- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem das Hotel wohl mit Schwierigkeiten startete, konnten wir uns in den letzten 14 Tagen selbst ein Bild machen. Dies fiel positiv aus.
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer und trotzdem genügend Platz. Auch im Kleiderschrank gab es keine Probleme Kleidung von drei Personen zu verstauen. Stauraum gab es außerdem in einer weiteren Kommode und den zwei Nachtschränken. In der Minibar wurden die Getränke entsprechend der Personenzahl aufgefüllt. Es gab Coca-Cola, Fanta, Wasser, Mineralwasser und Bier. Das Badezimmer war leider ein wenig klein. Es gibt Ablagemöglichkeiten für Kosmetikartikel, aber leider nicht genügend Handtuchhalter. Kosmetik (Duschgel, Shampoo, Conditoner, Bodylotion) wurden immer wieder aufgefüllt. Desweiteren gab es Kämme, Duschhauben, Wattestäbchen, Nähgarn, eine Tasche, Hausschuhe,... Man konnte beim Housekeeping unter vier verschiedenen Kissen auswählen und seinen Wunsch äußern. Die Matratzen waren eher fest. Ein Kritikpunkt unsererseits ist die Sauberkeit im Zimmer. Unsere Reinemachefrau nahm es nicht so genau. Wir waren zweimal zur Rezeption und haben unsere Beschwerde geäußert und waren nicht die Einzigen. Dies scheint allerdings ein Etagenproblem zu sein. Wir hatten insgesamt drei Zimmer verteilt auf unterschiedlichen Etagen. Die anderen beiden Zimmer waren sehr sauber.
Ich habe bisher in noch keinem anderen Hotel so eine entspannte Atmosphäre im Speisesaal erlebt, wie im Süral Saray. Einfach toll. Die Speisen sind sehr schön angerichtet und werden permanent aufgefüllt. Das Personal ist sehr darauf bedacht, das alles sauber und ordentlich ist. Viele schreiben, das das Essen kalt sei. Wenn man Ewigkeiten durch den klimatisierten Speisesaal läuft, ist das Essen logischerweise kalt. Wir haben immer beim Livecooking begonnen, wo das Essen sehr heiß war und gingen dann den übrigen Speisesaal ab. Unser Essen war immer warm. Die Qualität und der Geschmack waren sehr gut. Die Auswahl war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Auch an der Strandbar war das Essen sehr gut.
In den ersten Wochen scheint häufig Ware ausgegangen zu sein. Bei uns war dies nicht der Fall. Alles war stets vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Morgens bediente uns eine junge Dame. Immer am lächeln und unsere Wünsche kannte sie schon nach zwei Tagen, sodass wir gar nicht mehr bestellen mussten. Sie las uns förmlich die Wünsche von den Augen ab. Auch die beiden Mehmets...erstklassig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zum Manager, zu dem bereits von anderen Urlaubern einiges negatives geschrieben wurde, kann ich nicht viel sagen. Er war sehr präsent in der Anlage und hat stets freundlich gegrüßt, wenn man ihm begegnet ist.
Die Transferzeit betrug ca. 50 Minuten. Das Hotel hat eine gute Ausgangslage. Ca. 5-10 Minuten entfernt liegen Einkaufsmöglichkeiten (fußläufig). Man kann auch zu Fuß nach Gündogdu in ungefähr 20 Minuten laufen. Dort gibt es einen etwas größeren Basar. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxi-Stand und der Dolmus fährt lang. Somit ist man schnell in Evrenseki, Kumköy oder Side. Auch am Strand oder der Promenade kann man ausgedehnte Spaziergänge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsprogramm gehörten u.a. Yoga, Beachvolleyball, Bogenschießen, Wasserball,... Die Animateure wirkten eher demotiviert, ausser eine Dame. Sie hatte Power. Beim Beachvolleyball hatte sich eine tolle Truppe gefunden, sodass die Animateurinnen nicht benötigt wurden. Bei der Abendanimation wurde im Wechsel Livemusik und eine Show angeboten. Die Shows waren allesamt sehr gut. Die Livemusik war irgendwie immer dasselbe. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Wenn das Hotel voll ist, werden es wahrscheinlich zu wenige Liegen sein. Allerdings kann man auf einen wunderschönen Garten ausweichen. Am Strand gibt es sehr viele Liegen. Es war nie ein Problem Liegen zu bekommen. Den Wellnessbereich haben wir diesmal nicht genutzt, da der Masseur uns vom ersten Tag an genervt hat. Das mögen wir nicht. Wir wollen eigenständig entscheiden, ob und wann wir Massagen nutzen möchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Mit Freundlichen Grüßen; Lieber Franz-Josef, Als Allererstes bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Süral Saray Hotel erleben. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken zu den Bereichen mitteilen, die Ihres Erachtens überdacht und weiterentwickelt werden sollten und uns somit die Chance gegen, auf unsere Schwachstellen gezielter einzugehen. Wir haben Ihre Kommentare zum Personal, Qualität der Speisen und Service sorgfältig gelesen. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Vorschläge und Bewertungen an den entsprechenden Managern und auch natürlich mit unserem Hotel-Management weitergeben werden. Wir möchten Sie wissen, wir freuen uns immer sehr, Teil einer großartigen Erinnerung an Ihren Urlaub zu sein, und es wäre uns eine große Freude, Sie wieder als unseren wertvollen Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team,