- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach 30 Jahren mit Aufenthalten in verschiedenen 4 und 5-Sterne-Hotels in der Türkei haben wir einen klaren Maßstab für Qualität. Leider konnte das Süral Saray, das wir im Vergleich zu anderen, selbst 4 Sterne Hotels gebucht hatten, unsere Erwartungen in mehreren entscheidenden Punkten nicht erfüllen. Der gravierendste Mangel war der mangelnde Schlafkomfort. Trotz der angeblich umfassenden Renovierungen und des Adults-Only-Konzepts, das eigentlich Ruhe verspricht, konnten wir nicht eine einzige Nacht richtig schlafen. Die extreme Lautstärke der Animationsmusik, die bis spät in die Nacht hinein drang, war unerträglich. Ein Zimmerwechsel brachte leider keine Besserung – das Problem der mangelnden Schalldämmung scheint das gesamte Hotel zu betreffen. Für uns war das eine enorme Enttäuschung, da Erholung und ein erholsamer Schlaf die Grundvoraussetzung für einen gelungenen Urlaub sind. Ein weiterer wichtiger Punkt war das Essensangebot, das unserer Meinung nach nicht dem Standard eines Fünf-Sterne-Hotels entsprach. Als erfahrene Türkei-Urlauber sind wir hier höhere Qualität und Vielfalt gewohnt. Die laute, ausschließlich auf ein junges Publikum zugeschnittene Animation mag für einige passend sein, ist aber für Gäste, die Ruhe suchen, absolut ungeeignet. Hinzu kam ein auffällig hoher Personalwechsel, der sich unserer Meinung nach negativ auf die Kontinuität und Qualität des Services auswirkte. Auch wenn das Hotel auf den ersten Blick modern und stylisch wirkt, können wir es aufgrund der gravierenden Lärmprobleme, des mangelnden Schlafkomforts und des nicht überzeugenden Essensangebots nicht weiterempfehlen, insbesondere nicht für erfahrene Reisende oder Gäste, die Wert auf eine ruhige Atmosphäre und hohe kulinarische Standards legen. Wir werden dieses Hotel definitiv nicht wieder besuchen.
Beim Duschen wird das gesamte Bad nass wenn man nicht aufpasst. Es fehlt eine ausreichende Abtrennung, ein entspanntes Duschen ist unmöglich! Die Toilette ist viel zu tief (nicht für ältere Menschen geeignet)! Beim Händewaschen wird der Waschbeckenrand überflutet, da der Wasserhahn zu kurz ist! Hier waren bei der Planung und Ausführung der Modernisierung wohl keine Fachleute anwesend.
Die Auswahl an Speisen ist für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend. Auch waren manche Speisen ungenießbar welche ich dann ausspucken musste. Durch die hohe Fluktuation (zu hohe Belastung der Mitarbeiter war spürbar) waren immer wieder neue Bedienstete am Start, was zu einer allgemeinen Unruhe führte (kein eingespieltes Team).
Das Personal war, bis auf eine Ausnahme stets freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreung des Hotels war hervorragend und hat uns nach all ihren Möglichkeiten geholfen.
Ca. 1 Stunde und 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Keine Geschäfte in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Freizeitangebote nur auf junge Menschen bis ca. 40 ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |