Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula und Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder da Strand und Palmengarten schön ist
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Saray ist ein älteres Hotel ,das dringend einer Renovierung bedarf, das betrifft u.a. die Zimmer,das Restaurant ( neue Bestuhlung), den Barbereich im Hotel einschließlich der dort vorhandenen Möblierung. Die Sauberkeit in den Zimmern ist gegeben. 5 Sterne hatte dieses Hotel noch nie.Trotzdem wird es auch von uns regelmäßig besucht, vor allem, weil der Strand und der Palmengarten sehr schön sind. Der Wellnessbereich, insbesondere die Massagen ,sind sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig,bedürfen allerdings einer Renovierung. Neue Flachbildschirme sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Früher hat der Restaurantchef und seine Angestellten zum Abendessen bei der Begrüßung der Gäste sehr viel Wert auf angemessene Bekleidung gelegt ( lange Hosen für die Herren waren Pflicht), heute werden Gäste in Badeshorts und Turnhemden akzeptiert. Das hebt das Niveau nicht. Das Essen ist relativ eintönig, es gibt ab und zu Fisch u. Gegrilltes, es gibt allerdings z. B. nicht mehr die große Pute oder den großen Fisch, o.ä.,bei dem ein Koch die Speise präsentierte und ausgab und auch keine nett präsentierte Eistorte. Es gibt viel Geschmortes und immer frischen Salat. Normalerweise werden die Getränke leider nicht serviert, sie müssen selbst eingeschenkt werden und selbst an den Tisch gebracht werden , für Stammgäste werden Ausnahmen z. T. gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind sehr bemüht, insgesamt wird man gut bedient. Trinkgeld wird sehr gern gesehen. Zum Mittagessen im Strandrestaurant gibt es leider einiges zu bemängeln, zum Einen wird die vom Hotel festgesetzte Essenzeit ab 12:30 nicht durchgesetzt, da es viele Gäste gibt ( nicht deutsche Gäste) , die selbst wenn es noch kein Besteck gibt und die Teller abgedeckt sind , nicht davor zurückschrecken, mit den Händen in das Büffett zu grabschen , um sich Salat o.a. zu nehmen. Wenn einige Gäste ohne Oberteil im Restaurant sitzen , wird nicht immer darauf geachtet dass diese darauf angesprochen werden. Leider ist es immer noch so , dass die Sauberkeit der Gläser ,besonders an der Strandbar ,sehr zu wünschen übrig lässt. Es wird auch nicht darauf geachtet, dass die umher laufenden Hunde von den Gästen nicht gefüttert werden dürfen. Die Poolbar ist trotz Öffnungszeiten oft nicht besetzt, Nachmittags wird oft vorzeitig geschlossen,Gäste erhalten dann z. B. kein Eis mehr. Die Tische werden nicht abgewischt, wenn neue Gäste kommen, das Geschirr nicht abgeräumt. Grund dafür ist u. a. die schwache Besetzung, manchmal muss alles durch einen Mitarbeiter geleistet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, der Strand wunderbar, die Gartenanlage ebenso.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula und Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:5