den Ecken kleine rote elektronische „Verdampfer“. Es liegen ebenfalls Mitteilungen aus, dass die Klimaanlage auf 23/24 Grad einzustellen ist, da es derzeit zu Feuchtigkeitsproblemen kommen könne. Das Problem scheint also bekannt zu sein... Die Definition Deluxe konnte ich in keines der Zimmern feststellen. Die Badezimmer aller gesehen Zimmer sind mehr als renovierungsbedürftig. Teilweise Schimmel an der Decke (wird immer fleißig überstrichen), verrostete Mülleimer, verrostete Badarmarturen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was positiv war: - Auswahl und Geschmack an Speisen - Abendessen immer abwechslungsreich und geschmacklich gut - Frühstück mit riesigem Obstbuffet Was negativ war: - Die Fruchtplatte zur Begrüßung haben wir nie erhalten - Das Wasser (0,5l), welches einmal täglich zur Verfügung gestellt werden sollte, fehlte die ersten Tage. Auf Nachfrage klappte es jedoch dann…. - Das Frühstück/Abendessen ist wie in der Mensa (hohe nicht schallgedämmte Räume im Mon Plaisir) - Es fliegen und watscheln Tauben/Spatzen über die Tische im Mon Plaisir (Stühle haben teilweise noch Kotreste.....) - Preise für Getränke sind im gesamten Hotel total überzogen. Wir haben daher einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht und uns mit Getränken im nah gelegenen Supermarkt eingedeckt, da wir das nicht unterstützen wollten. - Der überwiegende Anteil des Servicepersonals sind m.E. keine Fachkräfte. Treten teils patzig und unfreundlich auf.


    Service
  • Schlecht
  • CheckIn sehr professionell und angenehm. Man wird freundlich empfangen und der Formalismus erfolgt sehr entspannt in einem Sitzbereich mit einem kleinen nicht alkoholischen Begrüßungscocktail -> 5 Sterne Was noch positiv war: - Zimmermädchen geben Ihr Bestes (zaubern können Sie bei den Zimmern jedoch nicht) - Es gab hier und da ein paar vereinzelte Lichtblicke beim Personal: engagiert, freundlich - Liegen, Schirme und Handtücher werden zur Verfügung gestellt - Schöne und gepflegte Poolanlage - Unauffälliges/dezentes Wachpersonal auf der ganzen Anlage - Sehr gewissenhafte Badeaufsichten in allen Bereichen (Pool, Meer) Was negativ war: - Das Schloss der Balkontüre war kaputt. Wurde auch gemeldet jedoch nie behoben - Der TV viel immer mal wieder aus - Das Hotel benötigt mehr als 12 Stunden für das Zustellen eines Zettels für den Abholtermin von der Rezeption zum Zimmer (war bei uns wegen Abholzeit etwas ungeschickt) - Es finden regelmäßig große Hochzeiten auf der Anlage statt (hat uns nicht gestört). Wer jedoch lärmempfindlich ist, sollte woanders hin - Die Schlussabrechnung stimmte nicht (war doppelt so hoch wie tatsächlich)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits von Flic en Falc gelegen. Es sind10 Minuten Fußmarsch zum nächsten Supermarkt. Der Strand ist eher flach und nahe an einem Korallenriff. Daher ist es nur bedingt zum Baden geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kostenloses Freizeitaktivitäten wie: Fitness, Tretboote, Kajak, Tischtennis etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    I am obviously sorry to read that we have not entirely lived up to your expectations as far as or facilities and services are concerned. There is always room for improvement and will use your feedback to re-establish standards where necessary and re-enforcing our training so as to achieve excellent levels of service even when the hotel is at high occupancy. It is always our goal to have satisfied customers and would sincerely like to have the opportunity of regaining your confidence in Sugar Beach Hotel and to show you the better side of the resort. Best Regards, Nicolas de Chalain General Manager