- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie dieses Hotel auf diese Bewertung kommt ist uns ein Rätsel. Auch andere Gäste sahen es ähnlich. Der hier oft erwähnte "Manager" hat uns nicht einen Tag beachtet. Uns war das recht so. Augenscheinlich suchte er sich seine "Leute". Wir wollen hier nichts unterstellen, aber es ist sehr verdächtig. Klar muss man auch den Preis sehen und der ist verglichen mit den benachbarten Hotels gering. Wir hätten jedoch im Nachhinein lieber den Aufpreis bezahlt. Das Hotel ist kein Vergleich zu diesen.
Die Zimmer sind nicht mehr die neusten. Die Meerblickzimmer haben aber eine schöne Aussicht. Unsere Putzdame hatte ihren Namen jedoch leider nicht verdient. Das Bad isz z.T. sehr abgenutzt und verdreckt gewesen. Betten und Klimaanlage waren aber gut. Alles in allem aber nicht ansatzweise 5* Standard.
Hier befindet sich die größte Schwäche des Hotels. Bei etwa 20 Türkeiaufenthalten (in wechselnden Hotels) war die Gastronomie noch nie so schlecht. Wir sind noch nie so oft auswärts essen gegangen. Dabei haben wir immer wieder versucht dem einen Chance zu geben. Die Qualität der Getränke ist schlecht. Da Süral eine Getränkekette ist, werden Eigenmarken benutzt. Dies hört sich erstmal gut an, leider taugen diese wirklich nichts. Zudem fehlte oft die Kohlensäure. Standardsachen wie Cola-Light gibt es einfach nicht. Geschmacklich war das essen sehr fad. Das traurige war, dass zudem quasi alle Speisen kalt sind und dem damit wirklich den Rest geben. Vieles wird augenscheinlich so lange im voraus zubereitet, dass es nicht mal ansatzweise warm ist. Hierdurch würde man aber einen Totalschaden schon vermeiden können. Was auch auffällt ist, dass die meisten Speisen nicht nachgefüllt werden. Dadurch ist der Andrang am Anfang groß. Kommt man MITTEN in der Essenszeit so ist vieles einfach leer. Und ich rede nicht von der letzten halben Stunde.
Am allgemein Gastronomie-Personal können wir nichts aussetzen. Die Putzdame hat ihren Namen auch nicht verdient. Man merkt, dass es sehr jung ist und dementsprechend noch lernen muss. Dieses Defizit wird in der Regel jedoch durch Freundlichkeit wett gemacht. Die Strandaufräumer waren mit Abstand am fleißigsten. Hut ab, was sie bei dieser Hitze leisten. Eine Frechheit war der Handtuchausgeber "Spa-Berater". Wir haben selten eine so unfreundliche Person erlebt.
Der einzige Vorteil an diesem Hotel ist die gesamte Lage. Dadurch, dass es eines der ältesten Hotels ist, verfügt dieses über ein großes Grundstück. Deshalb ist viel Platz für Gartenanlagen. Ebenfalls ist der Strand meines Erachtens der schönste Abschnitt dort. Er ist breit und im Wasser sind keine Steine (flach abfallend). Durch einen kleinen Fußmarsch (5-10 min) gelangt man zu einem kleinen Bazar. Mit dem Dolmus/Taxi kann man einfach weitere erreichen (oder halt mit längerem Fußmarsch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war quasi unsichtbar. Für die die keine mögen, kommt man gut weg. Für Leute die darauf stehen wird es sehr enttäuschend sein. Abendshows waren im Rahmen der Möglichkeit (keine richtige Bühne) ok, aber auch kein Vergleich mit anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter HERR DANIEL, Unser Hotel wird ab dem 7. November 2022 umgebaut und renoviert. Aufgrund vieler technischer und physischer Wartung und Hintergrund wurde alt. Sie waren in unserem Hotel nicht in einer angenehmen Situation. Aber Ihr Reisebüro sollte Sie im Voraus über das Alter des Hotels gewarnt haben. Wenn Sie ein Problem hatten, warum Sie diese Situation nicht an der Rezeption oder am Gästebetreuungsabteilung in der Lobby gemeldet haben. Wie Sie wissen, können wir Ihnen helfen, wenn der Gast im Hotel ist. Nachdem sie ausgecheckt haben, können wir in dieser Hinsicht nichts mehr machen. Das ist wahr, wie viel Geld Sie ausgegeben haben, um diese Art von Urlaubsqualität zu erhalten, die Sie erhalten. Wir denken, dass unser Hotel Süral Saray, obwohl es ein altes Hotel mit herzlicher Gastfreundschaft ist, mit seinem freundlichen Personal und sehr leckerem Essen seinen Gästen mehr gibt, als sie für unser Hotel bezahlt haben. Mit freundlichen Grüßen, Alp İlkateş Gästebetreuungsdirektor von Süral Group Hotels