Ille (71+)
Verreist als Freundeim Mai 2019für 3 Wochen

Immer wieder gerne...

Dieses Hotel gibt es nun im 25.Jahr. Und - wie jedes Jahr seit 2004 - verbringe ich mit Freunden zum Hotel-Jahrestag und im Herbst meinen Urlaub dort. Komme immer wieder gerne in dieses Hotel, fühle mich dort gut aufgehoben und freue mich jetzt bereits auf den nächsten Aufenthalt. Der einzige Minuspunkt sind die Massen an Russen, sehr gewöhnungsbedürftig! Andere Länder, andere Umgangssitten.
Aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis in Betracht zieht, ein zufriedenstellender , schöner Urlaub.
Ich mache aber generell keine Weiterempfehlung, soll jeder selbst entscheiden.

Knappe Stunde vom Flughafen zum Hotel. Einmalige Lage nur durch die Promenade und den Hotelgarten zum Strand, Liegemöglichkeiten am Pool, im Garten auf der Wiese oder unter Palmen und Olivenbäumen und natürlich am langen steinlosen Strand. Dolmus- Haltestelle in ein paar Minuten Entfernung nach Manavgat, Side oder auch mit Umsteigen nach Alanya zum kleinen Preis.
Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten. Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls in der Nähe inkl. MIGROS. Im Hotel ein gut bestückter kleiner Kiosk. Was nicht da ist, wird gerne von Toro zum nächsten Tag besorgt. Auch gibt es einen vielbesuchten Optiker, kleines Ledergeschäft und einen Friseur.

Erneuert wurden TV und Klimaanlage (leise), Badewanne gegen große ebenerdige Dusche ( fehlender Haltegriff, aber der würde leider bestimmt wie in vergangener Zeit bald wieder aus der Wand gerissen werden). Auf dem Balkon an der Seitenwand Stangen zum Trocknen der Badesachen, damit die Handtücher nicht über die Brüstung gehängt werden (unschön). Kleine Holzklappstühlchen, allerdings kein Tischchen. Meiste Zeit verbringt man sowieso in der Anlage.

Liebenswürdiges Personal, aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich wie bei Freunden. Größtenteils Stammpersonal. Viele Gäste behaupten, das ginge nur mit reichlich Trinkgeld. Dem muss ich schärfsten widersprechen. Natürlich wird der Service auch honoriert. Empfang an der Rezeption (keine Sprachprobleme) schnell, freundlich und ohne Probleme. Restaurant Personal (Ebru, Selin, Erhan....) unter der Leitung von Mehmet und Sadi einmalig gut. Wenn auch nicht jeder der deutschen Sprache mächtig ist, man versteht sich immer.
Evtl. Beanstandungen wurden unverzüglich behoben (auch ohne Bakschisch)

Auch das Restaurant wurde sehr schön umgestaltet. Für langjährige Stammgäste bedarf es einiger Umgewöhnung, aber jetzt übersichtlicher. Vor allen Dingen hat sich das Essen sehr gebessert. An einem separaten Tisch wurden nach Wunsch Obstteller zubereitet, an anderen frische Salate (außer dem Salatbuffet), Thunfisch, Puter, Hähnchen oder manchmal Lamm. Draußen wurde Fisch oder Geflügel gegrillt, Pizza gebacken oder Hähnchengyros serviert. Und die vielen türkischen Nachspeisen, super dekoriert (dickes Lob an den entsprechenden Koch)!

Die Animation bemühe sich, viele Abende angenehm zu gestalten. Leider haben sie eine andere Auffassung von Musiklautstärke. Wenn auch viele ältere Gäste anwesend sind, heißt nicht, dass diese schlecht hören. Diejenigen, die nicht z.B. Tanzen etc. wollen, möchten sich unterhalten und nicht ihr Gegenüber anbrüllen, damit diese sie verstehen. Animateure laden auch zum Boccia , Volley Ball , Dart, Wassergymnastik, etc.ein.
Sehr bequem ist der Wellness Bereich zu erreichen. UND SEHR GUT. Zwar etwas kostspieliger als die Massagen, die draußen angeboten werden, aber super.
Der Indoorpool ist nicht besonders groß, aber ausreichend und auch mit Liegen versehen. Im Vorraum stehen einige Fitnessgeräte zur freien Verfügung.
Am Pool wurden neue Liegen aufgestellt, ohne die alten Auflage. Bei Wind von unten etwas kühl, das hält das Handtuch nicht ab.

Verreist als:Freunde
Dauer:3 Wochen im Mai 2019
Vorname:Ille
Alter:71+
Lieber Gast,

Wir möchten ihnen für ihren schönen Bewertungen über unser Hotel herzlich bedanken.

Die Kritiker der Gast sind für uns sehr wichtig für servicequalitaet verbesserung.

Wir freuen uns, Sie wieder im einige unserer Hotels sehen.

Mit Freundlichren Grüssen,

Alp Zafer İlkateş