Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein. Gewollt und nicht gekonnt...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel möchte in einer höheren Liga mitspielen. Hat viel Potenzial aber so geht es eher eine Liga tiefer. Viele Dinge die einfach nicht passen. Selbst solche Kleinigkeiten sollten nicht passieren oder zumindest umgehend behoben werden. Auch negative Kritik vom Gast sollte ernst genommen werden. Viele Dinge was Gäste bemängeln lassen sich von heute auf morgen ändern...


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Die Reinigung lässt aber zu Wünschen übrig siehe Bilder. Zimmer werden nicht gewischt, sondern nur der Dreck von links nach rechts gefegt. Ablage über der Toilette mit dicker Staubschicht und Haare vom Vorgänger versehen. Dusche steht regelmäßig nach dem duschen unter Wasser aufgrund einer Fehlkonstruktion. Es löst sich schon die Beschichtung der Türzarge.. Auch dort Reinigung Fehlanzeige. Glasabtrennung tagelang verschmiert. Sämtliche Ablagen im Zimmer wurden nicht einmal feucht abgewischt. Der Tisch auf dem Balkon genauso. Glas zum Trinken sah die ganze Woche so versüfft aus. Fernbedienung auch mit schöner Staubschicht. Warum nicht einmal feucht abwischen? 5* Sterne geht anders besonders bei einem neu renovierten Zimmer sollte das Inventar anders behandelt werden und vernünftig gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Lauwarmes bis kaltes Essen sind an der Tagesordnung. Durch die offenen Schalen kein Wunder. Themenabende, türkischer Abend oder sonstiges sind Fehlanzeige. Essen wird lieblos präsentiert. Ob morgens mittags oder abends immer nur Platzdeckchen auf den Tischen. Selbst im a la carte Restaurant nur lieblos eingedeckt und nicht mal dort eine Tischdecke. Tischdeckchen wie am Poolrestaurant, Beachbar sind auch Standard im Hauptrestaurant zu jeder Tageszeit. Service auch hier das größte Problem. Teilweise auch hier lange Wartezeiten auf Bedienung oder falsche Bestellungen. Sehr viele Beschwerden gab es weil z.b. Cola Zero, Aperol, Campari, Mineralwasser, Roséwein war ausgegangen war. Teurer Alkohol ist langsam verschwunden und entweder garnicht oder durch günstigeren ersetzt worden. Selbst fehlende Milch für Cappuccino, Strohhalme etc. waren keine Seltenheit Jeden Tag fehlte etwas anderes. Einige Tage wurde den Gästen trübes/saures Bier als völlig normal untergejubelt. Cocktails schmeckten an den Bars immer anders. So etwas darf selbst bei einer Neueröffnung nicht sein und nicht als "Kleinigkeiten" eingestuft werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist wie schon in anderen Bewertungen erwähnt sehr schlecht. Das Personal ist völlig unterbesetzt und größtenteils ungeschulte Kräfte. Überall werden Lücken gestopft. Längere Wartezeiten auf Bestellungen kann ich nur bestätigen. Oft wird nach langer Wartezeit auch eine falsche Bestellung gebracht oder auch garnichts weil es vergessen wurde. Manager sehen jeden Tag sehr wichtig aus und stolzieren durch die Anlage. Haben zwar ein offenes Ohr, aber Beschwerden werden als Kleinigkeiten abgetan und nur die deutschen Gäste würden sich beschweren. Bei zuviel Beschwerden wird der Gast ignoriert. Sonnenschirme am Pool gibt es nicht. Auch kleine Tische am Pool an den Liegen sind Fehlanzeige. 5*Standard? Lediglich ein paar Liegen stehen unter einer Überdachung. Auch dort kleine Tische an den Liegen Fehlanzeige. Viel Spaß bei 40°im Schatten! Am Pool wird ausschließlich alles in Gläsern serviert. Sieht zwar schick aus aber sehr gefährlich da öfters auch mal Gläser an den Liegen und am Pool kaputt gegangen sind. Die Poolregeln vom Hotel stehen nur zur Zierde da und werden selbst vom Hotel nicht eingehalten. Selbst der Liveguard darf sich zwischendurch im Pool erfrischen...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kurze Wege zum Strand. Neu und modern eingerichtet


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war stehst bemüht. Aber scheiterte oft kläglich die Gäste zu animieren. Nur vereinzelt nahmen Gäste am Programm teil


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre netten Kommentare über unser Hotel Sural Saray mitzuteilen. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie einen guten Urlaub bei uns verbracht haben, da wir immer das Prinzip des hervorragenden Services und des maximalen Gästekomforts verfolgen. Dank des Feedbacks unserer geschätzten Gäste hatten wir die Möglichkeit, die Aspekte zu erkennen, die korrigiert oder erneuert werden müssen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Ihre Kommentare sorgfältig analysieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen werden. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Zufriedenheit mit unserem Guest Experience Team geteilt haben, das sich um unsere Gäste kümmert und bestrebt ist, Ihren Komfort und die Qualität Ihres Urlaubs zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um weitere schöne Urlaubserinnerungen zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations