Das Hotel hat sehr schöne, neu renovierte Zimmer. Sie sind sehr sehr sauber und geräumig.Die Zimmermädchen freundlich, auch wenn sie kein Deutsch gesprochen haben, und das wichtigste: sehr gründlich beim saubermachen. Das Essen (Frühstück,Mittag-, Abendessen) war geschmacklich sehr gut. Es war auch von allem immer genug da. Ob Salate, Hauptspeisen oder Nachspeisen bzw. Obst. Reichlich Auswahl und abwechslung. Ich würde wieder im August fahren. Das Klima ist zwar sehr sehr heiss, aber dafür finde ich, die schönste Jahreszeit. Handyempfang hatte ich überall nur die Kosten sind extrem hoch. Am besten Telefonwertkarte kaufen, in der Lobby telfeonieren. Was auch toll ist, es ist alles barierefrei zu erreichen. Bestens für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer geeignet. Es gibt auch 4 LIfte, eigene Behindertengerechte Zimmer. Alles in allem mein Bester Urlaub in der Türkei, dank des Hotels und der Mitarbeiter. Kann es wirklich nur weiterempfehlen
Die Grösse ist ausreichend. Wir hatten Doppelbett, Kommode, Sitzecke und für den Balkon 2 Klappstühle zur Verfügung. Der Balkon ist gross und hat eine Aufhängmöglichkeit für die nassen Klamotten bzw. Badetücher. Kannte ich so vorher auch nicht. Die Möbel scheinen mir neu zu sein. Ein 2 türiger Schrank mit genug Hängemöglichkeiten, Ablagefächer und Schubladen. Ausserdem war auch ein Safer verfügbar. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Kühlschrank wurde laufend mit Wasserflaschen befüllt. Ich konnte gar nicht soviel Trinken, wie wir Flaschen am Zimmer hatten. Sat-TV am Zimmer. Einige Programme zur Auswahl.
Es gibt 2 Restaurants und 2 Bars. Die Speisen in den Restaurants sind sehr gut. Teilweise landestypisch und teilweise international. Ich finde, es ist für jeden etwas dabei. Es ist Ausreichend von allem da. An den Bars gibt es den ganzen Tag über kalte Getränke aus Automaten. FInd ich echt toll......Überhaupt mit Kindern Sauberkeit und Hygiene wird echt gross geschrieben. Kein Schmutz, keine "Tiere". Alles Bestens. Die Atmosphäre in den Restaurants oder den Bars war auch toll. Alle miteinander freundlich und gehen auf den Gast total ein.
Das Personal ist äusserst freundlich. Das Servicepersonal bei den Mahlzeiten ist sehr auf sauberkeit aus. Und wieder, kaum Deutschkenntnisse, aber dafür extrem freundlich. Auch wenn man sich mit Händen und Füssen verständigen muss, es hat alles Bestens funktioniert. Am Besten war allerdings unser Rezeptionist Erden Mehmet. Perfektes Deutsch und wenn man irgendwelche Wünsche bzw. Probleme hatte, man konnte sich jederzeit an Ihn wenden und die Probleme wurden sofort bereinigt. Beispiel: Bei mir im Zimmer hat sich die Halterung in der Badewanne gelöst. Am Abend ab 22 Uhr war Erden Mehmet im Dienst. Auf zu ihm, Problem schildern und innerhalb von 15 Minuten war ein Techniker da und hat alles wieder Repariert. Besser geht es wirklich nicht. Die Damen die Tagsüber da waren, hatten nicht unbedingt gute Deutschkenntnisse. Ich denke, die waren eher auf Russisch geschult. Daher haben wir halt bis Abends gewartet, somit wussten wir, dass unsere Probleme verstanden werden und auch dementsprechend behoben werden..... Der Arzt ist auch ein ganz netter toller Mann. Spricht ein wenig Deutsch, hat aber einen Assistenten der sehr gut Deutsch kann, und alles perfekt übersetzt.. Der Arzt ist ein kompetenter Mann und nicht auf Touristen ausnehmen aus. Ganz tolle Leistung und man fühlt sich bei ihm ganz gut aufgehoben.
Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde. D.H. kein Fluglärm oder ähnliches. Zum Strand waren es ca. 300m. Die Entfernung ist ok und der Strand ist sauber. Egal zu welcher Uhrzeit man zum Strand kommt, es gibt immer genug Strandliegen und Schirme. Es gibt nicht diesen "Kampf" um Liegen, wie man ihn von anderen Hotels kennt. Zum Ortszentrum sind es ein paar Gehminuten und man hat ein Geschäft neben dem anderen. Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Auch was Apotheken angeht, gleich um´s Eck und haben auch so ziemlich alles was man von daheim gewohnt ist. Ausflüge kann man auch tolle buchen. Und zwar bei Manuela, direkt am Anfang vom Ortskern. Echt eine sehr nette und kompetente Person. Die einem echt das richtige an Ausflügen anbietet und erklärt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, die aber nicht aufdringlich ist. Genau das, wenn man nicht immer wo mitmachen möchte, dann muss man auch nicht. Es gab Wassergymnastik 2x am Tag, dann individuell am Strand Beachvolleyball oder Dart oder ähnliches. Die Minidisco am Abend war auch immer wieder ein Erlebnis. Auch die Anschliessenden Shows waren einfach Spitze. Mal haben die Animateure etwas vorgeführt, mal waren Bauchtänzer, Schlangentänze, russisches Ballett u.v.m. da. Immer was los, und immer Abwechslungsreich Die Poolanlage war auch toll. Die Rutschen konnte man ja vom Süral mitbenutzen, somit war immer was los. Der Strand ist Sauber, und wie oben schon erwähnt, am Strand und am Pool waren immer genug Liegen vorhanden. Das kenne ich von anderen Hotels nicht so.. Duschen waren auch genug vorhanden, und natürlich sauber. Ebenso die WC Anlagen. Hat mich echt teilweise überrascht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |


